Flamme und Frost: Die Geschichte


Neue Freund, neue Feinde

Ich wurde gebeten, Rytlock in der Schwarzen Zitadelle zu treffen – und fand dort einen Kriegsrat im vollen Gange. Überall in den südlichen Zittergipfeln gab es koordinierte gemeinsame Angriffe von Schauflern und der Flammen-Legion. Sie nennen sich die „Feurige Allianz“, und es gibt immer mehr Opfer.

Auf meinem Weg nach drinnen begegnete mir Rytlock, der sich mit einer Charr namens Rox beriet. Sie möchte seinem Kriegstrupp beitreten, also gab Rytlock ihr die Chance, sich zu beweisen. Er hat ihr aufgetragen, die vor kurzem von der Allianz überrannte Nördliche Nolan-Brutstätte zurückzuerobern. Ich habe angeboten mitzukommen – so kann ich mit gleich einen Überblick über die Situation verschaffen.

Nach dem Quorum ging ich direkt in Rytlocks Büro. Als ob es noch nicht hoch genug herginge, hatte sich Rytlock bereits mit einer anderen mit unbekannten Gestalt überworfen: Braham Eirsson. sein Dorf wurde von der Feurigen Allianz bedroht. Rytlock hat seine Anfrage abgelehnt, obwohl er Verstärkung dringend benötigt. Die Legionen sind überfordert und Smudor kann keine Truppen entbehren. Braham behauptet, der Sohn von Eir Stegalkin zu sein, in der Hoffnung, das würde und ihm gewogen machen. Bei Rytlock und mit half ihm das aber nicht weiter. Hoffentlich bekommt er von Knut Weißbär bessere Neuigkeiten.

Als Rox und ich die Brutstätte erreichten, war die Luft bereits voller Qualm. Die Allianz verwendete eine Art Schallstrahler, um die Verschlinger auszuschalten – der Lärm war entsetzlich. Zum Glück ließen sich die Dinger mit ein paar ordentlichen Schlägen außer Gefecht setzen. Aber wenn das nur ein Vorgeschmack der Waffe war, die sie zusammenbauen … Die Schaufler und die Flammen-Legion bilden ein viel destruktiveres Team, als wir angenommen hatten.

Nachdem wir die Strahler zerstört und Sithio Flinkschlag befreit hatten, gab uns Sithio einen Schlüssel, um tiefer in die Anlage vorzudringen. Drinnen machten wir einen Anführer der Allianz unschädlich, einen Schaufler namens Marat. Ohne Marat verlor der Angriff seinen Schwung und wir konnten die Brutstätte zurückerobern. Der Grund für diese Angriffe liegt immer noch im Dunkeln, aber wir wissen, dass die Feurige Allianz Gefangene nimmt … Wozu? Und wohin werden sie gebracht? Das müssen wir herausfinden.

Immer hat Rox einen neuen Freund gefunden. Einer der einsamen Verschlinger in der Brutstätte fing an, hinter ihr herzulaufen wie ein verirrtes Hündchen. Die versuchte ihn zu verscheuchen, aber jeder Verbündete zählt. Rox gab nach und ließ den kleinen Kerl mitkommen. Ein kleiner Lichtblick an einem ansonsten schwierigen Tag.

Die Schlacht um Klippheim

Rytlock hat mich gebeten, die Situation in Klippheim einzuschätzen. Als ich in Hoelbrak eintraf, um Braham dort aufzusuchen, war er gerade mit Knut und Eir in eine ziemlich … lebhafte Diskussion verwickelt. Und ich hatte bis dahin gedacht, ein Kriegsrat von schlachterprobten Tribunen könne einem Angst machen.

Die Feurige Allianz hat überall in den Zittergipfeln kleine Dörfer überfallen – und auch Brahams Zuhause, Klippheim. Selbst als der Angriff unmittelbar bevorstand, hatte Knut gezögert, Verstärkung zu schicken. Er hat schon genug mit der Flüchtlingskrise vor seiner eigenen Haustür zu tun, genau wie die Charr in der Zitadelle. Ich bedachte, wie die Situation in der Brutstätte eskaliert war, und meldete mich daher freiwillig, um Braham bei der Abwehr der Feinde zu helfen.

Unsere Verluste bei Klippheim waren brutal. Einige Siedler konnten wie retten, aber andere wurden gefangen genommen, darunter auch Ottilia, eine frühere Flamme von Braham. Wir wissen noch nicht, wohin man sie gebracht hat, aber wir suchen jetzt mit Hochdruck nach dem Basislager … und die Wachsamen verfolgen ihre Spur gnadenlos.

Ich wusste gar nicht, dass Eir Kinder hat, und dann noch eines, das so … dickköpfig ist wie Braham. Aus deinen Ohren kommt zwar Rauch, aber er ist auch verdammt mutig, wenn er es mit dem Meister der Großen Halle aufnehmen will. Vertärkung oder nicht, er ist mit erhobenem Schild direkt nach Klippheim vorgeprescht.

Allianz-Ermittlungen

Agent Brandubh, ein Vertreter der Ordens der Gerüchte, hat mich gebeten, bei seiner Aufklärungsmission auf dem Diessa-Plateau zu helfen. Überall auf dem Land freift derzeit die Feurige Allianz an – Dörfer werden geplündert, Siedler und Charr links und rechts gefangen genommen. Die Orden arbeiten unermüdlich daran, das Chaos einzudämmen, aber die Feurige Allianz gewinnt stündlich an Kraft.

