Fanmade

Fanart Fieber – Auf nach Hollywood

Endlich hab ich mal wieder Zeit gefunden, mich durch die Fanart zu wühlen. Heute wurden meine Ideen irgendwie ein bisschen filmlastig. Daher der Titel.

Der erste Kandidat zum Beispiel, hat mal wieder einen recht absurden Gedanken in meinem Kopf hervorgerufen. Das Bild erinnert mich irgendwie an ein Filmplakat. Deshalb stelle ich mir einen dramatischen Liebesfilm mit Sylvari-Schauspielern vor. Das hier wäre dann der angeschmachtete Filmstar. Lustige Vorstellung.

Fanart_KW30_the-dark-ashenik

Dieses Bild hat gleich verschiedene Szenarien in meinem Kopfkino losgetreten. Für diejenigen, denen der gute MOX schon garkein Begriff ist, erstmal eine kleine Geschichtsstunde. Der Golem M.O.X ist einer der KI-gesteuerten Helden, die uns in Guild Wars 1 im Kampf unterstützten. Das Bild zeigt nun, wie Taimi unserem Freund aus alten Tagen begegnet. Darüber hinaus erinnert mich der Stil an die Deponia-Reihe. Es scheint mir, als wenn jeden Moment der chaotische Rufus um die Ecke stoplert und irgendwas zur Explosion bringt. Hoffen wir mal, dass es nicht den Golem trifft.

Fanart_KW30_Taimi-Mox

Das Folgende ist mal wieder kein Bild. Hier wurde Calx‘ Versteck in Lego nachgebaut. Das ist der kleine Höhlenkomplex hinter dem gelegentlich defekten Asura-Portal in Metrica. Aus virtuellem Lego zwar, aber dennoch Lego. Jetzt, wo ich mir die Bilder noch einmal ansehe, erinnert mich die Bauklotz-Version irgendwie an eine Star Wars Szenerie.

Zum Abschluss haben wir hier ein Sylvari-Pärchen mit Namen Spomin and Elegiah in verschiedenen Outfits. Allerdings haben sie eine ganz besondere Gestalt. Für mich sehen sie aus wie einem Tim Burton Film entsprungen. Das gefällt mir sehr gut. Dieses Pärchen hat mich auf den Gedanken gebracht, dass die Guild Wars 2 Optik zwar einmalig schön ist, aber dass ein paar mutige optische Experimente doch durchaus drin wären. Meint ihr nicht?

DarxMaster

Darx (since 1989), ist ein Zocker, seit er weiß wie ein Einschaltknopf funktioniert und mit Nightfall rückte das Guild Wars-Franchise in das Zentrum seines digitalen Daseins. Seit 2015 als Redakteur bei GuildNews übernahm er offenbar Anfang 2020 die Leitung der Seite. Verrückte Welt! (in game: DarxMaster.3819)

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"