Patchnotes

Patchnotes: 3. Dezember 2019

Wie gewohnt veröffentlicht ArenaNet in einem zweiwöchigen Rhythmus die aktuellen Patchnotes zu GW2. Erfahrt alles in diesem Beitrag über die Patchnotes zum 3.12.2019. Letzte Woche hat ArenaNet bereits einiges dazu veröffentlicht.

Patchnotes: 3. Dezember 2019

03.12.2019 – Release-Notes vom 3. Dezember

Allgemeine Verbesserungen

  • Garderobe: Waffen wurden mit neuen Kontrollkästchen versehen, mit deren Hilfe Spieler ihre verstaute Waffe verstecken können.
  • Aufgestiegene Schmäuse wurden dem Gilden-Lager in der Registerkarte „Verbrauchsgegenstände“ hinzugefügt. Gilden mit freigeschalteter Schänke können mit dem Schänken-Betreiber sprechen, um ihre hergestellte Nahrung für die Gilde zu deponieren.
  • Einige Kategorien der Gruppensuche wurden zur Optimierung der Lesbarkeit neu sortiert.
  • Stufenaufstiege und Gegenstände, die Stufen und Erfahrungspunkte gewähren, werden Mitspielern jetzt mit einem weniger auffälligen visuellen Effekt angezeigt.
  • Das Spiel merkt sich jetzt die zuletzt im PvE, WvW und PvP verwendeten Build- und Ausrüstungs-Vorlagen. Bei einer Rückkehr in den entsprechenden Spielmodus werden sie automatisch aktiviert.
  • Bei einem Wechsel von Ausrüstungs-Vorlagen wechseln Spieler nicht mehr zu ihrem zweiten Waffenset. Stattdessen werden jetzt die korrekten Waffen ausgerüstet.
  • Das Spiel merkt sich jetzt die Hilfsfertigkeiten der inaktiven Legende von Widergängern, wenn Spieler zwischen Fertigkeiten zur Verwendung an Land und Fertigkeiten zur Verwendung unter Wasser wechseln.
  • Wenn Widergänger Build-Links kopieren, enthalten die Links jetzt die Hilfsfertigkeiten der inaktiven Legende.
  • Sigille, Amulette und Runen für PvP-Waffen wurden in die Ausrüstungs-Vorlagen integriert. Auf diese Weise können Spieler ihre PvP-Ausrüstung außerhalb von PvP-Spielmodi anpassen.
    • Dem Abschnitt „Ausrüstung“ der Heldenübersicht wurde eine Schaltfläche hinzugefügt, mit deren Hilfe Spieler zwischen der Anzeige der Standard-Ausrüstung und der Anzeige der PvP-Ausrüstung hin- und herschalten können.
      • Hinweis: Da ausgerüstete Waffen von allen Spielmodi verwendet werden, werden sie in beiden Ansichten angezeigt.
    • Spieler können zudem schnell auf PvP-Ausrüstung zugreifen, indem sie in der PvP-Lobby auf die vorhandene PvP-Build-Schaltfläche klicken oder das PvP-Build-Tastenkürzel verwenden.
  • Nebel-Champions wurden in die PvP-Ansicht integriert und haben jetzt ein wesentlich größeres Fenster für die Charaktervorschau.
  • Da die gesamte Funktionalität in andere Menüs verschoben wurde, haben wir die alte PvP-Build/Ausrüstungs-Übersicht entfernt.
  • Das Spiel wurde mit einer dynamischen HUD-Anzeige versehen.
    • Die dynamische HUD-Anzeige ermöglicht es Spielern, während und außerhalb des Kampfes Teile des UI ein- oder auszublenden. Das UI kann zudem dauerhaft ausgeblendet werden.
    • Ein neuer Abschnitt in der Registerkarte „Allgemeine Optionen“ der Optionsleiste zur Steuerung der dynamischen HUD-Anzeige wurde hinzugefügt. Teile des UI wurden in entsprechende Abschnitte gruppiert.
    • Spieler können aus mehreren Voreinstellungen wählen oder das Verhalten jedes Abschnitts individuell festlegen.

