FestivalsGuide

Kronjubiläum der Königin – Der große Guide

Mit dem neuen Patch Kronjubiläum der Königin wird die Lebendige Geschichte in Guild Wars 2 fortgesetzt. Königin Jenna feiert ihr zehntes Jahr als Regentin von Götterfels und lädt dazu auch alle anderen Völker ein, um damit auch zu beweisen, wie angesehen die Menschen sind und welchen positiven Einfluss sie auf ihre Umgebung haben. Damit die Leute sich auch beweisen können und damit alle auf ihre Kosten kommen, hat sich Königin Jenna verschiedene Dinge ausgedacht. Wir hatten die Chance exklusive ein paar Infos vor dem Release des Patches zu ergattern.

Der Kronpavillon

Der Kronpavillon ist das Herzstück dieses Events. Nachdem wir durch eine Story-Mission (die Eröffnungszeremonie) zu diesem Pavillon geleitet werden, erwarten uns dort verschiedene Aufgaben und Gegner. Er ist ein instanziertes Gebiet und bietet mit den Gegnern, die im Übrigen größtenteils Veteranen sind, eine anspruchsvolle Aufgabe. Der Pavillon ist in 6 Teile geteilt, von denen je ein Teil von einer gegnerischen Fraktion der Menschen besetzt ist. Im Kampf gegen diese verschiedenen Kreaturen soll dann die Stärke der Menschen unter Beweis gestellt werden. Die Widersacher, die uns dort erwarten, sind demnach direkte Feinde der Menschen. Ob Banditen, Zentauren oder Zerstörer, allesamt warten sie dort auf uns und doch ist jeder dieser Gegner eigentlich nur eine der neuen Wachen, die sich die Menschen zugelegt haben. Mit Hilfe von Mesmer-Illusionen schlüpfen diese dann in die Rollen der verschiedenen Feinde. Innerhalb dieser Gegner-Zonen gibt es zudem verschiedene Events, die auf jeden Fall mit einer Gruppe von Spielern angegangen werden sollte, was letzen endes den Zusammenhalt der Spieler ebenso fördert. Zudem gibt es in jeder Zone einen Boss der einen Debuff bewirkt, welcher dann jedoch gegen größere Massen von Spielern wirken soll. So bleibt auch hier die Schwierigkeit erhalten.  Neben dieser kriegerischen Handlung wird im Kronpavillon aber auch gezeigt, wie und dass die Völker zueinander stehen. So finden wir dort Repräsentanten aller Rassen und treffen dabei alte Bekannte, wie zum Beispiel Rox und Braham. Im Kronpavillon wird sich wohl auch ein großer Teil der Erfolge ansiedeln.

Die Arena / das Aufbietungsturnier

Im oberen Bereich des Kronpavillons befinden sich einzelne Arenen, in denen die Spieler dann gegen starke Gegner antreten können. So warten dort oben zum Beispiel auch Gegner mit einem starken Angriff, der uns, falls wir nicht ausweichen, sofort in den angeschlagenen Bereich (Downstate) bringt. Dies ist jedoch nicht der einzige Widersacher, dem man sich in der Arena stellen muss. Es gibt zum Beispiel auch einen Quaggan, der mit jedem Treffer größer und stärker wird und der dann mit der Zeit diese Stärke wieder verliert, sofern er nicht angegriffen wird. Generell gibt es 3 Schwierigkeitsstufen und jede dieser Stufen hat am Ende einen Boss mit besonderem Loot. Der Boss aus der dritten Schwierigkeit droppt dann ein Minipet. Die Erfolge aus der Arena haben ihren eigenen Meta-Erfolg und sind demnach nicht an den Rest gebunden.

Die Leuchtfeuer

Die Leuchtfeuer stehen in Göttferfels und sind eine kleine Herausforderung für Spieler, die gerne Dinge unter Zeitdruck lösen. Bei dieser Herausforderung müssen sie verschiedene Feuer entzünden, die Entlang einer vorgegebenen Strecke verlaufen. Dies müssen sie dann in einer bestimmten Zeit schaffen, um eine Belohnung zu kassieren. Diese Herausforderung ähnelt ein wenig dem Fackellauf bei den Olympischen Spielen.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"