End of DragonsGuild Chat

Mitschrift: Guild Chat – End of Dragons Elite Spezialisierung Virtuose

Am Freitag, den 13.08.2021, gab es nach langer Pause wieder ein Guild Chat auf den offiziellen Kanälen (YouTube & Twitch). Moderatorin Rubi Bayer führte mit zwei Entwicklern durch den Abend und beleuchtet die Spezialisierungen des Vorboten, des Virtuosen und des Willensverdrehers.

Guild Chat – End of Dragons Elite Specializations Beta Preview

Zu Gast bei Moderatorin Rubi Bayer (rechts im Bild) waren in dieser Guild Chat-Ausgabe folgende Entwickler:

  • Indigo Boock (mittig im Bild) – Narrative Designer und Senior Writer von End of Dragons
  • Cal Cohen (links im Bild) – Competitive Designer

Die Aufgabenfelder

Indigo Boock ist am grundlegenden Design der Spezialisierungen beteiligt und wird in dieser Funktion weitere Hintergründe liefern. Des weiteren ist sie im der Entwicklung der Open World Maps beteiligt zu der es später noch Informationen geben wird.

Cal Cohen ist Game Designer im Bereich des PvP und WvW und stellt daher die Spezialisierungen im Detail vor.

Der Virtuose

Die neue Elite-Spezialisierung des Mesmers bricht mit einer Tradition der Klasse: Klone existieren nicht mehr. Stattdessen erhält der Mesmer nun magische Dolche, welche er durch seine psionischen Fähigkeiten steuert und auf seine Gegner geradezu regnen lässt. Passend dazu darf der Virtuose in seiner Haupt-Hand einen Dolch tragen.

Klagelieder – Bladesong

Anstatt der Trugbild Fähigkeiten hat der Virtuose Zugriff auf Klagelieder, welche mit den Dolchen, die über den Kopf des Mesmers schweben, interagieren. Diese Dolche entstehen jedes Mal, wenn ein Klon entstehen würde, und können auch durch die Verwendung einiger neuen Fähigkeiten der Elite-Spezialisierung generiert werden. Mesmer können bis zu 5 dieser magischen Dolche gleichzeitig besitzen und verbleiben auch, wenn der Besitzer der Dolche den Kampf verlässt.

Bladesong Harmony

Verschießt alle generierten Dolche auf ein einziges Ziel.

Bladesong Sorrow

Feuere eine Salve von Klingen ab und füge deinem Ziel Zustände zu.

Bladesong Dissonance

Kombiniere alle deine Klingen zu einer großen Klinge, die Ziele je nach Anzahl der verbrauchten Klingen betäubt.

Bladesong Requiem

Blockt eingehende Angriffe und lässt Klingen um sich herumwirbeln, die nahe stehendende Gegner trifft. Die Dauer der wirbelnden Klingen skaliert mit der Anzahl der verbrauchten Klingen.

Waffenfähigkeiten der Dolchs

Flying Cutter

Schickt eine Klinge aus Energie auf ein Ziel. Wenn das selbe Zielt mehrmals getroffen wird, wird sich ein Schauer aus Klingen auf das Ziel ergießen.

Anstatt einer Ketten-Fähigkeit ist es hier eine einzige Fähigkeit, die drei Projektile wirft. Ein Ziel, welches alle drei Projektile ab bekommt, erleidet Zusatz-Schaden. (Ähnlich, wie es der Abschluss einer Kette tun würde.)

Bladecall

Wirft einen Fächer von Dolchen, die zurückkehren. Eine Klinge wird generiert, wenn der Angriff mindestens ein Ziel trifft.

Die Dolche kehren zurück, wenn sie auf eine Wand treffen. Das funktioniert auch mit dem Boden, wenn man sie nach unten gerichtet abschießt.

Unstable Bladestorm

Startet einen sich langsam bewegenden, telekinetischen Dolchsturm, der Feinden, die diesen durchquert, Schaden zufügt. Mit jedem Intervall feuert der Klingensturm weitere Klingen auf Feinde in der Nähe.

Der Schaden des Sturms erfolgt in zyklischen Impulsen.