Allgemein

  • Umhänge wurden dem Spiel als neue Form von Skins für Rücken-Gegenstände hinzugefügt. Der erste Umhang, der Einfache Gilden-Umhang, ist bei Gilden-Belobigungshändlern erhältlich.

Lebendige Welt

Bjora-Sümpfe

  • Stürme des Winters: Die maximale Skalierung der Events „Bezwingt das Eisbrut-Konstrukt, bevor es Havroun Wiebe erreicht“ und „Verteidigt Raben-Schreine, damit weiter Energie zu Havroun Wiebe fließt“ wurde erhöht. Dies spiegelt sich im Spiel in einer Erhöhung der Lebenspunkte bei hohen Spielerzahlen wieder. Bei niedrigen Spielerzahlen bleiben die Lebenspunkte unverändert.
  • Der Wind und nichts als der Wind: Ein Problem im Event „Helft Braham, die Svanir-Lager zu durchsuchen“ wurde behoben. Es führte dazu, dass eine Dialogzeile im Chat nicht korrekt mit dem Absender „Unbekannt“ gekennzeichnet war.
  • Das Südost-Kasernenlager und das Nordwest-Kasernenlager wurden wie folgt überarbeitet:
    • Die Lagerfeuer in den beiden Lagern helfen jetzt gegen den Schneesturm.
    • Animationen von Waffenständern und Vorräten des Kochs werden jetzt bei einem Angriff wie vorgesehen angezeigt.
    • Die Abwurfrate von Svanir-Schlachtplänen wurde erhöht.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das verbündete NSCs den Erzürnten Koch erscheinen ließen.
  • Die Lagerfeuer im Nordost-Gefangenenlager und im Event „Durchsucht Svanir-Lager nach Überlebenden“ helfen jetzt gegen den Schneesturm.

Gegenstände

  • Schlaukatzen-Trank: Die maximale Höhe des Ausfalls wurde reduziert.
  • Überlegene Rune des Widergängers: Ein Fehler wurde behoben, durch den der sechste Bonus weder Konzentration noch Fachkenntnis gewährte.
  • Ein Problem wurde behoben, das zu einer falschen Sortierung von Eisbrut-Saga-Miniaturen im Miniaturenabschnitt des Ausrüstungspanels führte.

Klassen-Fertigkeiten

Da bald ein größeres Update mit Wettkampfschwerpunkt erscheint, fällt dieses Update vergleichsweise klein aus. Nichtsdestotrotz enthält es mehrere bedeutende systemische Änderungen. Sturzschaden-Eigenschaften werden entfernt, um Platz für andere Entwicklungen zu schaffen und die Komplexität von Eigenschaften des Adepten-Rangs zu verringern. Außerdem verlieren Wiederbelebungs-Eigenschaften 10 % des passiven Wiederbelebungsgeschwindigkeitseffekts, den wir über die letzten Updates verteilt nach und nach haben auslaufen lassen. Im Gegenzug werden Fertigkeiten verbessert, die Verbündete direkt wiederbeleben. Neben diesen Änderungen nehmen wir auch einige kleine Verbesserungen an verschiedenen Fertigkeiten und Eigenschaften vor, die in Verbindung mit früheren Updates stehen und von denen wir noch nicht ganz überzeugt waren. Wir hatten zudem die Gelegenheit, ein paar allgemeine Verbesserungen zur Optimierung der Lesbarkeit von Spielerattributen durchzuführen, die von Eigenschaften beeinflusst werden. Elementarmagier und Ingenieure können jetzt zudem außerhalb des Kampfes die Waffen wechseln. Zu guter Letzt ändert sich das Format einiger Werteänderungen: Anstatt die Differenz in Prozenten anzugeben, nennen wir euch jetzt die Faktoren vor und nach Umsetzung der Änderung. Wir hoffen, dass dies die Lesbarkeit deutlich verbessert.

Allgemein

  • Greifenturmstrecke: Sturzschaden wird jetzt beim Halten der Bombe um 50 % reduziert.
  • Für Eigenschaften, die Attribute beeinflussen, werden jetzt anstelle eines standardmäßigen Pfeils nach oben Symbole angezeigt, die die besagten Attribute widerspiegeln.
  • Heldenübersicht: Ein Fehler wurde behoben, durch den Änderungen an Attributen nicht angezeigt wurden, wenn der/die Spieler/in verwandelt war.

