Guide zum legendären Stab Nimmermehr

Nimmermehr IV

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Nimmermehr IV: Gabe des Rabengeists 

Die 4. Sammlung ist in einer etwas verwirrenden Reihenfolge angeordnet.
In der Sammlung geht es um das Schlüpfen eines jungen Raben, dessen Aufzucht, die Unterrichtung im Fliegen und letztendlich um die Verbindung von Körper und Geist.

ACHTUNG: In diesem Guide sind die Erfolge der Sammlung in einer sinnvollen Reihenfolge aufgeführt. Sie passt allerdings daher nicht zu der Reihenfolge im Spiel!

Anleitung zur Rabenaufzucht:

Im Wanderer-Hügel beim Schneeherren-Tor gibt es eine Herzchenaufgabe, bei der man Rabeneier in die zugehörigen Nester zurücklegen muss. Nachdem diese Aufgabe erfüllt wurde, bietet die Schamanin Sigrytha das benötigte Buch zum Kauf an.

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Raben-Ei:

Nachdem Ihr den Raben nun so geholfen habt, wählt Ihr einen für Eure Zucht aus. Schnappt Euch ein weiteres Ei von einem Skelk, und behaltet dieses. Legt es nicht in das Nest zurück.

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Vom Raben gesegnet:

Bringt das Ei in Lornars Pass zum Rabenschnabelschrein. Dort habt Ihr den letzten Raben der 3. Sammlung gefunden.

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Vom Raben geweiht:

In den Schauflerschreck-Klippen steht der Schrein der Schwinge des Raben. Bringt das Ei dorthin, um den Segen zu erhalten.

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Chaos-Behandlung:

In Königintal im Sumpf taucht zu bestimmten Zeiten (siehe Event-Timer) der Schatten-Behemoth auf. Ihn umgibt ein tiefschwarzer Nebel. In diesen müsst Ihr hinein. Wenn Ihr dies beim Auftauchen des Behemoths macht, nehmt Ihr keinen Schaden. Während des Events könnte ein längeres Verweilen darin tödlich sein.

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Artesische Behandlung:

In der Fluchküste gibt es unter Wasser einen Weg zum Eingang der Artesischen Gewässer. Bringt das Ei bis nach hinten zum Eingang.

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Ley-Linien-Behandlung:

In den Verschlungenen Tiefen im Gebiet Tiefwurzelsenke gibt es die Sehenswürdigkeit „Friedliche Zuflucht“. Dort geht ein Wasserfall bis hinab, wo es den See bildet. Springt hinab in den See und badet das Ei dort.

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Vergessene Behandlung:

Im Widerstand des Drachens muss man auf eine kleine Säule beim zerbrochenen Altar gleiten. Dort kann man das Ei dann im Wasserfall baden.

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Mineral-Behandlung:

In der Südlicht Bucht bei den Treibglas-Quellen sind viele mineralhaltige kleine Wasserbecken. Badet das Ei in einem der Becken.

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Brutkasten, Wärmender Stein, Vogelhaus, Nistmaterial:

Diese Rezepte kann man bei Großmeisterhandwerker Hobbs in Löwenstein käuflich erwerben.

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Materialliste: siehe Zusammenfassung

Spinnenseiden-Dämmung:

Im Osten der Kessex-Hügel bei der Dunkelwund-Klause gibt es eine kleine Spinnenhöhle. Tötet darin die Veteran-Spinnenkönigin, um an die Dämmung zu gelangen.

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Das Ausschlüpfen:

Nachdem das Ei nun gesegnet wurde, muss man mit dem Ei, dem Brutkasten, dem Wärmestein und der Spinnenseiden-Dämmung im Inventar in die Glut des Mahlstromgipfels (da, wo der Megazerstörer auftaucht) hineinlaufen.

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Nun solltet Ihr ein Rabenküken im Inventar haben.

Füttert Euer Rabenküken mit Heringen:

Im Nordwesten von Königintal beim Westlichen Götterdamm steht Fischer Travis (Herzchenaufgabe). Nachdem seine Aufgabe abgeschlossen wurde, kann man bei ihm die Heringe kaufen.

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Füttert Euer Rabenküken mit Rogen:

Im Nordosten von Königintal, etwas westlich der Vogtei Beetletun, steht Fischer Will und hat eine Herzchenaufgabe für Euch. Nachdem diese abgeschlossen wurde, kann man bei ihm Rogen kaufen.

