Die Asura
Matt Barrett: Das Design der Asura
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Asura, die kleinen Goblin-artigen Bastler-Kreaturen mit Schlappohren… Sie bauen magische Maschinen, nicht wahr? Ja, sie sind Bastler, aber zudem intuitiv machtvolle Meister der elementaren Energien, die sie in ihrer ursprünglichen Heimat, den unterirdischen Höhlen Tyrias, umgaben.
Das Talent der Asura ermöglichte ihre Zivilisation einer Ewigkeit des harmonischen Zusammenlebens, tief unter den Ländern von Tyria.
Als die Zerstörer sie dazu zwangen die Erdoberfläche zu betreten, flossen ihre exotischen Traditionen und Technologien in die Welt und veränderten sie für immer.
Die Asura repräsentieren explosive Veränderungen, das Abschaffen von Traditionen und den Zwang sich anzupassen. Da sie keinen Teil an der Erschaffung des Erbes der Welt an der Oberfläche haben, verbreiten sie ihren Willen ohne Zurückhaltung. Sie nutzen ihre Technologien in Wegen von denen sie, in ihren steinernen Gängen, nie zu träumen vermochten, geschweige denn in dem Land der Sonne.
Ihre Essenz kann so zusammengefasst werden: Niemand ist auf einen Asura vorbereitet, außer ein Asura selbst.
Die kleinen Leute waren ursprünglich als eine Art schrumpelige, ekelige, Gnom oder Gollum ähnliche Kreatur gedacht. Sie sollten bösartig sein und an dem Rande der Gesellschaft leben, während sie mysteriöse Artefakte von ihren Nachbarn plündern.
Dies war mein erster Versuch (unten) einen Asura zu designen, bevor ich einen größeren Teil der Hintergrundgeschichte zu Gesicht bekam. Achtet auf die Götze die er als Halskette trägt.
Ihre Rolle in der Geschichte hat sich verändert, weshalb sie ein Erscheinungsbild benötigten, welches mehr Komplexität ausstrahlt.
Die Asura sollten von den ersten Sonnen-Seitlern unterschätzt werden, wenn sie ihnen das erste Mal über den Weg laufen. Für diese Rolle mussten die Asura wenigstens ein bisschen Sympathie ausstrahlen oder sogar süß sein, aber nicht zu süß. Sie mussten einen Eindruck hinterlassen der aussagt, dass es ein Fehler wäre auf sie herabzuschauen. Dadurch bekamen sie ihren momentanen Katzen-Reptilien-Alien Eindruck.
Das nächste Asura Design (unten) ging schon in die richtige Richtung, aber es sah ein wenig angsteinflößend aus. Es hat einen Alien Look, aber es ist nicht einmal ansatzweise süß und spiegelt auch keinen Ehrgeiz wieder.
Physisch gesehen sind Asura am wenigsten angsteinflößend wenn sie dürre Schultern, einen mageren Hals, kurze Beine haben und fast nur aus Armen, Füßen und Kopf bestehen.
Auf den ersten Blick mag man ein kindliches Individuum sehen, welches einen runden Kopf und Stummelbeine hat.
Wenn man aber genauer hinsieht, erkennt man die verachtenden Augen, den unsympathischen Reptilienmund, ein grundsätzlich gebildetes Gremlin-Wesen… und den fünf Meter hohen Steingolem der hinter ihm steht.
Man will einen Asura einfach nicht süß nennen. Außer man hat das Verlangen zu erfahren, wie einfach ein Golem Luftröhren zerquetschen kann, während ein verrücktes Genie Beleidigungen nach einem wirft.
Dieses Design entstand plötzlich eines Morgens als erste Zeichnung des Tages und ich wusste einfach das ich es geschafft habe. Das wird der Ur-Asura.
Da Ihr nun einiges über das Konzept hinter dem Design der Asura erfahren habt, dachte ich mir, dass Ihr bestimmt gerne sehen wollt, wie wir diese kleinen Kerle zeichen.
Hier ist ein Video in dem ein Teil eines Asura in Echtzeit gezeichnet wird.
Hier ist unser finales Asura Concept-Art. Dieser runde Kopf ist voller Ehrgeiz und beinhaltet ein unglaublich analytisches Gehirn. Dies ist eine komplette Rasse aus verrückten Wissenschaftlern, die sich in dem Gedanken der Weltherschafft festgebissen haben.
Das Designen ihrer Kultur war genau so beeindruckend, wie ein unauffälliger Finger auf einem Raketenabschussknopf und das ist auch das Thema für meinen nächsten Post…
Den Originalartikel findet ihr hier.