Weg 1 - Heulender König
Contents
Beim ersten Weg begleitet euch der NPC Hodgins durch die Instanz. Durchschnittlich sollte man etwa 15 Minuten für den kompletten Weg einplanen, in eingespielteren Gruppen ist dies aber auch schneller möglich.
Helft Hodgins bei der Suche nach dem ersten Zepter
Für eure erste Aufgabe geht es von dem besiegten Leutnant Kohler aus in Richtung Süden. Dort trefft ihr auf eine Treppe mit vielen Gargoyle-Köpfen. Aus diesen kommt regelmäßig Feuer, wartet also entsprechend den Durchgang ab oder springt auf die Köpfe und lauft dann hinunter. Unten angekommen aktiviert ihr das Event mit Hodgins, bei dem ihr ihn gegen Gruftlinge und ihre Bauten verteidigen müsst. Insgesamt müsst ihr 6 dieser Bauten zerstören, wobei zu Beginn direkt zwei davon auftauchen. Hilfreich ist es, wenn beim Aktivieren des Events Spieler bereits an den zwei Stellen der ersten Gruftlingsbauten warten.
Zum zerstören der Bauten empfehlen sich AoE-Fertigkeiten, zum Beispiel Eisbogen #4, Meteorschauer und Luft-Überladung vom Elementarmagier, Einhundert Klingen vom Krieger oder Kurzbogen #2 vom Dieb, da sie gleichzeitig Gegner besiegen. Gegen die Bauten hilft nur direkter Schaden, Zustandseffekte und kritischer Schaden haben keinerlei Effekt. Achtet immer ein wenig auf Hodgins, falls er sterben sollte, müsst ihr das Event von neuem starten.
Die Fallen
Die Spawnpunkte der Bauten
Nach dem Abschluss des Events muss ein Spieler hinter Hodgins die Treppe nach oben gehen und ein Zepter-Teil finden.
Helft Hodgins bei der Suche nach dem zweiten Zepter
Für diesen Teil portet ihr zur Wegmarke bei Kohler zurück und geht dann Richtung Westen zum Treffpunkt mit Hodgins. Der NPC folgt euch von alleine, ihr müsst also einfach nur durchlaufen, was von den meisten Spielern auch getan wird. Gegner werden im Normalfall nicht getötet. Danach startet ein Event, bei dem ihr fünf Zepterteile finden müsst. Dazu macht sich am besten ein Spieler auf den Weg, der Bewegungsgeschwindigkeit und Stabilität einpackt, und dann einfach bis zum Ende des Raums im Osten durchläuft und dabei die fünf Teile aufsammelt. Der Rest kann bei Hodgins stehen bleiben. Sind alle 5 Teile gesammelt, muss ein Spieler mit Hodgins reden, danach hat man an der Stelle eine Wegmarke und der Spieler, der durch den Raum gelaufen ist, kann beruhigt wieder zur Gruppe porten.
Auf dem Weg zum Heulenden König
Im kommenden Abschnitt laufen die meisten Spieler einfach schnell durch bis zum Endboss. Dies kann gefährlich sein, da die Gruftlinge auf dem Weg zu Boden werfen können und verschiedene Fallen einen schnell in den Downstate befördern. Hilfreich sind an dieser Stelle Stabilität und möglichst ein Zusammenhalt in der Gruppe, damit man gemeinsam durch die Tunnel läuft. Stehenbleiben sollte man aber in keinem Fall! Hilfreich sind Aegis, Rückzug und Haltet die Stellung vom Wächter, um die ganze Gruppe zu schützen und zu buffen. Am Ende sammelt man sich hinten in einer Kammer, um alle Gegner vor dem Endkampf abzuschütteln.
Der Endkampf
Beim Heulenden König geht es hauptsächlich darum viel Schaden zu verursachen und nicht in seinem hellblauen Strahl zu stehen. Der Strahl dauert mehrere Sekunden an und geht nur in eine Richtung. Dies ist der perfekte Moment, um ihm viel Schaden zuzufügen. Regelmäßig erzeugt er Feuerfelder, aus denen man sich ebenfalls schnell rausbewegen sollte. Schwierig ist der Endkampf jedoch nicht.
Hey Sputti,
es wäre schön wenn ihr auch etwas über die Story erzählen könnt da man in normalen Gruppen nie die Zeit hat sich das einmal alles anzuhören und durch zu lesen :/ Aber ansonsten echt schön gemacht und ich freue mich schon auf Arah P4 😀