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Füttert Euer Rabenküken mit Raupen:

Im Südwesten von Königintal, beim Altar-Labyrinth, befindet sich unterhalb des Aussichtspunkts ein Höhleneingang (bekannt durch den Troll). Während des Events „Sammelt Raupenüberreste für Ine“ geben die Lumineszierenden Raupen dort Raupen-Überreste. Verfüttert einen davon an Euer Küken.

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Füttert Euer Rabenküken mit Muscheln:

Solltet Ihr noch keine Muscheln in Eurem Materiallager haben, könnt Ihr diese unter Wasser zum Beispiel in Viathan-See des Kessex-Hügels ernten.

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Füttert Euer Rabenküken mit Würmern:

Im Diessa-Plateau, bei den Wodron-Schluchten nahe der Wegmarke „Charradis-Anwesen“, stehen einige Flachlandwürmer. Diese geben mit etwas Glück den benötigten Gegenstand.

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Füttert Euer Rabenküken mit Larven:

Im Süden des Caledon-Walds, beim Dorf Astorea, treiben sich einige Termiten-Larven herum. Tötet diese um an den benötigten Gegenstand zu kommen.

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Füttert Euer Rabenküken mit Kaktusfeigen:

Solltet Ihr keine Kaktusfeigen in der Materialtruhe haben, geht in die Trockenkuppe oder in die Silberwüste und erntet Kakteen. Spätestens nach einigen Versuchen solltet Ihr eine haben.
Tipp: Im Nordwesten der Trockenkuppe in der Hochlandoase stehen immer vier zusammen.

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Füttert Euer Rabenküken mit Fischfilets:

Diverse Händler, wie z.B. Kyree in Hoelbrak, bieten Fischfilets für einige Kupfer zum Verkauf an.

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Füttert Euer Rabenküken mit Pilzkappen:

Tötet im Maguuma-Dschungel diverse Pilz-Gegner. Der benötigte Gegenstand wird zufällig von den Gegnern fallengelassen.

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Füttert Euer Rabenküken mit Maracujablüten:

ACHTUNG: Ihr benötigt hierfür keine Maracujablüte, sondern nur eine Maracuja!
Solltet Ihr keine in der Materialtruhe haben, könnt Ihr diese in der Südlich-Bucht bei Passionsblumen (auch bei normalen) ernten.

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Flugstunden: Die Ley-Linien reiten

Für diesen Erfolg muss das Sprungrätsel „Luftige Höhen“ im Westen des Güldenen Talkessels hinter den Wasserfällen abgeschlossen werden. Eine Hilfe zum Sprungrätsel gibt es hier.
Alternative: Mesmer um Port bitten.

Nimmermehr luftige Höhen

Flugstunden: Große Höhe

Für diesen Erfolg müsst Ihr von der Gefährlichen Warte aus Richtung Westen zu dem brennenden Luftschiff fliegen. Die Gefährliche Warte liegt auf der oberen Ebene. Solltet Ihr den Weg hinauf nicht kennen, könnt Ihr auch bis zur Nacht warten und mit einem Kopter hinauffliegen.

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Flugstunden: Aus dem Baum:

In den Verschlungenen Tiefen gibt es einen großen Baum. Von der Sehenswürdigkeit links aus muss man Richtung Nord-Westen auf die Pilze gleiten (zur Schatulle).

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Flugstunden: Luftkampf

Für diesen Erfolg muss man am Ende des Meta-Events im Widerstand des Drachen Mordremoth besiegen.

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Den Raben vorbereiten / Vor dem Raben verneigen:

Nachdem Ihr den Raben gefüttert, ihm das Fliegen beigebracht und ihm eine Unterkunft gebaut habt, müsst Ihr nach Hoelbrak zur Halle des Raben reisen und dort mit Moda die Flinke sprechen. Begebt Euch außerhalb der Halle und verneigt (/bow) Euch vor dem Raben, um den Erfolg zu bekommen.

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Bettet die Rote Irisblüte zur Ruhe:

Zuerst müsst Ihr in das Urbane Schlachtfeld–Fraktal und Euch dort bis zum Ende durchkämpfen. Im letzten Gebiet wächst neben der Statue, welche von den Charr zerstört wird, die Rote Irisblüte. Pflückt diese und bringt sie dann in die Ebenen von Aschfurt. Etwas westlich der Ruinen der Stadt Ascalon befindet sich ein Aussichtspunkt. Dort könnt Ihr die Irisblüte zur Ruhe betten.

