Patchnotes

Patchnotes: Release-Notes vom 18. April

Die Super Adventure Box endet und man darf sagen, dass der kurze Ausflug in eine neue Welt erfrischend war. Nun kümmert man sich mit diesem Patch um die technische Seite von Guild Wars 2.

18. April 2023 – Patchnotes

Im September 2021 wurde das Upgrade von DirectX9 auf DirectX11 angekündigt und ein wenig später auch veröffentlicht. Seitdem konnte man Guild Wars 2 mit DirectX9 und DirectX11 verwenden. Dies wird nun nicht mehr der Fall sein, denn DirectX9 wird aus Guild Wars 2 entfernt und nur noch DirectX11 kann mit Guild Wars 2 verwendet werden. Mit dieser Änderung darf man mit weiteren Performance-Verbesserungen in der Zukunft rechnen.

Eine weitere Änderung sind die Warteschlangen im PvE. Spieler, die versuchen auf eine Karte zu wechseln, die voll ist, können nun eine Warteschlange betreten. Somit müssen Spieler nicht länger es immer wieder versuchen auf die Karte zu kommen.

Patchnotes

18.04.2023 – Release-Notes vom 18. April

Beta: Warteschlange für den Megaserver

  • Spieler können jetzt eine Warteschlange betreten, um sich Gruppenmitgliedern in einer aktuell vollen Karte der offenen Welt anzuschließen.
  • Die Warteschlange ist über das Gruppen- und Einsatztrupp-UI verfügbar. Ihr könnt ihr beitreten, indem ihr mit rechts auf das Gruppenmitglied klickt, das sich in der gewünschten Instanz befindet, und dann „Instanz beitreten“ auswählt.
  • Wenn diese Karteninstanz voll ist, erscheint eine Meldung mit der Rückfrage, ob ihr eine Warteschlange für die Instanz betreten wollt, in der sich eure Gruppenmitglieder aufhalten. Bestätigt ihr diese Rückfrage, tretet ihr der Warteschlange bei. Sobald die gewünschte Instanz freie Kapazitäten hat, erhaltet ihr die Möglichkeit, sie zu betreten. Wenn ihr der Warteschlange nicht beitretet, bleibt alles wie vor diesem Update.
  • Dieses Feature ist eine Verbesserung des Megaserver-Systems, das wir im April 2014 eingeführt haben. Wir veröffentlichen es im Beta-Status und behalten mögliche Probleme im Live-Betrieb sowie euer Feedback zu dieser Funktion im Auge.

Allgemein

  • Alle Spieler nutzen jetzt automatisch DirectX-11-Rendering. Das DirectX-9-Rendering wurde aus den Optionen entfernt.
  • Chromium Embedded Framework wurde als Ersatz für Coherent UI reaktiviert. Mit dieser Technologie werden webbasierte Oberflächen wie der Launcher und der Handelsposten betrieben.
    • Bitte meldet eventuell auftretende Probleme im Guild Wars 2 Forum.

Welt-Feinschliff

  • Erntetempel-Angriffsmission: Ein Problem wurde behoben, durch das die Trotz-Leiste einiger Drachenherzen aktiviert wurde, nachdem das Herz an den Rand der Plattform geschoben wurde.
  • Die Angelpunkte beim Himmlischen Becken in der Gyala-Senke erscheinen nun, sobald der Raffgierige Wanderer besiegt wurde.

Klassen-Fertigkeiten

Ingenieur

  • Schleich-Gyroskop: Die Tarndauer wird nur im PvP von 1,5 Sekunden auf 1 Sekunde reduziert. Die Anzahl der Pulse wurde nur im PvP von 6 auf 5 reduziert.
  • Funktions-Gyroskop: Der Kraftfaktor wurde nur im PvP von 1,0 auf 0,5 reduziert.
  • Gyroskopische Beschleunigung: Die Dauer der Supergeschwindigkeit wurde nur im PvP von 3 auf 2 Sekunden reduziert.

Waldläufer

  • Siegel der Jagd: Die Erholzeit wurde nur im PvP von 20 auf 25 Sekunden erhöht.

Was sagt ihr zu diesem Patch? Welche technischen Änderungen wünscht ihr euch noch? Teilt es uns gerne in den Kommentaren oder auf Facebook und Twitter.

Durzan

Mein Name ist Florian und bin 33 Jahre alt. Zu meinen Aufgaben gehört es GuildNews funktional am Laufen zu halten und bin Teil des Podcasts. Ingame bin ich unter dem Accountnamen Durzan.4603 erreichbar.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"