BlogpostsGuild Wars 2News

„Kodex der Schöpfung“ schließt Visions of Eternity am 15. September ab

ArenaNet stimmt uns mit einem Blogpost auf das kommende Update „Kodex der Schöpfung“ ein.

Ein panorama deutet die zukünftigen Updates an

„Kodex der Schöpfung“ schließt Visions of Eternity am 15. September ab

Demnächst erscheint das Update „Kodex der Schöpfung“ als letztes Update der Erweiterung Visions of Eternity. Damit verabschiedet sich das Addon zumindest in Sachen neuer Inhalte noch einmal ziemlich umfangreich. Neben dem neuen Gebiet „Leyquellen-Senke“ erwarten uns unter anderem weitere PvE-Inhalte, neue Belohnungen, ein Fraktal und natürlich die Fortsetzung der Geschichte.

Wie genau dieses letzte Kapitel gestaltet wird, welche offenen Fragen noch beantwortet werden und ob der „Kodex der Schöpfung“ dem vorerst letzten Addon von Guild Wars 2 einen würdigen Abschluss beschert, erfahren wir dann am 15. September. Einen ersten Ausblick auf das Update gibt ArenaNet bereits in einem neuen Blogpost, den ihr euch hier genauer anschauen könnt.

Blogpost

Seid gegrüßt, Tyrianer!

Das letzte Kapitel von Guild Wars 2®: Visions of Eternity™ erscheint am 15. September. Nächste Woche wird „Kodex der Schöpfung“ Spieler in die Tiefen von Castora schicken, wo sie in sechs bombastischen neuen Story-Kapiteln Vloxx davon abhalten wollen, seine Ziele zu erreichen. Alle Augen ruhen auf Euch Kommandeur. Hier findet Ihr alles, was Ihr über das Update nächste Woche wissen müsst.

Guild Wars 2: Visions of Eternity – „Kodex der Schöpfung“

Als der Kommandeur und seine Verbündeten aus dem Hafen von Löwenstein ablegten, gingen alle davon aus, dass die Inquestur ihre üblichen Possen spielte: kalte und berechnende Führerschaft, gnadenlose Schöpfungen und ein Hang dazu, auf der Jagd nach Innovationen ungewöhnlich grausam zu sein. Und ja, all das begegnete dem Kommandanten auch während seines Abenteuers auf Castora, aber Vloxx erwies sich als komplexerer Widersacher. Seine Mission war eine Finte gewesen; er betrachtete die Inquestur als bloßes Werkzeug, das er dazu benutzen konnte, etwas deutlich Schwerwiegenderes zu beheben. Nun hat der ehemalige Direktor der Inquestur den Mantel der Ewigkeit an sich genommen, während Kuda sich um die Inquestur kümmert, die er zurückließ.

Im abschließenden Update für Guild Wars 2: Visions of Eternity müssen der Kommandeur und Isgarren sich mit ihren Verbündeten im Kampf gegen jene koordinieren, die alles bedrohen, was sie aufgebaut und zu beschützen geschworen haben.

Leyquellen-Senke

Zu Beginn von „Kodex der Schöpfung“ wagt der Kommandant sich in die weitläufigen Höhlen der Leyquellen-Senke, um Kudas Inquestur und Vloxx zu verfolgen.

Die Abgründe sind ein geheimnisvoller Ort, und wie so viele Dinge, denen ihr in Castora begegnet, sind sie so gefährlich wie betörend schön. Während ihr euren Widersachern auf den Fersen die verschlungenen Adern der Senke durchquert, werdet ihr das größte Geheimnis des Altmeisters der Seher sowie das Herz des spirituellen Vorhabens seines Volkes auf Castora entdecken. Die Verwalter von Galdra, „lebende“ Überreste dieser einst so mächtigen Gesellschaft, versuchen, diese Geheimnisse aus den Klauen eurer Gegner zu halten, und bieten euch Unterstützung auf eurer Quest an.

Obwohl Vloxx sich von der Inquestur abwandte, stellt diese nun eine Gefahr dar, die nicht ignoriert werden kann. Kuda ist von allen guten Geistern verlassen; sie hat ihr Leben lang auf diesen Augenblick gewartet und wird ihn sich von niemandem wegnehmen lassen. Viele der Mitglieder der Inquestur, die jetzt sich selbst überlassen sind, plündern die Tiefen auf der Suche nach Macht. Die Verfolgungsjagd endet; ihr und eure Verbündeten müsst euch ein letztes Gefecht mit ihnen liefern, bevor Kuda die Inquestur auf eine neue Ebene der Brutalität zwingt.

Unsere Feinde dürfen keinen Erfolg haben.

Die Abgründe der Grausamkeit

In „Kodex der Schöpfung“ bekämpft ihr die Inquestur in einem mehrteiligen Meta-Event, nachdem das Fass unter der frisch gekrönten Direktorin Kuda zum Überlaufen kommt. Im Meta-Event „Abgründe der Grausamkeit“ erwartet euch eine größere Herausforderung, als euch die Erweiterung bisher gestellt hat. Kommunikation und Zusammenarbeit werden der Schlüssel beim Vereiteln von Kudas Plänen sein, und das Gewicht eurer Entscheidungen wirkt sich direkt darauf aus, ob sich das Blatt im Kampf zu euren Gunsten wendet.

