Patchnotes

Hotfix #10 zu End of Dragons veröffentlicht

Entwickler von ArenaNet veröffentlichen ersten Hotfix zu End of Dragons. Der Start des Add-ons läuft allerdings bisher reibungslos.

Arborstein- Wiederbelebung Handwerker

Erster Hotfix zu End of Dragons

Das Add-on läuft noch keine 6 Stunden und bis ein paar vereinzelte Meldungen, dass Spieler Probleme hatten ins Add-on zu starten, scheint der gesamte Release sehr ruhig und ohne Probleme abzulaufen.

Dennoch ist ArenaNet nicht faul. Auch um die wenigen Probleme wird sich zeitnah gekümmert. Mit einem ersten Hotfix zu End of Dragons haben die Entwickler sich dem Problem von Serverabstürzen und der Stabilität des Clients annehmen können. Beides wurde bereits in kürzester Zeit verbessert. Alle weiteren Korrekturen werden wir nach und nach hier gesammelt.

Hotfix – 09.03.2022

Fehlerbehebungen:

  • Ein Server-Absturz in Verbindung mit den ferngesteuerten Jade-Bots wurde behoben.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Endkampf-Timer für das Meta-Event „Ätherklingen-Angriff“ nicht richtig mit dem Event synchronisierte, was zu gelegentlichen Fehlern im Kampf führte.
  • Ein Server-Absturz in Verbindung mit Wiederverwerter-Modulen des Jade-Bots wurde behoben.
  • Ein Server-Absturz wurde behoben.
  • Ein Karten-Kollisions-Problem in Arborstein wurde behoben.
  • Es wurde ein Fehler behoben, in dem der Endboss in dem Meta-Event „Die Schlacht ums Jademeer“ den Biss-Angriff häufiger als beabsichtigt ausführte, einschließlich einer möglichen Verkettung mehrerer Biss-Sequenzen hintereinander.
  • Ein seltener Fehler wurde im finalen Kampf des Meta-Events „Schlacht ums Jademeer“ behoben.
  • Ein gelegentlicher Kartenabsturz wurde behoben, dessen Ursache die „Beschützt das Reparatur-Team“-Eskorte-Events in der Stadt Neu Kaineng waren.

Hotfix – 08.03.2022

Fehlerbehebung:

  • Der „End of Dragons“-Expeditionsauftrag wurde aus dem Edelsteinshop entfernt, um Missverständnisse zu vermeiden. Wir werden ihn wieder aktivieren, nachdem die „End of Dragons“-Start-Versorgungslieferung nicht länger verfügbar ist.

Hotfix – 04.03.2022 #2

Fehlerbehebungen:

  • Apfelmus gibt keine Forschungsnotizen mehr.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Spieler die Phase „grüne Kreise“ des Endbosses des Meta-Events „Drachen-Ende“ übersprangen. Das Zeitlimit für das Scheitern dieser Mechanik wurde von 120 Sekunden auf 75 Sekunden gesenkt. Die Dauer des Effekts, der für das erfolgreiche Durchführen der Mechanik Schaden verursacht, wurde auf 120 Sekunden erhöht.
  • Ein Problem wurde gehoben, durch das Spieler die Sequenz stören und möglicherweise das Kapitel „Alle Last der Welt“ verzögern konnten, indem sie frühzeitig das zweite Stockwerk betraten.
  • Eine Reparatur-Bedingung für den Story-Fortschritt im Kapitel „Eine Spinne fangen“ wurde implementiert, für den Fall, dass Spieler die Post der Falken-Spione in Orten außerhalb der Echowald-Wildnis lesen. Spieler in diesem Stadium sollten jetzt in die Echowald-Wildnis zurückkehren und ihre Story fortsetzen können.
  • Ein Server-Absturz in Verbindung mit Wiederverwerter-Modulen des Jade-Bots wurde behoben.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das die Kamera nach Absteigen von der Belagerungsschildkröte manchmal feststeckte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der beim Fliegen eines Jade-Bots als Drohne einen Absturz bei Gegenstandsverknüpfungen im Chat verursachte.
  • Ein Server-Absturz in Verbindung mit Wiederverwerter-Modulen des Jade-Bots wurde behoben.
  • Es wurden zahlreiche Fehler behoben, durch die der Dialog zur Nutzung von Fertigkeiten für neue Spezialisierungen den Story-Dialog unterbrach. 
  • Es wurden zahlreiche Fehler behoben, durch die der Dialog zur Nutzung von Fertigkeiten für neue Spezialisierungen die „Spielergeplauder deaktivieren“-Einstellung nicht berücksichtigte.
  • Deutliche Verlängerung der Dauer des Effekts „Entblößt“, der angewendet wird, wenn die Trotzleiste des Endbosses des Meta-Events „Die Schlacht am Jademeer“ gebrochen wird. Dies gilt auch für die 5 Minibosse, die während des Kampfes anwesend sind.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der beim Fliegen des Jade-Bots als Drohne einen Absturz bei der Vorschau von Inventargegenständen verursachte.