Elementarmagier/in

In vorherigen Updates wurden die allgemeinen Erholzeiten mehrerer Eigenschaften in Erholzeiten pro Ziel umgewandelt. „Blendende Asche“ war in diesen Updates nicht eingeschlossen, wir hatten jedoch das Gefühl, dass diese Fertigkeit etwas zusätzliche Einsetzbarkeit vertragen kann.

  • Ab Stufe 10 können Elementarmagier jetzt Waffen wechseln, solange sie sich nicht im Kampf befinden. Dazu erhalten sie zwei zusätzliche Waffenplätze in ihrer Heldenübersicht.
  • Arkaner Erlass: Die Sturzschadensfunktionalität dieser Eigenschaft wurde entfernt. Diese Eigenschaft wurde in „Arkane Wiederherstellung“ umbenannt.
  • Glyphe der Erneuerung: Die Wiederaufladezeit wurde in allen Spielmodi auf 90 Sekunden reduziert. Die Wirkzeit wurde von 3,25 auf 2 Sekunden reduziert.
  • Arkane Wiederbelebung: Diese Eigenschaft erhöht nicht mehr die Wiederbelebungsgeschwindigkeit. Diese Eigenschaft gewährt jetzt nur noch dem/der Elementarmagier/in Auren. Zudem werden die Auren jetzt zu Beginn des Wiederbelebungsversuchs gewährt statt am Ende. Dieser Effekt hat eine Erholzeit von 20 Sekunden.
  • Blendende Asche: Die Erholzeit dieser Eigenschaft wird jetzt pro Ziel berechnet.

Ingenieur/in

Wir haben euer Feedback zu „Enttarnungspuls“ gelesen, in dem ihr geschildert habt, dass sich diese Fertigkeit eurer Ansicht nach als Werkzeuggürtel-Fertigkeit des Säuberungs-Gyroskops komisch anfühlt, und dass ihr euch „Chemikalienfeld“ zurückwünscht. Generell teilen wir eure Meinung, dass „Chemikalienfeld“ mehr Gameplay und interessante Optionen bietet, „Enttarnungspuls“ umfasst jedoch auch ein wichtiges Gegenspiel-Element. Da wir den Enttarnungspuls des Säuberungs-Gyroskops nicht wieder auf den Elite-Werkzeuggürtel-Fertigkeitsplatz legen können, ersetzen wir stattdessen die etwas glanzlose Werkzeuggürtel-Fertigkeit „Analysieren“ von „Hilfsschutzbrille“ durch „Enttarnungspuls“. „Hilfsschutzbrille“ erfährt zudem eine kleine, jedoch bedeutende Änderung: Anstatt Wut zu verleihen, gewährt sie jetzt für kurze Zeit Widerstand.

  • Ingenieure können jetzt ab Stufe 10 Waffen wechseln, wenn sie sich nicht im Kampf befinden. Dazu erhalten sie zwei zusätzliche Waffenplätze in ihrer Heldenübersicht.
  • Grenadier: Die Sturzschadensreduzierung dieser Eigenschaft wurde entfernt. Diese Eigenschaft aktiviert jetzt bei Verwendung einer Heilfertigkeit zudem „Geringeres Granatensperrfeuer“ an eurer Position.
  • Positiver Schlag: Der Kraftfaktor dieser Fertigkeit wurde von 0,88 auf 0,7 reduziert.
  • Negatives Prügeln: Der Kraftfaktor dieser Fertigkeit wurde von 0,88 auf 1 erhöht.
  • Ausgleichender Schlag: Der Kraftfaktor dieser Fertigkeit wurde von 1,2 auf 1,4 erhöht.
  • Funktions-Gyroskop: Ein Fehler wurde behoben, durch den das Gyroskop mithilfe von Kontrolleffekten zerstört werden konnte, solange Stabilität aktiviert war.
  • Säuberungs-Gyroskop: Die Werkzeuggürtel-Fertigkeit dieser Fertigkeit wurde von „Enttarnungspuls“ in „Chemikalienfeld“ geändert.
  • Hilfsschutzbrille: Diese Fertigkeit gewährt keine Wut mehr und verleiht nicht mehr Immunität gegen Blindheit. Sie gewährt jetzt bei Verwendung Widerstand und entfernt Blindheit. Die Werkzeuggürtel-Fertigkeit dieser Fertigkeit wurde von „Analysieren“ in „Enttarnungspuls“ geändert.
  • Elixier R werfen: Diese Fertigkeit entfernt beim Werfen keinen Zustand mehr. Die Projektilgeschwindigkeit wurde um 25 % erhöht. Das von dieser Fertigkeit geschleuderte Projektil kann jetzt nicht mehr geblockt werden. Ein Problem wurde behoben, durch das sich die Versionen dieser Fertigkeit an Land und unter Wasser mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten fortbewegten.
  • Elixier U werfen: Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Fertigkeit verbündete Ziele in den Kampf verwickelte.

