Lore

Die Asura

Ein schlauer Asura beantwortet dumme Fragen

Jeff Grubb hat sich, in der Rolle des „Hey Bookah“, einigen sehr belustigende Fragen aus der Community angenommen.

Die Asura sind in ganz Tyria für eine sehr analytische Denkweise über das Leben und ihren pragmatischen Weg der Problembehandlung bekannt.

Wer wäre also besser geeignet um denjenigen, die im Bereich der Intelligenz leicht verhindert sind, mit Weisheiten auszuhelfen, als ein Asura Beratungs Kolumnist?
Lieber Hey Bookah,

Als ein Engineer, gefällt es mit Gadgets und Ausrüstung, wie z.B. meinem neuern Limonaden-Geschützturm, herumzuspielen. Mein Problem ist, dass meine Limonade am Ende nach Schießpulver und Maschinenöl schmeckt. Was mache ich falsch?

Gezeichnet,
Arid in Ascalon

Hey Arid Bookah!

Du machst gar nichts falsch!

Nur engstirnige Menschen und Pedanten würden darauf bestehen, dass durch einen Geschützturm gelieferte Limonade genau so schmeckt wie die vorherige, veraltete Version! Denke lieber in Richtung Marketing! Du hast keinen Limonaden-Geschützturm; du hast nach Zitronen riechende Munition!
Brillant!

Wenn dir das Leben saure Zitronen gibt, dann schieß sie mit hoher Geschwindigkeit zurück zum Leben.

Lieber Hey Bookah,

Ich bin ein gutaussehender Menschenkrieger, der sich in ein süße Mädchen verliebt hat, aber sie will mich nur für meinen Verstand lieben. Wie kann ich sie davon überzeugen, dass meine Muskeln genau so cool sind wie mein Gehirn?

Gezeichnet,
Lonely in Lion’s Arch

Hey Lonely Bookah!

Du armes, dem Schicksal verfallenes Ding.

In jedem Kampf zwischen Hirn und Muskeln, wird das Hirn letztendlich gewinnen. Du magst gut zum Heben von schweren Sachen zu gebrauchen sein, aber sie wird dich für das erste Genie, dass den differentialen Vektor einer Kurve berechnen kann, verlassen.
Nimm dir jedoch zu Herzen, dass sie wenn sie dich für deinen Verstand will, schon einmal nicht so schlau sein kann.

Lieber Hey Bookah,

Grawls essen immer meine gesamte Kohlernte! Ich wusste nicht einmal, dass die überhaupt Kohl mögen. Was kann ich machen um diese Viecher aus meinem Garten zu halten?

Hochachtungsvoll,
Hungry in Hoelbrak

Hey Hungry Bookah!

Ich würde dir empfehlen Landminen überall auf deinem Feld zu verteilen und automatische Flammen-Beschützer mit bewegungs-sensiblen Auslösern an allen Ecken zu montieren.

Dann sprühe einfach den Rest mit einem hochansteckenden Seuchenvirus ein.

Oh, du willst den Kohl selber essen? Muss ich denn an alles denken?

Lieber Hey Bookah,

Ich bin ein Menschenelementalist, der mit einer Gruppe von Charr Kriegern aus der Blood Legion herumzieht. Diese großen, starken Charr beschweren sich immer wenn ich in den Wasser-Einklang wechsel – sie sagen immer, dass sie keinen Heal brauchen und dass die Luftfeuchtigkeit ihre Haare kraus macht. Was kann ich zu ihnen sagen um diese Charr davon zu überzeugen, dass Wasser Magie gut für sie ist?

Gezeichnet,
Verzweifelter Elementalist

Hey Verzweifelter Bookah!

Was soll dieser „herumziehen“ Unsinn?

Charr sind größer als du und deshalb dümmer (das ist bewiesen – das ist auch der Grund warum Asura kleiner als ihr sind und aber auch viel, viel schlauer).
Du solltest nicht mit der Blood Legion „herumziehen“. Sie sollten vor die wegrennen, mehr verängstigt von deiner mystischen Sprühflasche als je vor einem Feind.

Wenn das nicht funktioniert, könnte ich dir einen Tipp geben wo du einen günstigen Limonaden-Geschützturm bekommst.

via

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"