News

Erstes Schnitzeljagd-Event der Schnitzeljäger

Die Schnitzeljäger [HUNT] veranstalten ihr erstes Event. Mit ihrem Schnitzeljagd-Discord erlebt ihr spannende Geschichten in Tyria. Alle Infos rund um das Schnitzeljagd-Event erfahrt ihr hier bei uns.

Das erste Event der Schnitzeljäger-Gilde beginnt am 10.07.2021.

Wer sind die Schnitzeljäger?

Vor einigen Tagen hatten wir bereits schon einmal die Schnitzeljäger und ihren Discord vorgestellt. Auf diesem Discord erlebt ihr interaktive Schnitzeljagden, die euch mit atemberaubende Geschichten durch die Welt von Tyria führen.
Nun veranstaltet die Gilde ihr erstes Schnitzeljagd-Event.

Das Event mit neuer Geschichte

Das Event wird am 10.07.2021 stattfinden und beginnt um 19 Uhr. Extra für das Event wird die mittlerweile fünfte Schnitzeljagd veröffentlicht. Sie trägt den Namen Vogelfrei. Eingeladen ist jeder Spieler der sich der Herausforderung stellen möchte.
Bis zum Event könnt ihr mit den bisherigen vier Schnitzeljagden allerdings bereits üben.

Wie läuft das Event ab?

Um an dem Event teilnehmen zu können müsst ihr einfach am 10.07.2021 bis 19 Uhr den Discord der Schnitzeljäger betreten und dort eure eigene Version des Abenteuers starten. Wie das funktioniert erfahrt ihr in unserem Artikel, aber auch im Discord selbst unter den Bereichen #ablauf und #anleitung.
Ihr könnt das Abenteuer alleine oder in einer Gruppe bestreiten.

Wann geht es los?

Um 19 Uhr wird dann der Startbefehl für das Abenteuer im Chat bekannt gegeben, mit diesem könnt ihr dann das Abenteuer beginnen. Das ist der Startschuss, denn ab da tretet ihr gegen alle anderen Gruppen die das Abenteuer spielen an.
Nachdem ihr den Startbefehl eingegeben habt, wird euch der Anfang der Story präsentiert. Es gibt immer einen Text, der am Ende mit einem Rätsel endet. Dieses Rätsel kann entweder mit Hilfe des Textes und/oder Ingame gelöst werden. Sobald ihr das Lösungswort habt, müsst ihr dieses im Discord eingeben. Sofern die Lösung richtig ist, wird euch der BOT einen weiteren Teil der Schnitzeljagd inkl. nächstem Rätsel offenbaren, bis ihr am Ende der Geschichte angekommen seid.

Das Event endet am 10.07.2021 um 21:30. Zu dem Zeitpunkt werden die Gewinner bekannt gegeben. Wer am schnellsten die Schnitzeljagd gelöst hat, gewinnt.

Was gibt es zu gewinnen?

Die Schnitzeljäger haben für die ersten sechs Plätze Gewinne ausgesprochen.

  • 1. Platz: 150 Gold
  • 2. Platz: 100 Gold
  • 3. Platz: 50 Gold
  • 4. Platz 100x gelbe nicht identifizierte Ausrüstung
  • 5. Platz: 250x grüne nicht identifizierte Ausrüstung
  • 6. Platz 250x blaue nicht identifizierte Ausrüstung

Solltet ihr noch Fragen haben, dann schaut doch gerne auf dem Discord der Schnitzeljäger vorbei. Diese helfen euch gerne weiter.
https://discord.gg/YEDJsFBDrf

Habt ihr schon Abenteuer auf den Schnitzeljagd-Discord bewältigt? Welches hat euch am besten gefallen? Teilt es in den Kommentaren, auf Facebook oder auf Twitter mit uns.

Eyora

Eyora, mein Name kommt aus Fantasy-Romanen, da ich im Fantasy-Bereich stark aktiv bin. Aber als ein Kind der 80er, weiß ich schon gar nicht mehr, aus welchem Roman der Name kam, habe daher aber auch die gesamte Entwicklung der Spiele mit gemacht. GW2 spiele ich seit Release und treibe mich auf Tyria immer im PVE rum, da ich nach wie vor die Geschichten liebe. Für gemeinsame Abenteuer findet ihr mich Ingame unter Eyora.8196.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"