Fanmade

Fanart Fieber – Alles hat ein Recht zu wachsen

Auch wenn meine Fanart News oft nach einem vorher geplanten Konzept aussehen, entwickelt sich das immer von ganz alleine. Ich weiß nie, was da kommt. Die News hat auch nie einen Titel, bevor sie fertig ist. Ich schaue mir zum Schluss an, was ich zusammengetragen habe und dann überlege ich mir, was daran markant ist. Diesmal sind es irgendwie ausschließlich Sylvari und deren Artverwandte. Ein typisches Sylvari-Kommentar als Überschrift erschien mir da sehr passend. Legen wir los:

Was passiert eigentlich mit den Minions von Mordremoth nach seinem Ableben? Wüten die nach wie vor wie wild durch den Dschungel? Büßen sie einfach nur ihre Organisation und vielleicht auch Intelligenz ein? Mir persönlich würde es ja gefallen, wenn sie ihre Bosheit verlieren und zu gewöhnlichen Tieren werden. Zwar wild, aber eben nicht zwingend feindselig. Wie wunderbar wäre es, einen gezähmten Mordrem-Hund als Waldi-Tiergefährten zu bekommen? Oder einen 5er-Pack Taschenraptoren. Uiiii, das wär lustig.

Fanart_KW34_MordremPuppy

Ich hatte hier ja schonmal die Idee von Spielfilmen im Guild Wars Universum dabei. Wie wäre es aber mal mit einem Horrorfilm? Der Bösewicht ist ein Sylvari und das Letzte, was die Opfer zu sehen bekommen, ist das bösartige Glimmen seiner Rinde in der Dunkelheit. Schaurig-schön.

Der abschließende Beitrag ist nicht sehr aufwändig. Aber ich könnte mir vorstellen, dass er einen Gedanken streut, auf den bei ArenaNet noch keiner gekommen ist. Ich hol mal etwas aus:
Der Samen, aus dem der blasse Baum entwachsen ist, von dem wiederum die Sylvari abstammen, der war kein Einzelstück. Er stammte aus einer Höhle, wo noch einige davon herumlagen. So weit, so gut. Was würde nun passieren, wenn einer dieser Samen seinen Weg auf den Grund des Meeres finden würde? Was für ein großartiger Gedanke wäre es, dass dieser auch dort sprießen kann und einen Unterwasser-Blassen-Baum hervorbringt. Die Sylvari, die daran nun wachsen würden, wären natürlich Meeresbewohner. Sie bestünden mehr aus Algen und Korallen als aus normalem Grünzeug, wie ihre Land-Geschwister. Spinnt man diesen Gedanken nun weiter, wäre es nur logisch, dass diese Sprösslinge keine Beine, sondern Schwanzflossen hätten.
Bitte, bitte ArenaNet, falls ihr das lest! Solltet ihr irgendwann den Altdrachen Codename „Bubbles“ angehen und dabei dann auch größere Unterwasser-Landschaften kreieren – denkt an diese Idee. Ich würde sie feiern wie sonst was!

Fanart_KW34_Sylvari-Mermaid

DarxMaster

Darx (since 1989), ist ein Zocker, seit er weiß wie ein Einschaltknopf funktioniert und mit Nightfall rückte das Guild Wars-Franchise in das Zentrum seines digitalen Daseins. Seit 2015 als Redakteur bei GuildNews übernahm er offenbar Anfang 2020 die Leitung der Seite. Verrückte Welt! (in game: DarxMaster.3819)

Ein Kommentar

  1. Boah, die Unterwasseridee finde ich echt toll und es zuckt mir förmlich in den Finger unterwassersylvari zu zeichnen xD

    Auch hätte ich so gerne einen Mordrem-Wolf, wenn er einen schon so lieb anhechelt. Einen Horrorfilm mit Sylvari wäre auch echt nice ^.^/

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"