Gemeinsame Entwicklung mit Guildnews – Erweiterung der Fraktale
Der erste Teil der Gemeinsamen Entwicklung dreht sich um die Erweiterung der Fraktale und kann hier im offiziellen englischen Forum nachgelesen werden. Dabei möchte Chris Whiteside von uns wissen, wie sich die Fraktale entwickeln sollen und welche Ideen die Community hat.
Das Ziel der Gemeinsamen Entwicklung soll dabei ein anspruchsvolles und strategisch schweres 5-Mann-Dungeon sein, in welchem die Fraktale gemäß ihrem Level in der Schwierigkeit steigen und trotzdem alte oder neue Geschichten aus dem Guild Wars-Universum erzählen können. Ihr könnt uns dazu eure Ideen und Vorschläge in die Kommentare zu dieser News schreiben.
Im Folgenden findet ihr ein paar Beispiele, wie ihr eure Vorschläge strukturieren solltet:
- Einleitung zu eurem Vorschlag, in der ihr kurz beschreibt, was eure Idee ausmacht.
- Was ist das Ziel eures Vorschlags?
- Wie soll euer Vorschlag genau umgesetzt werden?
- Welche Probleme könnte euer Vorschlag hervorrufen?
- Wenn ihr mehrere Vorschläge habt, versucht sie in eine Top 3 zu bringen und schreibt sie auch in der entsprechenden Reihenfolge in die Kommentare!
Wichtig ist, dass wir das Projekt für die deutsche Community selbst in die Hand genommen haben und es dementsprechend keine deutschen Foren zu den Themen gibt. Alles Wichtige dazu findet ihr in diesem Beitrag.
Die ersten Antworten der Entwickler:
Chris Whiteside: The concerns, comments and feedback surrounding Dredge are something that we are well aware of. Thank you very much for giving us further insight into this area but our time as a CDI on this topic is better spent elsewhere.
Chris Whiteside: On top of this it would also be cool to hear about people’s favorite instabilities and ideas for new ones.
Wir sollen uns also bei der Diskussion zur Verbesserung der Fraktale nicht auf das Schaufler-Fraktal und eine Überarbeitung davon konzentrieren, da ArenaNet sich den Problemen bewusst ist, sondern lieber auch auf Dinge wie zum Beispiel die Nebelsperren-Instabilitäten.
Timmyf.1490: What are your thoughts about bringing back some of the GW1 Missions as Fractals? Is that something feasible?
Chris Whiteside: I think this is a cool idea and certainly one worth some proposals and some discusison around said proposals.
Die Idee, dass man in den Fraktalen Missionen aus Guild Wars 1 erleben könnte, fand Chris Whiteside gut und ruft dabei noch zu weiteren Diskussionen in diese Richtung auf.
Chris Whiteside: 1.) Upgrading [fractal] weapons to ascended: We didn’t do this because when we first released these weapons there where no ascended weapons and now that there are we figured like all skins people could transfer them via the transmogrification system. I do how ever really like the idea of making another tier to the weapons and allowing you to upgrade it much like the backpack.
2) Infused weapons: I don’t want us to add infusions to all ascend pieces as it quickly blows out agony and makes the new +1 system more complicated. Keeping it to rings and back items makes the known quantity of agony resistance predictable.
Auf die Frage eines Spielers, warum die Fraktal-Waffen (mit dem besonderen Skin) nicht direkt Aufgestiegene Waffen sind, antwortete Chris Whiteside, dass sie ursprünglich vor den Aufgestiegenen Waffen implementiert wurden und das Aussehen nun weiterhin per Transmutation auf diese gebracht werden kann. Außerdem sollen Aufgestiegene Waffen nicht infundiert werden, da sonst die Qualresistenz extrem ansteigt und damit das +1-System komplizierter wird.
Colin Johanson: While the core concept of using fractals to continue to show great moments in the history of Tyria is indeed totally in line with our own thinking as well, the struggle we always face is how much of that story we can really put there. Once you play it once or twice, you really just want to actually play the content and not wait around for all the story moments, scenes, cinematics, etc. This can lead to a problem we used to run into in Gw1 where some people in the party really wanted to see the story, and others had played it before and wanted them to hurry the heck up.
Colin beschreibt in diesem Beitrag, dass das Zeigen historischer Ereignisse ein wichtiger der Teil der Fraktale sei, jedoch stellt dieses Prinzip ArenaNet immer wieder vor das Problem, wie viel Story in den Fraktalen sein darf. Nachdem man dieses nämlich mehrfach gesehen hat, ist das Interesse an der Geschichte geringer und man möchte sich primär aufs Spielen konzentrieren. Ein Problem, welches übrigens auch schon in Guild Wars 1 in den Missionen existiert hat.
Chris Whiteside: I would appreciate it if you could put some ideas forward for Leader-board mechanics.
Specifically in regard to the fact that I was unhappy with us putting out Leader-boards in their previous functionality (having lots of folks sitting at lvl 50 was not ideal) and therefore the feature was held back.
Im nächsten Beitrag möchte Chris Whiteside Ideen zu den Leaderboards für Fraktale haben. Diese wurden uns am 26.11. angekündigt, haben es jedoch nicht ins Spiel geschafft, da er selbst unzufrieden mit der Idee und Umsetzung war.
Chris Whiteside: I am hoping that we can inject more lore and epic moments into the fractals. That we can transport player’s to even more iconic periods of Guild Wars history.
I as a player also hope that we can make fractals more rewarding, especially in regard to ascended acquisition. I hope this answers some of your questions. Fractals are one of my favorite parts of the game and these are some of my wishes for their evolution.
I was also asked what my thoughts on rolling are: As a player i have no issue with that particular system as it currently stands.
Auf die Frage, wie Chris selbst zu den Fraktalen steht und was er sich dort wünschen würde, nennt er als erstes mehr Geschichte und mehr epische Momente. Aber auch an den Belohnungen wünscht er sich einige Änderungen, besonders in Richtung Aufgestiegene Ausrüstung. Mit den Zuteilungen der einzelnen Fraktale ist er jedoch zufrieden.