Anders als andere Meta-Events in Guild Wars 2: Visions of Eternity spielt „Abgründe der Grausamkeit“ in einem Zyklus, der drei Stunden umfasst, anstatt zwei, ähnlich den Konvergenzen. Außerdem wurde die Startzeit „Fesseln der Uralten“ fünf Minuten vorgezogen. Durch diese Änderungen ist nun gewährleistet, dass die einzelnen Meta-Events von Guild Wars 2: Visions of Eternity sowie die Konvergenz sich nun gegenseitig weniger Konkurrenz bezüglich ihrer Startzeiten liefern. So könnt ihr euch mit minimaler Unterbrechung von Event zu Event begeben, egal auf welcher Karte.

Die Anpassungen sorgen außerdem dafür, dass ihr mehr Zeit habt, euch mit Inhalten auf der Karte zu beschäftigen, bevor das Meta-Event beginnt. Ähnlich wie bei Karten wie Drachen-Ende und Amnytas wird Leyquellen-Senke nach Abschluss des Meta-Events geschlossen, jedoch nicht sofort. Ihr erhaltet stattdessen eine Nachricht, dass ihr euch binnen einer Stunde auf eine neue Karte begeben müsst.

Ein neuer Ansatz für Konvergenzen

In diesem Release nehmt ihr an einer neuen Konvergenz teil, in der ihr euch ein Duell gegen <REDACTED> im Nexus der Ewigkeit liefert. Ihr werdet euch Herausforderungen stellen, die euch an Erlebnisse und Mechaniken in anderen Teilen Tyrias erinnern.

Anders als in den Konvergenzen „Berg Balrior“ und „Äußeres Nayos“, in denen ihr gegen eine Rotation von Bossen antretet, enthält die Konvergenz „Nexus der Ewigkeit“ eine robuste Begegnung mit mehreren separaten Phasen. Durch diese Veränderung werdet ihr bei jedem Durchlauf die volle Palette der Mechaniken erleben, und die Entscheidungen, die ihr trefft, werden dafür sorgen, dass die Begegnung sich weiter frisch anfühlt.

Außerdem haben wir die Risiko-Belohnung-Elemente des Essenzsammelns angepasst. Ihr müsst nun alles geben und die maximalen Stapel der Essenz sammeln, bevor ihr sie schaffen könnt. Allerdings erhaltet ihr im Gegenzug eine mächtige Fähigkeit, die auf eurer Klasse basiert und euch ermöglicht, den Kampf zu euren Gunsten zu wenden.

Bereitet euren Einsatztrupp auf neue Herausforderungen vor

Zusätzlich zur neuen Konvergenz wurde der Nexus der Ewigkeit auch als knifflige Schlachtzugbegegnung angelegt, die euch alles abverlangen wird. Für diese Begegnung muss ein Einsatztrupp von zehn Spielern zusammenarbeiten, um die großen Herausforderungen zu meistern, die sie im Finale von Guild Wars 2: Visions of Eternity erwarten.

Außerdem beinhaltet „Kodex der Schöpfung“ ein neues Fraktal namens „Einsamer Thron“. Gruppen von bis zu fünf Spielern können herausfinden, was passiert, wenn ein einzelnes Lebewesen zu viel Macht bekommt. Weicht Gefahren aus, während ihr euch durch eine mysteriöse, himmlische Umgebung kämpft, um den Ewigen Tyrannen persönlich zu erreichen und zu bezwingen.

Wenn ihr Appetit auf eine heftigere Herausforderung habt, erwarten euch zwei Wochen nach dem Release von „Kodex der Schöpfung“, nämlich am 29. September, die Herausforderungsmodi für die Konvergenz, die Schlachtzugbegegnung und das Fraktal. Danach erscheint am 13. Oktober der legendäre Modus für die Schlachtzugbegegnung.

Ein panorama deutet die zukünftigen Updates an

Was uns im Herbst erwartet

„Kodex der Schöpfung“ ist der Auftakt zu einer Jahreszeit, die randvoll mit Bonus-Events, Festivals und Spiel-Updates ist. Die vollständige Roadmap findet ihr unten, aber sprechen wir hier einige der Höhepunkte an.

Später diesen Monat starten wir ein neues Event namens „Ohne-Reittier-Ansturm“, das temporäre Bonusbelohnungen dafür bietet, dass Spieler auf ihre Reittiere in Inhalten verzichten, die entwickelt wurden, bevor es Reittiere gab. Diesen Herbst wird das Event „Fraktalüberfall“ mit neuen Belohnungen zurückkehren, und wir werden die Beta unserer neuen WvW-Karte beginnen, in der euer Feedback direkten Einfluss auf die Entwicklung der Karte haben wird. Dann wäre da noch unser jährlicher „Extra Life“-Spieletag für einen guten Zweck samt zugehörigem Ingame-Event, der immer ein Highlight unseres Jahres ist. Abgeschlossen wird das Jahr dann mit unserem ersten Update zu „Halle der Monumente“, das es Spielern erlauben wird, Belohnungen für Guild Wars 3™ zu sammeln!

Dies alles haben wir für euch vorbereitet:

Roadmap September bis Dezember 2026

Eyora

Eyora, mein Name kommt aus Fantasy-Romanen, da ich im Fantasy-Bereich stark aktiv bin. Aber als ein Kind der 80er, weiß ich schon gar nicht mehr, aus welchem Roman der Name kam, habe daher aber auch die gesamte Entwicklung der Spiele mit gemacht. GW2 spiele ich seit Release und treibe mich auf Tyria immer im PVE rum, da ich nach wie vor die Geschichten liebe. Für gemeinsame Abenteuer findet ihr mich Ingame unter Eyora.8196.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"