Fanmade

Fanart Fieber – Mut für Neues!

Wieder ist Fanart Zeit. Dieses Mal sind mir ein paar Dinge aufgefallen, die mich am Spiel stören, die man anders, besser machen könnte.

Diese Darstellung von Tahearne und Mordremoth ist mir aufgefallen, weil ich finde, dass sie nach Anime aussieht. Außerdem gefällt mir die Darstellung des Drachenkopfes mit diesen Leuchtakzenten sehr gut. Dann kommt noch dazu, wie die beiden so gemeinsam posieren und offenbar zusammenarbeiten. Wäre es letztendlich nicht viel besser gewesen, als finalen Boss in der Heart of Thorns Story eine aufgemotzte übergroße Trahearne-Version einzubauen, anstelle dieser recycelten untoten Abscheulichkeit?

Fanart_KW32_Trahearne

Als nächstes kommt eine Zeichnung eines Sylvari. Die hat mich an etwas erinnert, was mich schon sehr lange stört. Immer mal wieder ergänzt ArenaNet ja die Umstyling-Kits mit neuen Gesichtern und Frisuren. Aber sie ergänzen nie die rassenspezifischen Merkmale. Neue Musterungen für Haut und Fell, neue Tattoowierungen, neue Hörner, neue Leuchtmuster. Da gäbe es noch so viele Möglichkeiten, die unausgeschöpft bleiben.

Fanart_KW32_Sylvari

Jetzt gleich noch so ein Kandidat, der mir aufgrund der speziellen Optik aufgefallen ist. Ich kann nicht genau sagen woher, aber irgendwie erinnert mich der Stil an irgendwas. Mir fällt aber nicht ein, an was. Auf jeden Fall könnte man in diesem Stil ebenfalls ganz wunderbare Game-Trailer produzieren. Da bin ich sicher.
PS: So einen Haufen Schädel mit Leuchteaugen hätt‘ ich gern im Spiel. Das sieht absolut großartig aus.

Zum Abschluss hab ich dann noch die hier für euch. Ich hatte die Sache für heute eigentlich fast schon abgeschlossen und war drauf und dran, die News final zurecht zu formatieren, als mir dieses Bild unter die Augen kam. Auch bei diesem kam mir ein Gedanke, der mir schon des öfteren aufgestoßen ist. Es gibt im Guild Wars 2 einfach zu wenig Charaktere, die vom üblichen Schönheitsideal abweichen. Fast alles sieht aus, als wäre es eben mal dem nächsten Catwalk entsprungen. Da geht mehr, ArenaNet!

Fanart_KW32_beanbab

DarxMaster

Darx (since 1989), ist ein Zocker, seit er weiß wie ein Einschaltknopf funktioniert und mit Nightfall rückte das Guild Wars-Franchise in das Zentrum seines digitalen Daseins. Seit 2015 als Redakteur bei GuildNews übernahm er offenbar Anfang 2020 die Leitung der Seite. Verrückte Welt! (in game: DarxMaster.3819)

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"