DungeonsGuide

Dungeon-Guide – Katakomben von Ascalon – Erforschungs-Modus

Weg 2 - Geisterfresser

Katakomben von Ascalon Guide

Beim zweiten Weg begleitet euch die NPC-Dame Detha durch die Instanz. Durchschnittlich sollte man etwa 15 Minuten für den kompletten Weg einplanen, in eingespielteren Gruppen ist dies aber auch schneller möglich.

Der geflutete Tempel

Nach dem Sieg über Leutnant Kohler geht es über die Brücke im Osten weiter in Richtung Fallen. In den meisten Fällen überspringen alle Gruppen die Gegner auf dem Weg und sammeln sich sofort beim Event-Ort im Südosten. Dort ist die gängige Strategie, dass sich vier Spieler an den rechten Rand stellen und dort alle Gruftlinge zusammenziehen, während ein Spieler oben steht und an der Strippe zieht, damit die Fallen die Gegner beseitigen. Die vier Spieler müssen sich so nicht um die kleinen Gegner kümmern, sondern töten einfach den Champion.

Alle 25% Lebenspunkte, die Detha verliert, tötet sie alle Gruftlinge im Umkreis. Ziel ist bei dem Event natürlich Deatha nicht sterben zu lassen, ein wenig Schaden darf sie jedoch bekommen. Falls ihr in den Downstate gehen solltet, könnt ihr Gruftlinge attackieren und an ihnen wieder aufstehen.

Ascalon Detha 1

Die Fallen

Nach erfolgreichem Abschluss des Events portet man wieder zum Kohler-Wegpunkt und läuft von da aus Richtung Norden. Im Normalfall werden auch hier wieder alle Gegner stehengelassen und man läuft einfach durch zum nächsten Raum. Dort müssen nach und nach drei Fallen aktiviert werden, wobei Detha immer 50% einer Falle aktiviert, dann weitergeht und somit jede Falle zweimal besucht. Sowohl koordinierte, als auch die meisten Random-Gruppen stacken an drei bestimmten Stellen, je nach Falle, um die Gegner auf einen Punkt zu ziehen und zu besiegen. Detha könnte während des Events sterben, ohne das ihr von vorne beginnen müsstet, dies kostet jedoch einiges an Zeit.

Die drei Stellen zum Stacken haben wir in Screenshots für euch gesammelt. Ihr müsst während des Events nicht mehr tun, als Gegner zu besiegen.

Ascalon Detha 2

gw428 gw432 gw433

Der Geisterfresser

Nach dem Wiederherstellen der Fallen findet am gleichen Ort der Endkampf statt. Der Geisterfresser ist jedoch erstmal Immun gegen jeglichen Schaden. Der Buff muss herunter genommen werden. Dazu nehmt ihr euch eines der herumliegenden Gewehre und geht etwas außer Reichweite des Geisterfressers. Danach schießt ihr mit dem gelben Strahl (Fertigkeit #1) auf den Boss und erzeugt so kleinere Ektoplasmatische Kreaturen. Diese hebt ihr wiederum mit dem gelben Strahl an, während ein zweiter Spieler es mit dem grünen Strahl (Fertigkeit #2) in die Falle zieht. Die meisten Gruppen stehen dabei an der westlichen Falle. Wichtig: Schießt nicht mit dem grünen Strahl auf den Boss, da ihr sonst mit ihm kämpfen müsst!

Ist die Falle aufgeladen, müsst ihr den Geisterfresser in diese hineinziehen und habt dann 30 Sekunden Zeit um ihn zu besiegen, ehe der Buff zurückkommt. Die meisten Gruppen schaffen den Boss mit einer Falle, solltet ihr aber im Vorfeld bereits gemerkt haben, dass euer Schaden gering ist, ladet ihr bevor ihr mit dem Boss kämpft erstmal die zweite Falle im Osten auf. Hilfreich für den Kampf gegen den Geisterfresser sind Reflektionen. Wächter nehmen also die Wand mit, Mesmer können Reaktion einpacken.

Ascalon Detha 5

Nachdem der Boss besiegt ist, habt ihr den Weg abgeschlossen.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Ein Kommentar

  1. Hey Sputti,

    es wäre schön wenn ihr auch etwas über die Story erzählen könnt da man in normalen Gruppen nie die Zeit hat sich das einmal alles anzuhören und durch zu lesen :/ Aber ansonsten echt schön gemacht und ich freue mich schon auf Arah P4 😀

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"