Hotfix – 04.03.2022

Fehlerbehebungen:

  • Ein Problem wurde behoben, das den Neustart der Event-Kette „Verteidigt das Kloster“ verhinderte, wenn der Ätherklingen-Champion als Gegnertyp auftauchte.
  • Ein Problem wurde behoben, das manchmal ein Aufsteigen auf nicht modifizierte Himmelsschuppen verhinderte.
  • Ein Problem wurde behoben, das Erfahrungspunkte für das Ausschalten von Leere-Kreaturen im Kapitel „Einzig und allein“ vergab.
  • Ein Problem wurde behoben, das Erfahrungspunkte für das Ausschalten von Leere-Kreaturen im Kapitel „Alle Last der Welt“ vergab.
  • Es wurden weitere Anpassungen am Verhalten des Events „Heldenherausforderung: Besiegt den Kirin“ vorgenommen. Der Kirin erscheint jetzt durchgehend als feindlich.
  • Ein Server-Absturz wurde behoben.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das es beim Tod während des Phasenübergangs der Angriffsmission „Kaineng-Aussichtspunkt“ vorkommen konnte, dass Spieler auf der falschen Plattform feststecken.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das beim Laden des Kapitels „Alle Last der Welt“ beim zweiten Kontrollpunkt der Spieler automatisch zum dritten Kontrollpunkt fortschritt.

Hotfix – 03.03.2022 #3

Fehlerbehebungen: 

  • Ein Problem wurde behoben, in welchem die Vorboten-Schleier-Fertigkeit „Verschlingender Schnitt“ unter bestimmten Umständen ein Ziel mehrfach treffen konnte.
  • Ein Problem wurde behoben, das Spielern während einer Verwandlung die Verwendung von persönlichen Wegmarken von Jade-Bots im Meta-Event „Schlacht ums Jademeer erlaubte.
  • Ein Problem der Elite-Spezialisierung „Mech-Lenker“ wurde behoben, welches verhinderte, dass die „Mech zurückrufen/Zusammenbruch“-Fertigkeit richtig funktionierte.
  • Ein Server-Absturz wurde behoben.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das der Endboss im Meta-Event „Schlacht ums Jademeer“ blockiert werden konnte, wenn er an bestimmten Punkten des Kampfes an eine Lebenspunkteschwelle stieß. Die Übergänge im Kampf gegen diesen Boss verlaufen von nun an reibungsloser.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Kanonen im Meta-Event „Provinz Seitung“ in einen unsichtbaren und unverwundbaren Status geraten konnten.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Ritualisten-Boss in der Provinz Seitung manchmal außerhalb des Event-Bereichs erschien.