Wächter/in

Gemessen an der Anzahl ihrer Wiederbelebungs-Eigenschaften sind die Wächter einzigartig unter den Klassen. Im Rahmen dieser Überarbeitung machen wir aus „Tapfere Rückkehr“ eine neue, allgemeinere Eigenschaft, die Wächtern in Situationen zugutekommt, in denen eine Wiederbelebung von Verbündeten nicht möglich ist. Des Weiteren verwandeln wir den Heilkraftbonus von „Siegel der Gnade“ in einen Konzentrationsbonus, da wir ihn generell für nützlicher für diese Klasse halten, wenn man die Anzahl der von ihr zugefügten Segen bedenkt, selbst wenn die Wächter nicht als Heiler fungieren.

  • Beschützerschlag: Diese Fertigkeit lädt jetzt die Flammen der Gerechtigkeit vollständig auf, wenn ein Angriff auf den/die Wächter/in oder seine bzw. ihre Verbündeten erfolgreich geblockt wird. Der Wirkungsradius für das Blocken und Angreifen von Gegnern wurde von 180 auf 240 erhöht.
  • Einschlag des Beschützers: Die Sturzschadensfunktionalität dieser Eigenschaft wurde entfernt. Ruchlose Wucht: Diese Eigenschaft wurde in „Beschützerwiederherstellung“ umbenannt.
  • Siegel der Gnade: Die Wiederaufladezeit wurde in allen Spielmodi auf 90 Sekunden reduziert. Der passive Effekt wurde geändert. Anstelle von 180 Heilkraft (216 unter dem Einfluss einer Eigenschaft) gewährt das Siegel jetzt 120 Konzentration (150 unter dem Einfluss einer Eigenschaft).
  • Schützender Wiedererwecker: Diese Eigenschaft erhöht nicht mehr die Wiederbelebungsgeschwindigkeit und gewährt keine Segen mehr bei einer erfolgreichen Wiederbelebung. Die Beschreibung der Fertigkeit wurde überarbeitet und gibt jetzt die korrekte Dauer von 3 Sekunden an. Ein Fehler wurde behoben, der eine Beeinflussung der Wiederaufladezeit von „Geringerer Schild der Absorption“ durch „Unerschütterlicher Verteidiger“ verhinderte. „Geringerer Schild der Absorption“ heilt jetzt Verbündete in der Nähe, wenn der Schild endet. Bei Detonation sorgt diese Eigenschaft jetzt zudem dafür, dass alle Versionen von „Schild der Absorption“ Verbündete im PvE um 15 % und in Wettkampfmodi um 3 % wiederbelebt.
  • Tapfere Rückkehr: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet und in „Standhafte Tapferkeit“ umbenannt. Die Fertigkeit gewährt Wächtern jetzt im PvE 3 Sekunden lang Schutz und im PvP und WvW 1 Sekunde lang Schutz, wenn Aegis durch Blocken eines Angriffs von Wächtern entfernt wird.

Mesmer/in

Die neue Version von „Chaotische Unterbrechung“ ist unserer Meinung nach zwar recht stark, doch wenn man nicht auf die Fertigkeiten-Leiste schaut, fühlt es sich nicht so an, als würde sie funktionieren. Wir fügen zusätzliche Effekte hinzu, damit Spieler besser merken, wann die Fertigkeit aktiviert wird.

