EntwicklerLebendige Welt: Eisbrut-Saga

Entwickler-Tracker: Die Sprachausgabe kommt

Bereits in „Keine Gnade“ mussten wir leider auf neue Vertonung der Dialoge im Spiel verzichten. Doch im Hintergrund wird daran gearbeitet und die Sprachausgabe kommt zurück.

Die Sprachausgabe kommt zurück

Leider sitzen die Sprecherinnen und Sprecher des Spiels aufgrund der Pandemie-Situation bereits seit längerem genauso Zuhause fest, wie es viele Menschen weltweit tun. Aufgrund dessen haben wir die letzte Episode „Keine Gnade“ erstmals ohne Sprachausgabe erlebt.

Auch mit Episode 4 „Jormags Erwachen“ wird es genauso sein. Aber im offiziellen Forum gibt es nun eine Meldung, die hoffen lässt. Man hat im Hintergrund daran gearbeitet, den Sprechern die Arbeit von Zuhause zu ermöglichen und die ersten Home-Office-Aufnahmen sind bereits gemacht.

Komplette Meldung aus dem Forum

Foren-Beitrag von Fire Attunement

Hallo alle miteinander!

Wir sind so dankbar für die Geduld und das Verständnis, dass uns die Community angesichts der verspäteten Sprachaufnahmen für „Keine Gnade“ und „Jormags Erwachen“ entgegenbringt. Wir wollen diese so schnell wie möglich nachholen, aber da die Pandemie noch immer andauert, stellen wir die Gesundheit unserer Sprecher, der Angstellten von ArenaNet und der Tonstudios in den Vordergrund.

Während wir uns daran anpassten, Guild Wars 2 in Heimarbeit zu entwickeln, arbeiteten wir auch an Lösungen, wie wir mit mehr als zwei dutzend Sprechern sicher zusammenarbeiten können. Unser Audio-Team stellte den Sprechern Aufnahme-Kits zur Verfügung und am 21. Juli haben wir unsere erste Sprachaufnahme aus der Ferne vorgenommen.

Als erstes widmen wir uns dem bevorstehenden Release, dem neuen Fraktal, damit ihr es gleich bei der Veröffentlichung mit Sprachaufnahmen erleben könnt. Wir werden zudem die Stimmen für die Filmsequenzen für „Keine Gnade“ und „Jormags Erwachen“ aufnehmen. Im September nehmen wir uns dann die restlichen Sprachaufnahmen von Episode 3 und 4 vor.
Diese Planung ermöglicht es uns, den Terminplänen unserer Sprecher gerecht zu werden und gibt unseren Audio-, Cinematics- und Game Development-Teams ausreichend Zeit, das Material zu implementieren. Wenn wir die englischen Sprachaufnahmen hinzufügen, werden wir zur gleichen Zeit auch die deutschen und französischen Aufnahmen bereitstellen.
Wir können es kaum abwarten, unsere unglaublichen Sprecher zurück nach Tyria zu bringen. Danke euch allen für eure Unterstützung und bleibt sicher!

DarxMaster

Darx (since 1989), ist ein Zocker, seit er weiß wie ein Einschaltknopf funktioniert und mit Nightfall rückte das Guild Wars-Franchise in das Zentrum seines digitalen Daseins. Seit 2015 als Redakteur bei GuildNews übernahm er offenbar Anfang 2020 die Leitung der Seite. Verrückte Welt! (in game: DarxMaster.3819)

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"