Die orden der Gerüchte hat sich mir den Wachsamen zusammengetan, um das Hauptquartier der Feurigen Allianz zu finden. Brandubhs Partnerin ermittelt derzeit verdeckt in der Flammen-Legion, wo sie Informationen über ihre Ziele und Aufenthaltsorte sammelt. Sie hinterlässt überall in der Gegend Botschaften mit wichtigen Daten., die wir nur noch entschlüsseln müssen. Die Informationen waren überall verstreut, aber Brandubh wusste ungefähr, wo die Botschaften sich befinden mussten, Diese Angaben hätten in den falschen Händen eine tödliche Gefahr bedeutet.

Mithilfe der Mitteilungen ist es dem Orden gelungen, den Standort der Basis der Feurigen Allianz zu bestimmen. Sie agieren aus einem alten Schaufler-Bergwerk heraus, das sich direkt unter unseren Füßen befindet. Wir stellen einen kleinen Stoßtrupp zusammen, um die Gefangenen da rauszuholen und vielleicht vor Ort noch mehr zu erfahren.

Feuriger Hochofen

Mit Unterstützung der Wachsamen und des Ordens der Gerüchte haben Braham, Rox und ich die Basis der Feurigen Allianz infiltriert. Was die dort unten treiben … die Waffen, die die Allianz dort konstruiert …

Zunächst kämpften wir uns durch die Testanlage für Waffen. Sie versuchten, uns in der Hauptarena festzusetzen und ihre „Spielchen“ mit uns zu treiben. Feuerwände, Fallen, Explosionen – ich darf gar nicht daran denken, dass sie das alles an Gefangene ausprobiert haben. Aber das Labor ist jetzt Geschichte. Kostya, ein führender Wissenschaftler der Allianz, versuchte uns aufzuhalten, aber keiner von uns hatte so richtig Lust auf ein nettes Gespräch.

Nachdem wir die Waffen-Testanlage zerstört hatten, begaben wir uns tiefer in die Stollen des Bergwerks. Unterwegs trafen wir auf ein paar Überbleibsel. Braham … Seine Anspannung wuchs. Einige seiner Freunde aus Klippheim vorzufinden, gab ihm etwas Hoffnung, aber tiefer im Bergwerk gab es ja noch mehr Gefangene. Und der Geruch von verbranntem Fleisch machte uns nicht gerade zuversichtlicher.

Als wir zum Herzen der Basis vordrangen, fanden wir eine Art Waffe, die in der Mitte der Hauptkammer angebracht war. Das Ding war einfach riesig. Uns blieb nicht viel Zeit, es zu untersuchen, denn wir wurden von zwei weiteren Kriegern der Feurigen Allianz überfallen: Rodion und Gigarg.

Sie sahen aus, als seien sie direkt dem Testlabor entsprungen. In Rodions Adern pulsierten blaue Flammen – so einen riesigen Charr hatte ich noch nie gesehen. Und Gigargs Rüstung war ebenso eindrucksvoll. Sie haben etwas Unheimliches an sich. Ihre Größe, ihre Stärke … daran war nicht Natürliches mehr. Wir konnten sie bezwingen, aber um ein Haar hätte es uns ebenfalls erwischt.

Nach dem Kampf platzierten Brahem und ich Bomben um die Basis der geheimnisvollen Waffe, während Rox für uns den Ausgang sicherte. Rox hatte Vorbehalte mit dem umgang von Sprengstoff, aber das ist eine Geschichte für bessere Zeiten. Wir konnten mit knapper Not entkommen, aber wenigstens hinterließen wir absolutes Chaos. Was auch immer diese Waffe war – ich hoffe, sie bleibt mit dem Rest der Anlage für immer begraben.

Die Feurige Allianz ist erledigt. Zumindest vorerst.

Eine ruhige Feier

Ich traf mich in Hoelbrak wieder mit Braham und erstattete Knut und Eir Bericht. Seine Freunde, seine Familie – die meisten von ihnen waren beim Überfall auf Klippheim ums Leben gekommen. Knut drückte sein Bedauern aus, aber seine Reue erschien etwas gezwungen. Ich glaube, Brahams Wut war völlig berechtigt – wenn man bedenkt, dass er seine Heimat verloren hatte, war sie fast noch moderat.

Rox steckte bereits mitten in der Befragung, als ich zur Schwarzen Zitadelle zurückkehrte. Rytlock ist noch nicht bereit, sie in seinem Trupp willkommen zu heißen. Er macht nicht so leicht Komplimente wie zum Beispiel Logan; seine Wärme ist eher subtil.

Nach allem, was in der Brutstätte und am Bergwerk passiert ist, weiß ich, dass Rox wirklich gut ist. Ein bisschen erschöpft vielleicht, aber blitzgescheit – und so, wie sich die Lage zuspitzt, brauchen wir mehr Verbündete.

Ich traf schließlich in Hoelbrak wieder auf Braham, um an den „Sieges“-Feierlichkeiten teilzunehmen. Wir saßen eine Weile am Feuer, hörten bierselige Balladen und stießen mit unseren Humpen an. Aber konnte mich eines mulmigen Gefühls nicht erwehren. Ich fürchte, dies ist nur der Anfang von etwas Größerem. Ich kann es nicht genau benennen, aber all diese Experimente … Na, wir werden ja sehen, was als Nächstes passiert.

Heute Abend wird gefeiert. Und wenn wir nur die kleine Atempause feiern

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"