  • Fall in den Wahnsinn: Die Sturzschadensfunktionalität dieser Eigenschaft wurde entfernt. Diese Eigenschaft wurde in „Methode des Wahnsinns“ umbenannt.
  • Reaktion des Sanitäters: Diese Eigenschaft erhöht nicht mehr die Wiederbelebungsgeschwindigkeit. Sie verursacht jetzt eine Reaktion, die Verbündete innerhalb der Kuppel mit einer Geschwindigkeit von 5 % pro Sekunde wiederbelebt.
  • Reaktion: Ein Problem wurde behoben, durch das die visuellen Effekte dieser Fertigkeit nicht zu ihren physischen Effekten passten.
  • Chaotische Unterbrechung: Dieser Eigenschaft wurden zusätzliche visuelle Effekte hinzugefügt, die die Aktivierung der Fertigkeit anzeigen.

Nekromant/in

Neben den Änderungen an der Wiederbelebungs-Fertigkeit „Siegel des Untodes“ und der Sturzschadens-Eigenschaft „Furchteinflößender Fall“ kümmern wir uns auch um einige Probleme aus vorherigen Updates. „Unheilige Zuflucht“ wird überarbeitet, damit sie besser mit den anderen Updates der Todesmagie-Reihe mithalten kann. Außerdem wird die Wiederaufladezeit von „Sandschatten manifestieren“ im PvE reduziert, um eine Neupositionierung von Schatten zu erleichtern.

  • Furchteinflößender Fall: Diese Eigenschaft wurde überarbeitet und in „Heimtückische Störung“ umbenannt. Sie bewirkt jetzt, dass Kontrolleffekte bei Gegnern Pein verursachen.
  • Siegel des Untodes: Die Wiederaufladezeit wurde in allen Spielmodi auf 75 Sekunden reduziert. Die Wirkzeit wurde von 3 auf 1,5 Sekunden reduziert. Die Anzahl der wiederbelebten Verbündeten wurde von 3 auf 1 reduziert. Dieser Fertigkeit wurden zusätzliche Lebenspunktekosten in Höhe von 50 % der Basis-Lebenspunkte hinzugefügt. Der passive Lebenskraftgewinn wurde um 100 % erhöht.
  • Sandwoge: Sobald diese Fertigkeit aktiviert wurde, kann sie nicht mehr durch Bewegung abgebrochen werden.
  • Seuchenlande: Die Wiederaufladezeit wurde im PvE von 120 auf 90 Sekunden reduziert.
  • Unheilige Zuflucht: Diese Eigenschaft heilt euch jetzt bei aktiviertem Schleier um einen Prozentsatz eurer maximalen Lebenspunkte. Dieser Wert beträgt im PvE 2 % und in Wettkampfmodi 1 %.
  • Sandschatten manifestieren: Diese Fertigkeit verursacht jetzt in keinem Spielmodi mehr Verkrüppelung. Die Munitions-Wiederaufladezeit der Version dieser Fertigkeit, die nicht durch eine Eigenschaft beeinflusst wird, wurde im PvE von 15 auf 8 Sekunden reduziert.

Waldläufer/in

Wir verringern die Wiederaufladezeit von „Verbündetenhilfe“ im PvE, da wir den Eindruck haben, dass sie in den Wettkampfmodi bereits stark genug ist.

  • Sturzfederung: Die Sturzschadensfunktionalität dieser Eigenschaft wurde entfernt. Diese Eigenschaft wurde in „Kind der Erde“ umbenannt.
  • Verbündetenhilfe: Diese Eigenschaft erhöht nicht mehr die Wiederbelebungsgeschwindigkeit. Die Erholzeit dieser Eigenschaft wurde im PvE von 85 auf 60 Sekunden reduziert. Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass die zu dieser Eigenschaft gehörende Version von „Suchen und Retten!“ als Kampfschrei-Fertigkeit anstatt als Befehl galt.
  • Verkrüppelnde Kralle: Ein Grafikfehler wurde behoben.

Widergänger/in

In diesem Update erhöhen wir die Reichweite einiger von Ventaris Legendäre-Zentaurenform-Fertigkeiten, damit ihr eure Verbündeten etwas leichter mit diesen Fertigkeiten beeinflussen könnt.