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Uraltes Svanir-Relikt / Bettet das Uralte Svanir-Relikt zur Ruhe:

Zuerst müsst Ihr das Schneeblind-Fraktal (siehe Übersicht) abschließen, um aus der Endtruhe das Uralte Svanir-Relikt zu bergen. Danach müsst Ihr in die Wanderer-Hügel reisen und dort die Jora-Statue aufzusuchen. Dort könnt Ihr das Relikt zur Ruhe betten.

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Uraltes Grawl-Relikt / Bettet das Uralte Grawl-Relikt zur Ruhe:

Zuerst müsst Ihr das Vulkanische Fraktal (siehe Übersicht) abschließen, um aus der Endtruhe das Uralte Grawl-Relikt zu bergen. Danach müsst Ihr in den Südwesten der Feuerherzhügel zu Gottes Hand reisen, um dort das Relikt in den geweihten Wassern zur Ruhe zu betten.

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Uralte Zwergentexte / Bettet die Uralten Zwergentexte zur Ruhe:

Zuerst müsst Ihr das Untergrundeinrichtung-Fraktal (siehe Übersicht) abschließen, um aus der Endtruhe die Uralten Zwergentexte zu bergen. Danach müsst Ihr Ogden in der Abtei Durmand besuchen und ihm die Texte übergeben.

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Uralte Kultisten-Texte / Bettet die Uralten Kultisten-Texte zur Ruhe:

Zuerst müsst Ihr das Felswand-Fraktal (siehe Übersicht) abschließen, um aus der Endtruhe die Uralten Kultisten-Texte zu bergen. Danach müsst Ihr in den Güldenen Talkessel reisen, um Salim die Kultisten-Texte zu übergeben. Salim steht im Westen der Stadt oben an den Treppen, welche nach ganz oben zum Beherrschungspunkt führen.

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Phantom-Rest / Bettet den Phantom-Rest zur Ruhe:

Im Sumpf von Königintal taucht zu bestimmten Uhrzeiten (siehe Event-Timer) der Schatten-Behemoth auf.
Dort habt Ihr ja bereits Euer Raben-Ei der Chaos-Behandlung ausgesetzt. Nun müsst Ihr Behemoth besiegen, um aus dessen Endtruhe den Phantom-Rest zu bergen.
Diesen müsst Ihr dann zum Fuß der Grenth-Statue bringen (auch hier seid Ihr zuvor auf der Suche nach dem Raben gewesen), um ihn dort zur Ruhe zu betten.

Nimmermehr Tor des Schnitters

Freund/in des Sees:

Im Süden der Provinz Metrica steht Blopp mit einer Herzchenaufgabe für Euch. Sobald diese abgeschlossen wurde, könnt Ihr den benötigten Gegenstand bei ihm erwerben.

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Freund/in der Hunde / Freund/in der Welpen:

Im Süden des Caledon-Walds, nahe der Verdenz, ist ein kleiner Zwinger mit Hunde-Welpen. Dort findet gelegentlich ein Event statt, bei dem man die angreifenden Spinnen mit Insektenschutzmittel bewerfen muss. Dieses bekommt man bei Denador. Helft bei diesem Event für den ersten Gegenstand. Den zweiten Gegenstand könnt ihr bei Denador erwerben, sobald die Herzchenaufgabe abgeschlossen wurde.

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Freund/in der Kaninchen:

In Königintal, direkt am südlichen Ausgang von Götterfels, findet sich das Dorf Shaemoor. Hier soll man Dena und Bauer Arlo beim Einfangen der Kaninchen helfen. Da das Event allerdings momentan nicht läuft, kann man den Gegenstand direkt bei Dena erwerben.

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Freund/in der Moa-Ranch:

Etwas weiter westlich befindet sich Mepis Moa-Hof. Nahe des Hofs steht Cassie mit einer Herzchenaufgabe. Sobald diese Aufgabe erfüllt wurde, bietet Cassie den benötigten Gegenstand zum Kauf an.

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Freund/in der Moas:

Im Osten von Königintal, etwas südlich vom Forst der Königin, steht die Moa-Trainerin Kappa an ihrem Gehege. Bei ihr kann man das Event „Treibt die Pygmäen-Moas ins Gehege“ starten.
Um das Event abzuschließen, muss man die Moas aus dem nahegelegenen Gebüsch ins Gehege scheuchen. Nach Abschluss des Events bekommt man den gewünschten Erfolg.

