GuideNebengeschichte

Guide: Aktuelle Events – 24. April

ArenaNet hat am 24. April einen Patch veröffentlicht, der uns neue Aktuelle Events gebracht hat. Diese beginnen anscheinend nördlich der Wegmarke Perlen-Inselchen im Südosten der Südlicht-Bucht. Dort befinden sich drei NPCs mit den Symbolen der Aktuellen Events. Die neuen Erfolge sind versteckt und befinden sich dann in der allgemeinen Kategorie „Aktuelle Events“.

Erhebung über wichtige Themen (1 Erfolgspunkt + Karma)

Aktuelle Events - 24. April

Für diesen Erfolg müsst ihr mit dem NPC Achelle nördlich der Wegmarke Perlen-Inselchen sprechen und ihre Frage beantworten. Welche Antwort ihr dabei wählt spielt keine Rolle. Er befindet sich an dem markierten Punkt auf der oben verlinkten Karte.

Vergebliche Invasion (5 Erfolgspunkte)

Bei diesem Erfolg geht es darum eine Invasion von Joko in der Südlicht-Bucht abzuwehren. Dafür könnt ihr das aus den letzten Aktuellen Events gewonnene Phasenverzerrung-Diagnosegerät verwenden. Aktuell erscheinen die Events anscheinend immer um XX:30 Uhr, jedoch nur auf einer der Karten.

Falls ihr das Phasenverzerrung-Diagnosegerät nicht mehr besitzt, könnt ihr es euch im Weg des Rohlings in Löwenstein bei einem Skirtt-Händler kaufen.

Wiedererweckte Gefahr (5 Erfolgspunkte)

Aktuelle Events - 24. April

Am Ende des Invasions-Events erwartet euch ein Champion. Dieser muss für diesen Erfolg besiegt werden.

Im Transit verloren (5 Erfolgspunkte)

Aktuelle Events - 24. April

Wichtig: Ihr könnt diesen Erfolg erst abschließen, wenn ihr einen der beiden vorherigen Erfolge abgeschlossen habt! Außerdem benötigt ihr das Phasenverzerrung-Diagnosegerät im Inventar.

Für diesen Erfolg müsst ihr 5 ungewöhnliche Trümmer in der Südlicht-Bucht finden und diese dann zu Ninn zurückbringen. Dieser befindet sich in eurer Heimatinstanz und ihr habt bereits in vergangenen Aktuellen Events mit ihm zu tun gehabt. Sprecht zuerst mit ihm. Wenn ihr den Erfolg abgeschlossen habt sagt euch auch, dass ihr am nächsten Tag erneut bei ihm vorbeischauen sollt, um ein neues Gerät in Empfang zu nehmen.

Trümmer 1

Trümmer 2

Trümmer 3

Trümmer 4

Trümmer 5

Erweckten-Nachspiel (5 Erfolgspunkte + Karma)

Sprecht mit Ninn nach dem ihr die 5 Trümmer aus „Im Transit verloren“ abgegeben habt. Hierfür müsst ihr allerdings den täglichen Reset abwarten.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

12 Kommentare

  1. …eine Frage, vielleicht mache ich einen Fehler: Mir werden die Trümmer nicht angezeigt! Ich habe das Event in der Südlichen Bucht abgeschlossen (auf anderen Maps 4 mal) inklusive Champs. Habe folgende Erfolge unter Aktuelle Events: Erhebung über wichtige Themen, Erweckte Gefahr, Portal-Friedensstifterin, Vergebliche Invasion, Wiedererweckte Gefahr. Portal-Durchbrecherin habe ich 16mal abgeschlossen. Ich habe das Phasenverzerrungs-Diagnosegerät im Inventar (vom letzten mal noch). Der Skirtt-Händler bietet mir auch kein neues an. In meiner Heimat-Instanz steht Ninn. Er bietet mir aber kein Dialog zu den Trümmern an. Entweder: „Wo finde ich so etwas“ (für den Bau des funktionierenden Prototyp), oder „Ich würde Euch gern ein paar Fragen stellen“. Wähle ich den zweiten Part, bekomme ich 5 neue Dialoge…aber keine Trümmer. Mache ich was Falsch? Habe ich was Übersehen?
    …helft mir, Sputti! Ihr seid meine letzte Hoffnung!…

        1. Dein Anhaltspunkt war nicht schlecht: Ich habe das „Phasenverzerrungs-Diagnosegerät“ jetzt einmal jedem Character gegeben und habe die Heimatinstanz besucht…und siehe da, mein Waldi bekommt den Dialog und ich sehe die Trümmer. DANKE

      1. So ganz scheint das nicht zu stimmen. Ich bin mir relativ sicher, dass ich das Gerät mit einem anderen Charakter gebaut habe als mit dem, der es die meiste Zeit im Inventar hatte. Ich habe nochmal ein Angriffsevent auf einer alten Karte mitgemacht und konnte dann mit Ninn reden und wurde zu einem Südlicht-Event geleitet. Mit dem Char, der das Gerät geraede hatte, nicht mit dem der es gebaut hat.

        Scheit also wohl nicht ganz zuverlässig zu funktionieren…

  2. Huhu , also ich habe das Gerät im Inventar und die Events Wiedererweckte Gefahr,Vergebliche Invasion,Erhebung über wichtige Themen etc auch abgeschlossen. Allerdings bekomme ich nicht: Im Transit verloren ! Die Trümmer sehe ich an ihren Stellen liegen ,aber kann nicht mit ihnen interagieren.
    Hat wer nen Tipp ? 🙂

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"