Psionik-Fähigkeiten

Twin Blade Restoration

Heilt und wirft zwei Klingen auf ein Ziel. Wenn die erste Klingt trifft, wird ein Zustand entfernt. Wenn die zweite Klinge trifft, wird Aegis und ein weiterer zusätzlicher zufälliger Segen gewährt.

Blade Renewal

Kanalisiert um Verzerrung aufzubauen und die Zahl an Klingen auf ihr Maximum zu erhöhen.

Gewährt einen vollen Vorrat an Klingen. Hat aber dafür sowohl eine recht hohe Wirk- als auch Wiederaufladezeit.

Rain of Swords

Erzeugt einen Klingensturm, der ein großes Gebiet angreift und Schaden und Verwundbarkeit an Zielen verursacht.

Psychic Force

Schlägt Feinde, in der Nähe, mit einer psychischen Klingt zurück und gewährt Segen.

Kraftvoll, mit dem Potential zum Wenden eines Kampfes, da es Betäubung bricht UND auch einen Kontroll-Effekt hat.

Sword of Decimation

Lässt eine massive Klinge auf einen Ort fallen, die Feinde bewegungsunfähig macht. Dieser Angriff verursacht erhöhten Schaden gegen kontrollierte und niedergeschlagene Feinde.

Thousand Cuts

Öffnet ein Portal, das Ziele in einer Reihe vor dem Nutzer mit einem Schwall von Klingen niederschmettert.

Ziele müssen sich in einem schmalen Bereich befinden, damit diese Fähigkeit volle Effektivität erreicht.

Die Eigenschaften der Virutosen-Spezialisierung

Bladeturn Refrain

Klagelieder gewähren Aegis.

Wirkt nicht sofort, sondern hat eine gewisse Verzögerung und erfordert daher etwas Timing.

Mental Focus

Schlagschaden gegen Gegner wird innerhalb der Reichweitenschwelle erhöht.

Begünstigt Kampf auf kürzere Reichweite. Harmoniert z.B. gut mit Dolch-Fertigkeit „Unstable Bladestorm“, da sich diese sowieso eher langsam bewegt.

Jagged Mind

Klingenangriffe haben eine Chance, bei kritischen Treffern Blutung zu verursachen.

Deadly Blades

Klingen fügen bei kritischen Treffern Verwundbarkeit zu.

Duelist’s Reversal

Das Blocken oder Ausweichen von Angriffen gewährt Segen.

Frei übersetzt aus dem Entwickler-Kommentar:
Schnelligkeit! Neon-Schild hochheb

Phantasmal Blades

Trugbilder, die ihren Angriff erfolgreich abschließen, schleudern eine Klinge auf ihr Ziel und gewähren Wut, wenn diese ablaufen.

Sharpening Sorrow

Erhalte Wut, wenn du Bladesong Sorrow aktiviert. Wut erhöht Fachkenntnis.

Quiet Intensity

Wut erhöht die Chance auf kritische Treffer. Erhöht Wildheit basierend auf Vitalität.

Psychic Riposte

Das Blocken oder Ausweichen eines Angrifft generiert eine Klinge und schießt eine Klinge auf den Angreifer.

Hilft beim Aufbau von Klingen-Vorrat im Kampf

Infinite Forge

Generiert automatisch Klingen, wenn die Mindestanzahl an Klingen unterschritten ist.

Sorgt für einen gewissen Klingen Grundvorrat

Bloodsong

Verursachte Blutungen richten mehr Schaden an. Generiert eine Klage, nachdem genügend Stapel an Blutungen an einem Gegner verursacht wurden.

Eyora

Eyora, mein Name kommt aus Fantasy-Romanen, da ich im Fantasy-Bereich stark aktiv bin. Aber als ein Kind der 80er, weiß ich schon gar nicht mehr, aus welchem Roman der Name kam, habe daher aber auch die gesamte Entwicklung der Spiele mit gemacht. GW2 spiele ich seit Release und treibe mich auf Tyria immer im PVE rum, da ich nach wie vor die Geschichten liebe. Für gemeinsame Abenteuer findet ihr mich Ingame unter Eyora.8196.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"