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Freund/in des Raben:

Erinnert Ihr Euch an den Ort, an dem Ihr das Raben-Ei aufgehoben habt? Richtig, im Wanderer-Hügel. Beim Schneeherren-Tor startet gelegentlich ein Event, bei dem man die Fragen der Rabenschreine korrekt beantworten muss. Nehmt an diesem Event teil und beantwortet die Fragen, um den benötigten Erfolg zu bekommen.

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Freund/in der Lindwürmer:

Ganz im Südosten des Wanderer-Hügels, südlich von Grawlenfjord, findet das Event „Verhindert, dass die Grawle Lindwurmeier stehlen“ statt. Schließt dieses Event erfolgreich ab, um den benötigten Erfolg zu bekommen.

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Freund/in der Bärin:

Etwas weiter nördlich, nahe der Sehenswürdigkeit „Herz der Bärin“, findet das Event „Verteidigt den Schrein der Bärin gegen die Söhne Svanirs“ statt. Nehmt erfolgreich an diesem Event teil, um den Erfolg zu erhalten.

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Freund/in der Eulen & Freund/in des Eulengeists:

Für diese beiden Erfolge müssen zwei Events in den Schneekuhlenhöhen beim Schlachthaus der Eule abgeschlossen werden. Das erste Event ist einfach. Von Osten her kommt ein Troll, welcher sich Richtung Schlachthaus bewegt. Dieser muss getötet werden. Das zweite Event ist etwas kniffliger. Von Westen her kommt ein Svanir-Veteran. Dieser darf bis zu seinem Zielpunkt nicht aufgehalten werden. Das Event muss also fehlschlagen! Danach muss das vom Veteran errichtete Totem zerstört und die Folgeaufgaben erledigt werden. Nach dem Abschluss der Event-Kette bekommt man den benötigten Erfolg.

Anmerkung: Es genügt, das Troll-Event zweimal abzuschließen!

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Macht über den Belagerungsmeister:

In der dritten Sammlung musstet Ihr in die Ruinen der Stadt Ascalon in den Ebenen von Aschfurt, um dort den Raben zu finden. Dort, wo der Rabe war, hält sich während der Event-Kette „Die Schlacht um Ascalon-Stadt“ auch der Belagerungsmeister Lormar auf. Besiegt ihn, um den Erfolg zu erhalten. Mehr zur Event Kette im GW2Wiki hier.

Nimmermer Belagerungsmeister

Macht über Barradin:

Weiter westlich, nahe des Anwesen des alten Herzogs in den Ebenen von Aschfurt, befindet sich ein Eingang in die Ruinen. Dort findet das Meta-Event „Schlacht im Gewölbe“ statt. Schließt es ab, um den Erfolg zu erhalten. Mehr zum Meta-Event im GW2Wiki hier.

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Macht über den Demagogen:

Im Südwesten der Brisban-Wildnis befindet sich das Gebiet „Auroras Überreste“. Dort findet Ihr Less Langbogen, mit dem Ihr sprechen müsst. Dies startet das Event „Holt den Geist des Demagogen hervor und vernichtet ihn“. Sobald Ihr das Event erfolgreich abgeschlossen habt, bekommt Ihr den Erfolg. Mehr zum Event im GW2Wiki hier.

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Verkörpert Ley-Linien-Energie:

In den Verschlungenen Tiefen in der Oger-Bahn gibt es das Abenteuer „Ley-Linien-Rennen“. Schließt dieses mindestens auf Silber ab, um diesen Erfolg zu bekommen.

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Gezähmter Geist:

Nachdem Ihr die Relikt-Aufgaben der Fraktale uns die Freund/in-Aufgaben erledigt und Eure Macht bewiesen habt, begebt Euch zum Herz des Raben im Wanderer-Hügel (dort, wo man das Ei bekommen und die Fragen beantwortet hatte) und verwendet das Emote /grübeln bzw. /ponder dort.

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Vorbereiteter Rabe:

In den Schauflerschreck-Klippen, nahe des Verlies-Eingangs, könnt Ihr einen Turm hinaufspringen, um zu der Truhe und dem Aussichtspunkt zu gelangen. Nahe des Aussichtspunkts geht es hinten noch in eine Eishöhle. Dies ist ein weiteres Sprungrätsel. Schließt es ab, um den Erfolg zu erhalten. Ihr benötigt dafür das Rabenküken im Inventar.

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Macht des Raben:

Packt nun gleich einen Visionskristall mit ein, denn Ihr werdet ihn gleich brauchen! Geht in den Schneekuhlenhöhen im Nordwesten in die Höhle und bezwingt die Raben-Schamanin Vilnia Schattensang.

