News

News: Das ist die nächste Fraktion und Loot wird geändert

Grade kam im Forum eine Ankündigung, dass mit dem Patch am 23. März einige Dinge geändert werden. Unter anderem wird der Meta-Erfolg „Gedehnte Ziele“ deutlich günstiger. Und es wird die nächste Fraktion angekündigt.

Auch die Drachenhilfe-Mission Doric-See bekommt Änderungen beim Loot.

ArenaNet ändert Loot der Drachenhilfe-Missionen

Der Meta-Erfolg „Gedehnte Ziele“ ist etwas zu teuer. Insbesondere die Herstellung der Waffen (Azurblau, Karmesinrot) der Episode „Champions“ führte zu kritischen Äußerungen. Die hohe Anzahl an Ressourcen, vor allem von Prismazit, wird mit dem nächsten Patch geändert. Von ursprünglich 10 Prismatiumbarren werden zukünftig nur noch 5 gebraucht, um an die kommenden Waffen (Feurige & Eisige Drachentöter-Waffen) zu gelangen.

Prismatiumbarren erfordern statt 10 Prismazit nur noch 5 in der Herstellung. Es wird auch ein alternatives Rezept ab Dienstag erwerbbar sein, welches weniger Orichalcum verwendet und mehr Prismazit. Der tägliche Erfolg „Tägliche Dracheninterventionist“ wird in der Summe nun 10 Prismazit, statt wie bisher 6, als Belohnung geben.

Der Meta-Erfolg „Gedehnte Ziele“ wird darüber hinaus mit einem weiteren kommenden Patch verkleinert. Von ursprünglich 31 Zwischenzielen werden zukünftig nur noch 25 benötigt. Und alle Waffensammlungen werden in die Kategorie „Seltene Sammlungen“ verschoben. Zwar können sie einen Beitrag für das Meta-Ziel leisten, werden aber nicht mehr zwingend benötigt.

Nächste Fraktion ist bekannt

Das neue Rezept für die Prismatiumbarren wird bei einem Händler im Auge des Nordens erhältlich sein. Dieser wird den Olmakhan angehören. Somit steht die nächste Fraktion offensichtlich fest: Die Olmakhan rund um Rox bitten um Unterstützung und werden sich dann eine Woche später dem Kampf gegen die Alt-Drachen Jormag und Primordus anschließen.

Rox und ihr Tiergefährte Frostbeißer

Ein Versprechen für die Meta-Erfolge der Zukunft

Wegen der Kritikpunkte beim derzeitigen Meta-Erfolg für die Episode „Champions“ hat ArenaNet jetzt die Notbremse gezogen. Damit einhergehend werden die Kosten von solchen herausfordernden und/oder langwierigen Erfolgen gesenkt und sollen zukünftig nicht mehr Teil eines Meta-Erfolgs sein.

Was haltet ihr von den Änderungen? Seit ihr direkt betroffen, weil ihr schon den Erfolg habt und er jetzt günstiger wird? Oder fangt ihr erst jetzt damit an? Was haltet ihr von der nächsten Fraktion und welche Events könnten eine Rolle spielen? Schreibt es uns gerne in die Kommentare oder diskutiert mit uns auf Facebook und Twitter.

Aouglas

Aouglas (ich mag "Per Anhalter durch die Galaxis"), aber ihr könnt mich Jojo nennen, Jahrgang '94, erste Games "Duke Nukem" und "Age of Empires" und seitdem PC-Spieler. Nebenbei noch Student. Und stolzer Double Pistol Deadeye mit Siegeln-Spieler!

8 Kommentare

  1. Das mit den Waffensammlung sind ja Wunderbare News da ich versuche immer alle Chronikerfolge zu machen waren die mir da ein Extremer Dorn im Auge. Müssten jezt nur alle Waffensammlungen von der Eisbrut Saga sein und ich könnte beruhigt sterben 😉

  2. Ich hab die Prismatizitkristalle nie als Problem gesehen. Im Gegensatz zu den hunderten oder tausenden Mithril- und vor allem Orichalcumbarren, die man für die Waffen ja auch braucht. Die Waffen gehören zur aktuellen Episode und genau da bekommt man die Kristalle auch her. Und aus der Heimatinstanz. Aber für die Erze müsste man stundenlang über halb Tyria rennen und Vorkommen abbauen. Bzw da das unrealistisch ist einfach irgendwelchen anderen Content spielen, wo man gut Gold bekommt und sie dann im Handelsposten kaufen.

    Als Sammler freue ich mich, dass die Erfolge billiger werden. Aber mein Problem bleiben immer noch die anderen Erze. Daher bin ich mal gespannt auf das neue Rezept, auch wenn ich ehrlich gesagt befürchte, dass das dann zwar weniger Ori aber dafür unverhältnismäßig mehr Prismatizit kostet.

    Andererseits bedeutet das auch, dass sich die Preise ändern. Ich konnte bereits über den Handelsposten einige Kristalle mit gutem Gewinn verkaufen (als Barren aus eigenen Kristallen und gekauften Zutaten). Ob das noch geht und ob es sich noch lohnt muss man dann demnächst mal schauen.

    Es gibt aber auch noch weitere Sammlungen, die überarbeitet werden sollten. Z.B. die erleuchteten Boreal-Waffen, wo die Sammlung u.a. 1280 Magnetsteine kostet. Oder die Sammlung mit den Waffen mit einer 0% Dropchance und entsprechenden Preisen im Handelsposten, die sogar einen Masterypunkt gibt.

    1. Da muss ich dir etwas wiedersprechen. Ich bin froh, dass sie versuchen wieder etwas Wert in den Materialien zu bringen und wenn es halt die Menge ist die man braucht. Wenn man die Materialen von damals und heute vergkeichen würde, war einiges damals viel mehr wert. ^^ Finde es sollten wieder solche Sachen geben.

      1. Es gibt aber einen himmelweiten Unterschied zwischen Wert der Materialien erhöhen und (bisher) drei Waffensammlungen einzuführen, die (nach alten Preisen) zusammen 10.400 Orichalcumerz und 10.400 Mithrilerz alleine für die Prismatizitbarren kosten. Das sind mehr als je 41 Stacks. Stell dir die Menge einfach mal im Inventar vor. Das ist doch Wahnsinn!

        Über Mithril kann man reden, davon hab ich auch viel zu viel. 10k finde ich trotzdem auch davon immer noch zu viel. Aber 10k Orichalcum!?

        Und während manche 10k Orichalcumbarren als 780 Gold im Handelsposten betrachten sehe ich das als 7k abgebaute Erzknoten. Ja klar, auch aus Truhen und vom Wiederverwerten, aber stell dir einfach mal vor du müsstest 5k Erze abbauen. Die im Ggs zu Mithril nicht mal so häufig sind. Und wenn jetzt jeder das aus dem Handelsposten kaufen würde, würden die Preise für das Erz und damit auch die Preise für die Waffensammlungen explodieren.

        Und die T3 Waffen, für die die Rezepte meines Wissens noch nicht bekannt sind, sind noch gar nicht eingerechnet. Da würde ich jetzt einfach mit noch einmal 8.000 Mithril und Orichalcum rechnen.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"