Community

Event: Shine Pride am 17.06.2023

Nächste Woche startet das Shine Pride Charity-Event auf Twitch. Die Streamerin Fiionel läd zu einem Leveling-Race ein. Dabei werden Spenden für das Queer Lexikon gesammelt.

Shine Pride Logo

Shine Pride am 17.06.2023

Im Juni feiert die LGBTQIA+ – Community den Pride-Month. Auch die Guild Wars 2 Community ist aktiv daran beteiligt. So hat sich auch die Streamerin Fiionel etwas besonderes einfallen lassen.

Sie veranstaltet ein Charity-Event am 17.06.2023 ab 14:30 Uhr. Bei diesem treten verschiedene Streamer*Innen gegeneinander in einem Rennen an. Das Rennen beginnt um 15:00 Uhr. Die Streamer*Innen bilden dabei ein Team mit 4 Zuschauer*Innen. Mit diesen wir in frischen F2P-Accounts versucht so schnell wie möglich in den Startgebieten Level 10 zu erreichen. Das ganze endet in einem gemeinsamen Kampf gegen den Schattenbehemoth. Zwischendurch wird es ein Programm zur Unterhaltung geben und beendet wird dieses ganze Event mit einem Fashion-Contest um 18:15 Uhr.

Neben dem spannenden Inhalt lohnt es sich allerdings auch als Zuschauer*In dabei zu sein. Denn auf dem Kanal von Fiionel warten spannende Preise in Verlosungen auf euch.

Im Zeitraum vom 13. bis 22. Juni wird es noch weitere Streams auf verschiedenen Kanälen geben, falls ihr die Aktion unterstützen möchtet, aber an dem Samstag keine Zeit haben solltet.

Das wunderschöne Logo zur Aktion stammt aus der Feder von Kritzelpixel.

Wie könnt ihr an dem Event teilnehmen?

Wenn ihr euch selbst bei dem Event und dem Rennen beteiligen möchtet, so gibt es zwei Möglichkeiten. Zum einen könnt ihr mit eurem eigenen Team antreten, sofern ihr selbst Streamer*In seid. Füllt dazu einfach das Anmeldeformular für Streamer*Innen aus.

Ihr könnt aber auch als ganz normale*r Spieler*In an dem Event teilnehmen. Hierfür füllt ihr das Formular für Springer*Innen aus. Als Springer werdet ihr Streamer*Innen zugeteilt, die keine vier Personen zusammen bekommen und füllt somit das Team auf.

Das Queer Lexikon

Alle gesammelten Spenden des Charity-Events kommen dem Queer-Lexikon zu gute. Die Spenden werden durch die Seite von Shine Pride auf betterplace.org gesammelt.

Das Queer Lexikon ist die deutschsprachige Online-Anlaufstelle für sexuelle, romantische und geschlechtliche Vielfalt. Es bietet jungen queeren Menschen und deren Zugehörigen Informationen und Unterstützung. Namensgebend ist das queere Glossar und ausführliche Übersichtsseiten zu queeren Themen und die Sammlungen von queeren Symbolen und Prideflags, mit Erklärungen und Hinweisen zur Entstehung. Das Queer Lexikon bietet weiterhin einen Kummerkasten für anonyme Fragen zu queeren Themen, einen werktäglichen moderierten Chat für queere Jugendliche, insbesondere aus Regionen, in denen es vor Ort keine Angebote für diese Zielgruppe gibt. In Jugendzentren, Schulen, Vereinen und bei anderen Organisationen liegen auch gedruckte Informationsbroschüren des Queer Lexikon aus. Wer vor Ort Anschluss an eine queere Jugendgruppe in Deutschland, Österreich oder Schweiz sucht, wird auf der Jugendgruppenkarte fündig. Die Arbeit des Vereins wird zum überwältigenden Teil von einem Team aus über 20 Freiwilligen getragen. Das Team lebt in ganz Deutschland und Österreich verteilt und koordiniert sich vollständig digital und online.

Werdet ihr an dem Event teilnehmen? Welche Erfahrungen habt ihr mit Gleichberechtigung gemacht? Teilt es uns gerne in den Kommentaren oder auf Facebook und Twitter mit.

Eyora

Eyora, mein Name kommt aus Fantasy-Romanen, da ich im Fantasy-Bereich stark aktiv bin. Aber als ein Kind der 80er, weiß ich schon gar nicht mehr, aus welchem Roman der Name kam, habe daher aber auch die gesamte Entwicklung der Spiele mit gemacht. GW2 spiele ich seit Release und treibe mich auf Tyria immer im PVE rum, da ich nach wie vor die Geschichten liebe. Für gemeinsame Abenteuer findet ihr mich Ingame unter Eyora.8196.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"