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Verbindet Raben und Geist:

Nach dem Sieg über die Schamanin öffnet sich dahinter ein Durchgang. Haltet Zwiesprache mit dem Ort der Macht, um den Erfolg zu erhalten.

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Nimmermehr, Band 4:

Den vierten Band von Nimmermehr kann man in Löwenstein bei Großmeisterhandwerker Hobbs käuflich erwerben.

Der Rabenstab:

Solltet Ihr den Rabenstab noch nicht hergestellt haben, muss er nun hergestellt werden, um den Sammlungs-Erfolg freizuschalten.

Vollständige Materialliste

Die gesamte Materialliste für Nimmermehr:

  • 75x Geisterholzplanke
  • 10x Elonischer Lederflicken
  • 5x Deldrimor-Stahlbarren
  • 2410x Alte Holzplanke
  • 60x Grüne Holzplanke
  • 60x Geschmeidige Holzplanke
  • 60x Abgelagerte Holzplanke
  • 60x Harte Holzplanke
  • 160x Antike Holzplanke
  • 50x Mithrilbarren
  • 50x Getrocknete gehärtete Lederflicken
  • 10x Kunstvolle Totems
  • 10x Primordiumbrocken
  • 10x Orichalcumbarren
  • 2x Ambrit-Platte
  • 300x Haufen Blutsteinstaub
  • 1x Batzen dunkler Materie
  • 9x Smaragdkugel (oder andere Juwelenkugeln, wie Rubinkugel etc.)
  • 32x Ektoplasmakugel
  • 16x Haufen kristallinen Staubs
  • 1x Orichalcumüberzogener Dübel
  • 135x Thermokatalytische Reagenzien
  • 1000x Banditen-Wappen
  • 400x Geoden
  • 100x Obsidian-Scherben
  • 25x Maracuja-Blüten
  • 115x Stabilisierende Matrizen
  • 10x Meister-Wartungsöle
  • 1x Gletscher-Magnetstein
  • 2x Geschmolzener Magnetstein
  • 1x Onyx-Magnetstein
  • 1x Geladener Magnetstein
  • 1x Zerstörer-Magnetstein
  • 1x Mordrem-Magnetstein
  • 1x Aufgeladener Quarzkristall
  • 1x Harpyien-Federn
  • 100x Spulen Gazefaden
  • 25x Gazereste
  • 450x Erinnerungen des Kampfes
  • 450x Scherben des Ruhms
  • 100x Eisiger Runenstein
  • 500x Ehrenabzeichen
  • 1x Kugel aus Dunkler Materie
  • 250x Mystische Münzen
  • 77x Mystisches Kleeblatt
  • 1x Blutsteinscherbe
  • 800x Luftschiff-Teile
  • 800x Aurillium
  • 800x Ley-Linien-Kristalle
  • 250x Kristallinerz
  • 250x Flasche mit Luftschiff-Öl
  • 250x Haufen Güldener Staub
  • 250x Ley-Linien-Funke
  • 250x Verschmolzener Edelstein
  • 450x T6 Staub
  • 750x T5 Staub
  • 350x T4 Staub
  • 350x T3 Staub
  • je 200x T6 Blut, Gift, Totems, Knochen, Fangzähne, Klauen, Schuppen
  • je 500x T5 Blut, Gift, Totems, Knochen, Fangzähne, Klauen, Schuppen
  • je 100x T4 Blut, Gift, Totems, Knochen, Fangzähne, Klauen, Schuppen
  • je 100x T3 Blut, Gift, Totems, Knochen, Fangzähne, Klauen, Schuppen
  • + alle Beherrschungen Maguuma (außer Geistertal)
  • + 100% auf allen Maguuma-Karten (für Erkundungs-Gaben)

Keine Gewähr für Vollständigkeit, denke aber, ich habe nichts vergessen.

So, nun wäre es geschafft, nun das ganze Zeug zusammenbauen und dann den schönen, neuen Stab gleich ausprobieren!