  • Verschmelzung des Verderbens: Ein Fehler wurde behoben, durch den diese Fertigkeit Gegner treffen konnte, die sich außerhalb der Sichtweite befanden.
  • Ventaris Wille: Der Radius dieser Fertigkeit wurde von 180 auf 240 erhöht.
  • Schützender Trost: Der Radius dieser Fertigkeit wurde von 180 auf 240 erhöht.
  • Ebener Schutz: Die Sturzschadensfunktionalität dieser Eigenschaft wurde entfernt.

Dieb/in

Im November haben wir einen Hotfix für „Tödliche Ambition“ im PvP veröffentlicht. In diesem Update widmen wir uns dem Problem jedoch mit einer umfangreicheren, funktionalen Änderung. Auf diese Weise wollen wir den Schwerpunkt der Eigenschaft stärker auf die Kontrolle über ihre Verwendung legen als auf eine sehr passive Schadenserhöhung.

  • Nicht zu fassen: Die Sturzschadensfunktionalität dieser Eigenschaft wurde entfernt.
  • Tödliche Ambition: Diese Eigenschaft gewährt jetzt für 3 Sekunden einen Stapel Gift bei einem Treffer mit zwei Waffen. Dieser Effekt hat keine Erholzeit, tritt jedoch nur einmal pro Angriff mit zwei Waffen auf. Diese Eigenschaft ist nicht mehr für die unterschiedlichen Spielmodi getrennt.

Krieger/in

Neben der Entfernung von Sturzschadenseffekten und der Neuanpassung von „Spitzenleistung“ entfernen wir eine Voraussetzung von „Abtrennender Streitkolben“, die unserer Ansicht nach überflüssig war.

  • Spitzenleistung: Die Sturzschadensfunktionalität dieser Eigenschaft wurde entfernt. Diese Eigenschaft gewährt jetzt im PvE einen Bonusschadensgrundbetrag von 5 % und 3 % Bonusschaden in Wettkampfmodi. Die Höhe des zusätzlichen Schadens, der bei Verwendung physischer Fertigkeiten verursacht wird, wurde im PvE von 20 % auf 15 % und in Wettkampfmodi von 10 % auf 7 % reduziert.
  • Abtrennender Streitkolben: Zur Aktivierung der zusätzlichen Kontrolldauer dieser Eigenschaft muss das Ziel nicht mehr verwundbar sein.

PvP-Änderungen

Allgemein

  • Sigill der Beweglichkeit: Die Schnelligkeitsdauer wurde im PvP von 2 Sekunden auf 1 Sekunde reduziert.

Ingenieur/in

  • Elixier U: Die Stabilitätsdauer wurde im PvP von 6 Sekunden auf eine Sekunde reduziert.
  • Kinetische Batterie: Die Schnelligkeitsdauer wurde im PvP von 5 auf 3 Sekunden reduziert.
  • Photonenwand: Die Erholzeit wurde im PvP von 35 auf 45 Sekunden erhöht.
  • Hitzetherapie: Die Basisheilung pro Stapel wurde im PvP von 65 auf 49 reduziert. Das entspricht einer Verringerung um 25 %.

Dieb/in

  • Spinnengift: Die Giftdauer wurde im PvP von 6 auf 3 Sekunden reduziert.
  • Berührung der Schlange: Die Anzahl der Giftstapel wurde im PvP von 2 auf 1 reduziert.
  • Schnellzugriff: Der Initiativegewinn bei einem Waffenwechsel wurde im PvP von 3 auf 2 reduziert.
  • Meister des Stabs: Der Ausdauererwerb pro ausgegebenem Initiativepunkt wurde im PvP von 2 auf 1 reduziert.
  • Entkräftender Bogen: Die Initiativekosten wurden im PvP von 6 auf 5 reduziert.