Hotfix – 03.03.2022 #2

Fehlerbehebungen

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Glyphe der Ernte (oder eine andere Glyphe des Sammelwerkzeugs) auf einem Sammelwerkzeug, das Sammeln mit anderen Sammelwerkzeugen beeinflusste.
  • Ein Problem wurde behoben, das verhinderte, dass Offizier Jian nach dem Abschluss von „Sammelt Teile, um den beschädigten Mech zu reparieren, bevor der Mechaniker überwältigt wird“ in der Provinz Seitung wieder auftauchte.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das einige Spieler im Geschichtsabschnitt „Eine Spinne fangen“ vom Geschichtsabschnitt ausgeschlossen wurden, wenn sie die Echowald-Wildnis verließen, während eine der Aufgabenschritte des „Zum Turmfalken zurückkehren…“ aktiv waren.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Erfolg einer früheren Lane die aktuellen Lane-Events in Meta in der Provinz Seitung beeinflussen konnte, was zu Meta-Instabilität und Fehlschlägen führte.
  • Ein Problem wurde behoben, das Spieler daran hinderte, den Aufgabeschritt „Geht an Bord des Luftschiffs“ in „Entzünden der Flamme“ auszulösen und den Pfad des Feuers zu beginnen.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Skiff-Fertigkeit „Wasserbomben“ auf Stufe 3 des Skiffsteuerung-Beherrschungspfads freigeschaltet wurde und nicht wie erwartet auf Stufe 2.
  • Die Veredelung von Drachenjade ist nun für alle relevanten Handwerksberufe mit Zugang auf End of Dragons gegeben.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Spieler im Leviathan-Boss steckenbleiben konnten, was zum Auslegen einer Karte führte.
  • Ein Problem wurde behoben, das dazu führen konnte, dass ein NSC während der ersten Angriffsmission zurückgesetzt wurde.
  • Ein API-Absturz wurde behoben.

Hotfix – 03.03.2022

Fehlerbehebungen:

  • Ein Problem wurde behoben, das auftrat, wenn Spieler, die keine Instanz-Besitzer waren, im Kapitel „Das Gewicht der Welt“ die Fertigkeit „Teleportiert zum Gruppenanführer“ benutzten, was dazu führen konnte, dass sie an unbeabsichtigte Orte teleportiert wurden.
  • Es wurde ein seltenes Problem behoben, bei dem Spieler, die bereits ein Skiff gekauft hatten, in Kapitel 5 „Kleine Umwege“ zum Kauf eines Skiffs aufgefordert wurden.  Spieler, die in diesem Zustand feststecken, sollten dies behoben sehen, wenn sie die Provinz Seitung erneut betreten.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die Verwendung einer Fertigkeit unmittelbar nach dem Fischen dazu führen konnte, dass man das Fischbündel in Kapitel „Öffentlichkeitsarbeit“ nicht erhielt.
  • Ein Spielabsturz wurde behoben.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Spieler mit bestimmten Bodenzielausrichtungen das Ätherklingen-Flaggschiff in Kapitel „Alte Freunde“ erreichen konnten.

Hotfix – 02.03.2022

Fehlerbehebungen: 

  • Ein Client-Absturz wurde behoben, der auftrat, wenn Spieler nach dem Einsatz eines Reittierangriffs eine Seilbahn benutzten.
  • Die täglichen Erfolge von End of Dragons werden nun standardmäßig verfolgt, wenn man sich in Cantha befindet.
  • Es wurde ein Problem behoben, das Offizier Roz daran hinderte, während des Events „Besiegt den Ätherklingen-Champion“ zu fliehen, wodurch das Event nicht neu gestartet werden konnte.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das der Ritualisten-Boss in Zen Daijun manchmal in der Nähe blieb, nachdem das Event fehlgeschlagen war.
  • Es wurde ein Problem wurde in der „Heldenherausforderung: Besiegt den Kirin“ behoben, das verhinderte, dass der Kirin richtig erschien.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die „Macht dem Plündern ein Ende!“-Events in der Provinz Seitung zu einem Serverabsturz führen konnten.
  • Ein Problem mit der Weltkartengrafik zwischen den Karten „Echowald“ und „Jademeer“ wurde behoben.
  • Ein Absturz in der letzten Story-Instanz wurde behoben.
  • Ein Serverabsturz wurde behoben.
  • Es wurde ein Absturz behoben, der auftrat, wenn Spieler Transmutationsänderungen anwandten, nachdem sie auf einen Angelruten-Skin klickten.

Hotfix – 01.03.2022

Fehlerbehebungen:

