Fanmade

Fanart Fieber – Mehr!

Es hat mal wieder etwas gedauert, bis ich euch eine neue Ausgabe meines Fanart Fundus (oder wie immer das gleich wieder hieß) erstellt habe. Aber dafür bin ich diesmal auch fleißig vor mich hin eskaliert.

Eine Idee die sich bei mir irgendwie immer wiederholt ist die eines Guild Wars 2 Anime. Ich glaube einfach die Lore des Spiels ist viel zu umfangreich, als dass man die jemals innerhalb des Spiels ausschöpfen könnte. Dieses Bild hat wieder einmal einen solchen Gedanken ausgelöst. Eine junge Asura, die versucht das Nekromanten Handwerk zu erlernen und dabei regelmäßig von ihrem ungewöhnlich ausgeprägten magischen Talent überwältigt wird, sodass sie die Besinnung verliert. Daraus könnte man eine wunderbare Geschichte darüber machen wie genau die Magie in Tyria funktioniert.

fanart_kw16-44_reaper

Ich habe mir vor kurzem mal den Kopf darüber zerbrochen, was man wohl mit der nächsten Elite-Spezialisierung mit dem Elementarmagier anstellen könnte. Durch diese Beiden wurde ich daran erinnert. Aufgrund des Wechsels zwischen den Elementen empfinde ich es bei ihm als schwierig Ideen zu entwickeln, die ihm nicht einen massiven Vorteil gegenüber den anderen Klassen bescheren würden. Aber wie wäre es ihn auf bestimmte Art auf eines der Elemente zu spezialisieren? Ist es überhaupt möglich ein Element so aufzumotzen, dass sich sich die Entfernung der anderen nicht wie eine Einschränkung anfühlt?

fanart_kw16-44_elementalist

fanart_kw16-44_elementalist2

Uhhhhh! So putzig!

fanart_kw16-44_jackalope_field_trip

Wer ab und zu meine Kolumne „Casual Guild Wars“ liest, wird es sicherlich wissen. Ich bin ein ziemlicher Fanboy und so gut wie nichts was ArenaNet tut, kann mich wirklich enttäuschen. Aber eine Sache gibt es doch, die mich einfach nicht in Ruhe lässt: Der Mangel an neuen Rüstungs-Skins!
Ich kann die Gründe durchaus nachvollziehen, wegen derer sich das Erstellen neuer Rüstungen als sehr mühsam und langwierig gestaltet. Dennoch ist es mir einfach nicht möglich mich mit der Situation abzufinden. Zweidrei neue Rüstungen pro Millennium sind einfach nicht genug. Guild Wars 2 hat keine Itemspirale. Das ist einer der Gründe warum ich es so mag. Stattdessen geht es eben sehr um die Optik des Charakters. Daher ist die Situation mit den Rüstungen eigentlich eine Katastrophe, für mich persönlich sogar eigentlich das schwerwiegendste Problem des Spiels überhaupt. Und um das vorweg zu nehmen: Ich will richtige Rüstungen und keine [beliebigen Kraftausdruck einfügen] Kleidungssets!
Die Rüstung auf dem Bild hat mich an die Ritualisten-Rüstungen aus Guild Wars 1 erinnert. So kam ich drauf. Das ist auch so was. Die Skins sind nicht vielfältig genug. Mittlere Rüstung sind fast immer Trenchcoats und leichte immer Kleidchen. Meine Elementarmagierin ist ein stolzes Nornweib mit gepfeffertem Charakter. Die trägt keine Kleidchen!

fanart_kw16-44_ritualisten-ruestung

 

DarxMaster

Darx (since 1989), ist ein Zocker, seit er weiß wie ein Einschaltknopf funktioniert und mit Nightfall rückte das Guild Wars-Franchise in das Zentrum seines digitalen Daseins. Seit 2015 als Redakteur bei GuildNews übernahm er offenbar Anfang 2020 die Leitung der Seite. Verrückte Welt! (in game: DarxMaster.3819)

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"