Mesmer/in

  • Illusionärer Konter: Die Anzahl der erzeugten Klone wurde im PvP von 2 auf 1 reduziert.
  • Trügerischer Hexenmeister: Die Anzahl der herbeigerufenen Hexenmeister wurde im PvP von 2 auf 1 reduziert. Die Anzahl der Verwundbarkeitsstapel pro Treffer wurde im PvP von 2 Stapeln auf 4 Stapel erhöht.
  • Chaosvortex: Die Blutungsdauer wurde im PvP von 8 auf 4 Sekunden reduziert. Die Brenndauer wurde im PvP von 2 Sekunden auf eine Sekunde reduziert. Die Peindauer wurde im PvP von 8 auf 4 Sekunden reduziert.
  • Chaotische Dämpfung: Ein Fehler wurde behoben, der die Verringerung der Wiederaufladezeit von „Geringerer Chaossturm“ durch diese Eigenschaft verhinderte.

Krieger/in

  • Krieger-Gerissenheit: Der Schadensbonus bei Zielen mit mehr als 90 % Lebenspunkten wurde im PvP von 25 % auf 7 % reduziert. Der Schadensbonus bei Zielen mit Barriere wurde im PvP von 50 % auf 10 % reduziert.
  • Toben: Einige Toben-Fertigkeiten wurde wie folgt angepasst:
    • Tritt: Der Kraftfaktor wurde im PvP von 1,2 auf 0,01 reduziert.
    • Felsbrocken werfen: Der Kraftfaktor wurde im PvP von 2,0 auf 0,01 reduziert.
    • Seismischer Sprung: Der Kraftfaktor wurde im PvP von 1,6 auf 0,01 reduziert.

WvW-Änderungen

Nekromant/in

  • Sandgenie: Diese Eigenschaft erhöht nicht mehr das Ziellimit von Schatten-Fertigkeiten im WvW.
  • Verschlingende Dunkelheit (von „Bleibender Fluch“): Die Anzahl verdorbener Segen wurde im WvW von 2 auf 1 reduziert.

Strukturiertes Spieler gegen Spieler

  • Der Hintergrund des Eisbrut-Saga-Belohnungspfads wurde überarbeitet.

Welt gegen Welt

  • Der Hintergrund des Eisbrut-Saga-Belohnungspfads wurde überarbeitet.

EDELSTEINSHOP DER SCHWARZLÖWEN-HANDELSGESELLSCHAFT

Neue Gegenstände und Aktionen

  • Der neue Prunkvolle Umhang ist jetzt in der Kategorie „Mode“ des Edelsteinshops für 500 Edelsteine erhältlich.
  • Der neue Traumwandler-Dolch ist jetzt in der Kategorie „Mode“ des Edelsteinshops für 600 Edelsteine erhältlich.
  • Unendliche „Flüchtige Magie“-Sammelwerkzeuge sind für 2.700 Edelsteine in der Kategorie „Hilfsmittel“ im Edelsteinshop erhältlich.
  • Der Reittier-Adoptionslizenz kann für kurze Zeit wieder für 320 Edelsteine im Edelsteinshop erworben werden – das entspricht einer Ersparnis von 20 %.
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Aouglas

Aouglas (ich mag "Per Anhalter durch die Galaxis"), aber ihr könnt mich Jojo nennen, Jahrgang '94, erste Games "Duke Nukem" und "Age of Empires" und seitdem PC-Spieler. Nebenbei noch Student. Und stolzer Double Pistol Deadeye mit Siegeln-Spieler!

5 Kommentare

  1. UMHÄNGE 🙂
    damit hätte ich nicht mehr gerechnet. Das ist doch schön, aber mal sehen, wann die ersten Meckerkekse sich genötigt fühlen, die Monitarisierungsmotten-Kiste aufzumachen… ich finde es toll…(das mit der Einführung der Umhänge natürlich…)

    1. Find die Umhänge auch super. Aber trotzdem muss ich ehrlich sein: Das der Gildenumhang aussieht wie ein auseinander geschnittener Sack und der Umhang im Shop hingegen aussieht wie der eines Königs hat nun mal einen bitteren Beigeschmack 😀

  2. Entweder bin ich blind, oder das steht in den Patchnotes einfach gar nicht drin.
    Jedenfalls leuchtet seit diesem Patch, wenn ich mich einlogge, der Löwe vom Schwarzlöwengedingse oben im Bild (Blau).
    Die Färbung ist auch erst weg, wenn ich in den Schwarzlöwenhandel gehe.

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