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Entwickler-Tracker: Update zu den skalierenden Belohnungen im WvW

Am Dienstag wurden mit einem Update skalierende Belohungen im WvW eingeführt, welche kurz zuvor in einem Blogpost vorgestellt wurden. Nur leider wurden recht schnell Probleme bei den Belohnungen festgestellt, woraufhin die neuen Belohnungen, die beim Angreifen und Verteidigen von Türmen, Festen Schlössern gewährt werden, deaktiviert wurden. Seitdem warteten Spieler auf neue Informationen zu diesem Thema.

Skalierende Belohnungen weiterhin deaktiviert

In einem Foren-Post gibt nun Rubi Bayer ein Update zur Thematik. In dem kurzen Post wird noch einmal darauf hingewiesen, dass man bereits im Vorfeld kommuniziert hatte, dass dieses System in einem Testzustand veröffentlicht wurde, weshalb mit Problemen auch zu rechnen war. Konkret stellte man am Dienstag Abend fest, dass die Belohnungen wie etwa die Welterfahrung, die man für die Ränge im WvW benötigt, viel zu hoch waren.

Man hat sich nun dazu entschieden die skalierenden Belohnungen zunächst weiterhin deaktiviert zu lassen. Als Ausgleich wurden die Belohnungen auf gewöhnliche Beutel umgestellt, was ein geringeres Risiko für die Wirtschaft im Spiel bedeutet. Auf diese Weise will ArenaNet Daten sammeln, um für die Reaktivierung des Systems passende Zahlen parat zu haben, damit das gleiche Problem nicht noch einmal auftritt.

Anpassung der wöchentlichen WvW-Erfolge

Angekündigt wird in dem Foren-Post auch, dass die wöchentliche WvW-Erfolge, die am 31. Januar 2023 ihren Weg ins Spiel fanden, eine Anpassung erhalten werden. Die Anpassung sieht vor, dass die WvW-Erfolge zum Erobern von Türmen und Festen im kommenden Update auch Fortschritt beim Verteidigen dieser gewährt.

Foren-Meldung

Hello World vs. World Community,  
 
I have an update about Objective Scaling Rewards! As we mentioned Tuesday, we released the system in a testing state so we could see if everything worked as intended in a live environment. 

As often happens with testing, things were NOT all working as intended! Due to some issues, rewards were being distributed in much higher quantity than we expected. Also, the bonus world experience was too high – especially for mid-tier rewards. 

We’ll be hotfixing both issues and turning the OSR system back on soon. For now, we’ve adjusted the reward bag to a common one that poses less risk. We chose this route because we want to reactivate the system to continue data gathering without risking the health of the economy. We’ll be updating the rewards based on live data in the near future. Similarly, we’ve reduced the world experience gains. 

For now, we’ll continue to monitor and adjust OSR. Also, we will be adjusting the WvW Weekly Tower and Keep achievements to progress for defense in addition to capture in our next release. Thank you for your patience and ongoing feedback as we continue iterating on the various WvW Rewards systems! 

Was ist eure Meinung zu den skalierenden Belohnungen? Ist das der richtige Weg das WvW lohnender zu machen? Teilt es uns gerne in den Kommentaren oder auf Facebook und Twitter.

Durzan

Mein Name ist Florian und bin 33 Jahre alt. Zu meinen Aufgaben gehört es GuildNews funktional am Laufen zu halten und bin Teil des Podcasts. Ingame bin ich unter dem Accountnamen Durzan.4603 erreichbar.

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