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Über Sputti

Alexander Leitsch, 24 Jahre alt und Leiter der Webseite. Ich bin offizieller Shoutcaster von ArenaNet, schreibe seit über 5 Jahren News zu Guild Wars 2, habe etwa 5.000 Spielstunden und leite unsere Guildnews.de Community-Gilde. Ingame erreicht man mich unter dem Accountnamen: Sputti.8214

12 Kommentare

  1. Kleine Korrektur > „25 Maracuja-Blüten (2 pro Tag abbaubar!)“ > Man kann mehr am Tag abbauen, ist aber RNG. Mein höchstes Mal bis jetzt waren 5 Stück an einem Tag, da hatte ich aber Glück auch aus den nicht blühenden Pflanzen welche rauszubekommen und aus den Blühenden mehrere. Von daher lohnt es sich auf jeden Fall sämtliche Maracuja-Pflanzen in der Südlichtbucht täglich 1x abzuernten.

    • Man kann 3 pro Tag abbauen es sind immer 3 Knoten vorhanden, oft ist der 3 auf dem Felsen wo das JP endet.

      Einfach zu verschiedenen Zeiten mehrmals einloggen, dann bekommt man auf jeden Fall den 3 ohne das JP zu machen.

      Und als Tipp wenn Ihr sie noch habt die alten Ernteverstärker und die Neuen stacken zusammen, Ihr könnt sie also beide benutzen, so bekomme ich an einem schlechten Tag nur 3 was aber wirklich selten ist und manchmal bis zu 4 Blüten aus einer Pflanze was aber wirklich die Ausnahme ist.
      Meist habe ich mit beiden Verstärkern 7-8 Blüten an einem Tag.

  2. Super Guide 🙂 Danke Sputti^^

    Mir fehlen allerdings auf der Seite „Übersicht“ beim mystischen Tribut die 77 Glücksklee und 250 Mystischen Münzen und bei der Gabe der Maguma Beherrschung die Blutsteinscherbe und 250 Kristallinbarren (vor allem die dabei benötigten 250 verschmolzenen Edelsteine ^^)
    Bei der Materialsammlung auf Seite Nimmermehr IV (ich würd da ne eigene Seite draus machen) ist aber soweit ich gesehen habe alles dabei 🙂

  3. kurze Anmerkung: Bei mir lässte nicht Buch 2 kaufen… es heisst ist muss vorher diensen Raben-Ast bauen:(

    Hab alle Belohnungen für Stufe 1 Bekommen….und kann nicht weiter bis ich es gebaut hab :S

    • Das ist bei anderen Precursorsammlungen auch so.

      Zumindest bei den alten Sammlungen ist die Geschichte wie folgt: dein erster Versuch den Precursor herzustellen scheitert, deswegen lernst du in der 2. Sammlung es besser zu machen. Aber dafür musst du halt erst mal scheitern. 😉

  4. Vorsicht Bug.

    Wenn ihr in einer Gruppe spielt und beide Sammlung IV aktiv habt. Einer von euch die Zwergentexte zur Ruhe bettet, der andere diese aber noch gar nicht bekommen hat, kann er den Erfolg für das zur Ruhe betten schon bekommen.

    Dann bekommt er die Texte aber nicht mehr und kann die Sammlung IV nicht mehr abschließen!

    So zumindest bei uns geschehen. Eventuell wird das ja auch mit dem Update behoben oder der Support meldet sich auf die gestellten Tickets!

  5. Sicher, dass es bei der Materialliste für Nimmermehr richtig heisst „9x Smaragdkugel (oder andere Juwelenkugeln wie Rubinkugel etc.)“? Laut dem englischen Wiki benötigt man 9 der Kugeln pro Verschmolzenem Edelstein für einen Kristallinbarren. Von diesem wiederrum benötigt man für die Gabe der Maguuma-Beherrschung 250 Stück. Wenn ich mich um diese Uhrzeit jetzt nicht verrechne, bedeutet das: 9 Kugeln pro Edelstein * 250 Edelsteine = 2250 Kugeln… ähm Wtf? ^^

    Welche Quelle/Information ist denn nun richtig?

    • Für EINEN Verschmolzenen Edelstein benötigt man 9 Kugeln. Somit stimmt es auch, dass du für 250 Verschmolzene Edelsteine 2250 Kugeln brauchst. Ist zwar sehr kostenintensiv, aber sonst wäre es ja keine legendäre Waffe. 🙂

  6. Nimmermehr I habe ich fertig.
    Wie viel Gold nach Stand heute muss man sich etwa ansparen, um diese Legendäre Waffe zu bauen? Von Band 2 bis am Schluss.
    (Wenn man keinerlei Materialien auf der Bank hätte. Weil vieles musste ich bereits verkaufen, habe ich für den Legendären Rücken und den Greif gebraucht).

    Durch das Addon und dem Kauf vom Greif bin ich nun wieder auf 100 Gold unten.

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