Patchnotes

Patchnotes: 24. Mai 2022

Die zweite Episode der ersten Staffel der Lebendigen Geschichte ist nun da. In dieser tauchen Marjory Delaqua und die Ätherklingen-Piraten das erste Mal auf. Weiterhin gibt es nun auch einen Herausforderungsmodus für die Angriffsmission Kaineng-Aussichtspunkt. Alle weiteren Änderungen könnt ihr in den Patchnotes nachlesen.

Ätherklingen-Piraten
Patchnotes

24.05.2022 – Release-Notes vom 24. Mai

Lebendige Welt: Staffel 1 – Himmelspiraten

Nach den bahnbrechenden Ereignissen der persönlichen Geschichte tragen im Rahmen eines Festes Intrigen die ersten Früchte. Als die Stadt Löwenstein sich versammelt, um den Sieg über einen Drachen zu feiern, erreichen den Pakt-Kommandeur Gerüchte über eine lauernde Gefahr, die den neuen Frieden bedroht. Verbündet euch zum ersten Mal mit Marjory Delaqua und Kasmeer Meade, um gemeinsam die geheimnisvollen Drahtzieher zu enttarnen!

Nachdem sie jahrelang nicht verfügbar war, wurde die Episode „Himmelspiraten“ der Storyline der Lebendigen Welt als lineare Episode der Chronik aufgearbeitet und neu strukturiert. Diese Episode muss nicht freigeschaltet werden und steht permanent allen Spielern zur Verfügung. Im Laufe des Jahres werden drei weitere Episoden aus Staffel 1 veröffentlicht. Sie erzählen vom Kampf des Kommandeurs gegen ein drohendes Unheil zwischen dem Ende der persönlichen Geschichte und dem Anfang von Staffel 2 der Lebendigen Welt.

  • Die ursprünglichen „Himmelspiraten“-Erfolge sowie einige neu hinzugekommene befinden sich jetzt in der Kategorie „Himmelspiraten“ des Abschnitts „Erfolge“ in der Chronik.
    • Der Abschluss der neuen Erfolge führt zu einem neuen Metaerfolg der „Himmelspiraten“-Beherrschung, für den es neue Belohnungen gibt.
    • Bestehende Erfolge gelten weiterhin als abgeschlossen, wenn ihr sie euch im Laufe der ursprünglichen „Himmelspiraten“-Events verdient habt.
    • Einige bestehende Erfolge wurden mit zusätzlichen oder überarbeiteten Zielen aktualisiert, damit sie immer noch abgeschlossen werden können.

Herausforderungsmodus-Angriffsmission: Kaineng-Aussichtspunkt

  • Der Herausforderungsmodus für die Angriffsmission: Kaineng-Aussichtspunkt ist jetzt verfügbar.
    • Spieler können den Herausforderungsmodus jederzeit aktivieren, indem sie mit dem Herausforderungsstarter in der Instanz interagieren.

Neue legendäre End of Dragons-Waffenvariante

  • Leivas ist etwas Merkwürdiges bei den auf Aurene basierenden legendären Waffen aufgefallen! Sprecht mit ihm im Hafen von Seitung oder an der Börse in Arborstein (sofern ihr die entsprechende Beherrschung freigeschaltet habt), um mehr herauszufinden.

Welt-Feinschliff

  • Der Beherrschungspfad „Zentraltyria“ wird jetzt für Konten freischaltet, die Zugriff auf die Erweiterung haben, wenn der Spieler auf Stufe 80 einen Zentraltyria-Beherrschungspunkt ausgibt. Spieler müssen dafür keine Handlung der Erweiterung mehr beginnen.
  • Ein wöchentlicher Jadekammer-Erfolg wurde hinzugefügt, bei dem mitgezählt wird, wie viele Figürchen Spieler noch bei Myung-Hee abgeben müssen.
  • Der Erfolg „Die Sechs“ enthält nun Hinweise darüber, wo die Figürchen zu finden sind.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das die Erfolge „End of Dragons: Akt-X-Meisterschaft“ versteckte Erfolge für ihren Abschluss erforderten; so wurden einigen Spielern zu Unrecht Erfolgspunkte aberkannt, die sie bereits abgeschlossen hatten.
  • Ein Problem beim Event „Helft den Wächtern aus Kahloipoi, Aaminah zu retten“ in Malchors Sprung wurde behoben, durch das der Quaggan-Rettungstrupp manchmal nach dem Wiederbeleben nicht weitermachte, wodurch das Event hing.
  • Ein Problem bei mehreren Punkten des Meta-Events „Nördliche Invasion auf Orr“ in der Meerenge der Verwüstung wurde behoben, durch das NSCs manchmal feststeckten, wodurch das Event hing oder nicht startete.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Vasili Lutgardis nicht für seinen Dialog am Ende des Events „Helft Jan, eine Verbindung zur Vergangenheit seiner Familie herzustellen, indem Ihr den Ort mit Lutgardis-Musik reinigt“ erschien.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das einige der kränklichen Tiere im Event „Helft Jan, eine Verbindung zur Vergangenheit seiner Familie herzustellen, indem Ihr den Ort mit Lutgardis-Musik reinigt“ nach Abschluss des Events nicht korrekt zurückgesetzt wurden. Außerdem wurde ein Problem behoben, durch das diese Tiere nicht korrekt Teilnahme am Event gaben.

Gegenstände

  • Gegenstände, die als Teil von Belohnungen für den Stufenaufstieg vergeben wurden, können jetzt wiederverwertet oder an Händler verkauft werden.
  • Forschungskits haben jetzt eine Forschungsstapel-Option in ihrem Rechtsklick-Menü.

Habt ihr bereits eine der Aurene Waffen gebaut und freut ihr euch auf die erste Variante? Werdet ihr euch direkt in den neuen Herausforderungsmodus wagen? Teilt es in den Kommentaren, in unserem Discord, auf Facebook oder auf Twitter mit uns.

Durzan

Mein Name ist Florian und bin 31 Jahre alt. Zu meinen Aufgaben gehört es GuildNews funktional am Laufen zu halten und bin Teil des Podcasts. Ingame bin ich unter dem Accountnamen Durzan.4603 erreichbar.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"