Fanmade

Fan-Mashup zu Ehren von Guild Wars 2

Heute haben wir endlich mal wieder etwas Musik mit Guild Wars 2 Thematik für euch. Es ist nichts aus dem offiziellen Soundtrack und es ist auch kein Song über das Spiel im klassischen Sinne. Es ist ein Mashup aus bekannten Pop-Songs. Für diejenigen, denen der Begriff vielleicht nicht geläufig ist: Als Mashup bezeichnet man musikalische Werke die aus zwei oder mehr, eigentlich unabhängigen, Liedern „zusammengebaut“ wurden.

In diesem Fall hat sich YouTuber Noxxi hingesetzt mit dem Vorhaben, ein Video zu Ehren von Guild Wars 2 mit etwas anderer Musik als gewöhnlich zu erstellen. Entstanden ist daraus wie bereits erwähnt ein Mashup. Begleitet wird das Ganze von einem Zusammenschnitt verschiedener Trailer und InGame-Sequenzen. Es hat wohl recht viel Mühe gemacht. Laut eigener Aussage hat es über 30 Stunden Arbeitszeit verschlungen. Das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen, würde ich sagen.

DarxMaster

Darx (since 1989), ist ein Zocker, seit er weiß wie ein Einschaltknopf funktioniert und mit Nightfall rückte das Guild Wars-Franchise in das Zentrum seines digitalen Daseins. Seit 2015 als Redakteur bei GuildNews übernahm er offenbar Anfang 2020 die Leitung der Seite. Verrückte Welt! (in game: DarxMaster.3819)

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"