FarmenGuide

Farming Guide – 12 Methoden zum Goldverdienen

FarmingGuideHeader-01-01

In unseren Guild Wars 2 Farming Guides geben wir euch verschiedene Tipps und Ideen, wir ihr schneller an euer Gold kommen könnt. Da einige zurzeit Gold im Überfluss haben, wohingegen andere jeden Silber zweimal umdrehen, sind diese Guides sehr hilfreich, vor allem, wenn ihr nicht so viel Gold habt. Auf den kommenden Seiten findet ihr Methoden, wie ihr schnell an Gold kommen könnt, die zudem sehr unterschiedlich aufgebaut sind. Manchmal müsst ihr nur stupide grinden, an anderen stellen nutzt ihr Mechaniken geschickt und an wiederum anderen Stellen braucht ihr ein wenig Glück.

Update 7. Juni 2018

  • Methode Tarir Multiloot entfernt
  • Methode Silberdublonen entfernt
  • Methode RIBA ergänzt
  • Methode Tägliches ergänzt
  • Gewinn bei den Materialien aktualisiert
  • Video zu den Champion-Taschen ergänzt

Update 08. Januar

  • Es gibt keine neue Methode
  • Wir haben die Methode 11 – Seetang-Farmen – Entfernt
  • Wir haben die Gold-Zahlen an die aktuellen Kurse angepasst

Sechs einfache Methoden haben wir euch dabei sogar noch in einem zusätzlichen Video vorgestellt. Ihr findet hier außerdem einen Guide zum Meta-Event in Istan, mit dem ihr ebenfalls viel Gold verdienen könnt.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

18 Kommentare

  1. Da ich gerade Holz sammle habe ich mich mal nach einer schönen Rute umgesehen für Geschmeidiges und Abgelagertes Holz. Beides findet man im Harathi-Hinterland: ca. 40 Abgelagerte Holzblöcke in der westlichen Hälfte, das meiste davon im südwestlichen Teil der Karte. Da ich auch Geschmeiges Holz brauche, erweitere ich die Runde mit den Gendarran-Feldern.

    Für Hartes Holz kann ich auch den Funkenschwärmersumpf empfehlen. Diese 3 Gebiete zusammen sind gut, falls man noch die mittleren Holzarten für Geisterholzblanken braucht.

  2. Westlich der Wegmarke Abwege in der Meerenge der Verwüstung gibt es eine Melandru-Statue, um die sich 4 Schösslinge drapieren. Lässt sich gut mit der Wegmarke Pagga kombinieren. Gleichzeitig lohnt es sich bei der Wegmarke Pagga einmal einen Kreis zu laufen. Damit kann man gut und gern 60-70 alte Holzblöcke in wenigen Minuten farmen.

  3. Wisst ihr ehrlich gesagt was mir fehlt? Es tauchen immer wieder Guides und alte Artikel ganz oben auf. Und man sieht oder weiß nicht, was an denen jetzt neu ist oder geändert wurde. Auf der ersten Seite müsste ganz oben stehen, was jetzt neu ist, damit man nicht alles durchlesen und mit seinem früheren Wissen vergleichen muss, denn ganz ehrlich gesagt, ich lerne die Sachen nicht auswendig. ^^ Ich wüsste jetzt nicht, was sich hier getan hat. Der letzte Kommentar ist aus letztem Jahr, der Artikel selbst wohl schon von 2015, trotzdem ist er heute ganz oben.

    1. Die Idee ist vielleicht nicht verkehrt tatsächlich eine Art „Logbuch“ einzubauen, wo die genauen Änderungen drinstehen. Hauptsächlich passen wir aber Zahlen an, wie zum Beispiel die Rechnung hier: https://guildnews.de/farming-guide-12-methoden-zum-goldverdienen/9/

      Da steht aber auch immer mit dabei, welchen Stand die Daten haben.

      1. Ha. Danke, dass du das im Prinzip sofort umgesetzt hast. 🙂 Voll cool.

        Ihr solltet das bei allen Überarbeitungen so machen, wenn alte Artikel nach oben rutschen. Das hilft sich zurechtzufinden. Danke!

  4. Grundsätzlich ein sehr schöner Guide, gute Arbeit!

    Trotzdem habe ich ein paar Anmerkungen:

    – Die Vorratsnetzagentin Fürstin Derwena steht Sonntags nicht in den Kessex-Hügeln, sondern in der Blutstromküste (POI Flachschlammlager)

    – Die Methode Gilden-Belobigung zu Gold hat wesentlich an Effektivität verloren, da der Preis der Insignie um über 50% gefallen ist gegenüber dem hier geschriebenen Gewinn

    – Bei Tarir steht noch der Multiloot drin

    Bei Karma würde ich evtl. noch ergänzen, dass man immer zu Wintertag Geschenke dafür kaufen kann, das lohnt sich meiner Erfahrung nach durchaus. Als Koch kann man zudem seltene Farben herstellen, dazu am besten immer die aktuellen Preise vorher checken.

  5. Wieso wurde das mit den Silberduplonen entfernt?
    Wenn man etwas Karma angespart hat und bei den Vorratsnetz-Agenten das Item holt, mit den man Kartenboni sofort bekommen kann, geht man auf eine Map auf der es die Silberduplonen theoretisch gibt, nutzt das Item, bzw. mehrere davon und hofft auf das Beste und kann so relativ günstig an Silberduplonen kommen, wenn man mal das Karma nicht einberechnet.

    Also das wäre vielleicht als Tipp hilfreich, vor allem da die Duplonen gestern wieder bei über 1 Gold lagen und wenn man Moloch bauen will, so wie ich das im Moment tue, können 250 Silberduplonen aus dem AH ganz schön teuer werden.

    1. Spezifisch Level 21 Charaktere erstellen und damit Jumping Puzzle Truhen öffnen ist nicht mehr lukrativ genug im Vergleich zum Rest. Deine Variante ist durchaus hilfreicher, aber jetzt spezifisch Truhen zu farmen und eine 1/7 Chance zu haben, ist keine gute Methode mehr verglichen mit dem Rest^^

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"