  • Ein Problem wurde behoben, durch das ein wichtiger NSC sterben und die Begegnung mit dem Boss im Kapitel „Traue keinem Piraten“ verzögern konnte.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der verhinderte, dass der Mech des Mech-Lenkers die Attribute auf Karten unter Stufe 80 korrekt skalierte.
  • Zwei Angriffe, die in der Angriffsmission: Ätherklingen-Unterschlupf unblockbar sein sollten, sind jetzt tatsächlich unblockbar.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das Spieler in der Geschichtsmission „Lauffeuer“ in „Gleichgewicht“ – Kapitel 3 von Champions der Eisbrut-Saga nicht in die Zentralkammer fallen konnten.
  • Ein Serverabsturz wurde behoben.
  • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass Verbrauchsgegenstände zusätzliche Forschungsnotizen aus dem Forschungskit ergaben.
  • Hydrokatalytischen Reagenzien werden nicht mehr fälschlicherweise als „verkaufbar“ an Händler markiert.
  • Ein Problem wurde behoben, das den Start des Events „Verteidigt das Kloster“ verhinderte, wenn die Kanonen der Ätherklingen vor Beginn des Events zerstört wurden.
  • Es wurde ein Problem mit der Jade-Bot-Konsole im Hauptquartier der Jade-Bruderschaft in den Gebieten der Echowald-Wildnis behoben, das auftrat, wenn man an dem Ansehenherz  „Infiltriert und sabotiert die Operationen im Hauptquartier der Jadebruderschaft“ für Falke Michiko Langfeder arbeitete.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das der Fortschritt für den Erfolg „Ultimativer Drachen-Champion“ nicht aktualisiert wurde, wenn der richtige Gegner besiegt wurde.
  • Die Positionierung bestimmter Kontrollpunkte für eine Schatztruhen-Aktivität in der Stadt Neu-Kaineng wurde angepasst.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der verhinderte, dass der Erfolg „Angetrieben von Alt-Drachen“ Fortschritt gewährte, wenn man einen Bündel-Gegenstand auf das entsprechende Objekt warf.
  • Es wurde ein Problem im Kapitel „Leere“ behoben, bei dem Spieler, die in der ersten Phase des Bosskampfes besiegt wurden, in einer Teleportschleife gefangen waren.
  • Im Meta-Event in der Provinz Seitung haben Renyaks beschworene Gyroskope nun die richtige Anzahl an Lebenspunkten.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass bei der Interaktion mit bestimmten Schatztruhen-Aktivitäten ein falscher Erfolg vergeben wurde.
  • Mehrere Jade-Laternen in Drachen-Ende wurden neu positioniert, um besser erreichbar zu sein.
  • Es wurde ein Problem behoben, das es Spielern ermöglichte, das Ansehenherz des Hauptquartiers der Jade-Bruderschaft in der Echowald-Wildnis ohne Verkleidung zu betreten.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der verhinderte, dass einige Reittier-Skins visuelle Effekte korrekt anzeigten.
  • Es wurde ein Problem im Kapitel „Kleine Umwege“ behoben, bei dem einige Auslöser in der offenen Welt ein Schlüsselziel nicht vorantreiben konnten.
  • Eine Schatztruhen-Aktivität wurde an eine Stelle verschoben, an der die Schatztruhe in Drachen-Ende korrekt angezeigt wird.
  • Es wurde ein Problem behoben, das Spieler daran hinderte, die für das Ansehenherz des Mori-Dorfes benötigten Materialien zu finden.
  • Ein Verdeckungsfehler in der Echowald-Wildnis wurde behoben.
  • Es wurde ein Problem mit dem Skiff-Skin für Shing Jea-Drachenboot behoben, das dazu führte, dass Spieler nach dem Ankern auf ihren Sitzen standen, anstatt vor ihren Sitzen.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Angriffsmission: Erntetempel nicht fortgeführt werden konnte.

Hotfix – 28.02.2022

Fehlerbehebungen:

  • Serverabsturz wurde behoben.
  • Stabilität des Clients wurde verbessert.
Guild Wars 2 End of Dragons Logo

Wenn ihr diesen Reflink beim Kauf von End of Dragons verwendet, erhalten wir eine kleine Provision.

Wie findet ihr den Release von End of Dragons? Begeistert euch das Addon? Diskutiert gerne mit uns in den Kommentaren oder auf Facebook und Twitter.

Eyora

Eyora, mein Name kommt aus Fantasy-Romanen, da ich im Fantasy-Bereich stark aktiv bin. Aber als ein Kind der 80er, weiß ich schon gar nicht mehr, aus welchem Roman der Name kam, habe daher aber auch die gesamte Entwicklung der Spiele mit gemacht. GW2 spiele ich seit Release und treibe mich auf Tyria immer im PVE rum, da ich nach wie vor die Geschichten liebe. Für gemeinsame Abenteuer findet ihr mich Ingame unter Eyora.8196.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"