Lore

Die Asura

Geschichte der Asura

Primordus 

Als der Great Destroyer, der Vorbote des Elder Dragon Primordus versuchte die unterirdische Welt von Tyria zu zerstören, wurde er von einer Gruppe mutiger Helden besiegt, jedoch verblieben die Destroyer. Sie waren die ersten Gegner die nicht mit Leichtigkeit, durch die kombinierte Intelligenz und magische Kraft der Asura, besiegt werden konnten. Das Arcane Council entschied, dass es nur eine Frage der Zeit war, bevor die Destroyer von den Asura vernichtet werden würden und genau diese Überheblichkeit brachte eine über Jahrtausenden erbaute Zivilisation in nur wenigen Momenten zu Fall.

Asura-Intro-Shared-Cave-Opening-Final

Durch den Sieg über den Great Destroyer gelang es nur das Erwachen de Elder Dragon um 50 Jahre zu verzögern.
Durch sein Erwachen verteilten sich seine Diener, die Destroyer, in der gesamten unterirdischen Welt, aus welcher sie die Asura vertrieben und viele anderen dort lebenden Rassen auslöschten.
Die Asura erschufen sich an der Oberfläche, durch den Bau der Stadt Rata Sum, eine neue Heimat.

Das Arcane Council

asura-workshop

Seit undenkbar langer Zeit sind die Asura eine Rasse aus Handwerkern und Erfindern.
Laut den ältesten Archivaren der Asura gab es sechs Städte in ihrer unterirdischen Heimat, die jeweils so groß gewesen sein sollen wie Rata Sum. Während andere Rassen behaupten, dass so gewaltige Städte wie Quora Sum weit hergeholt und übertrieben sind, behaupten die Asura, dass diese Rassen einfach so dämlich sind, dass sie das Ausmaß ihrer Verluste nicht begreifen.

Die Asura werden von dem Arcane Council angeführt, welches ein Zusammenschluss der klügsten Köpfe des Volkes sein soll. In der Realität sind jedoch die meisten Asura eher an einem Dasein als Wissenschaftler interessiert, als daran Bürokrat zu werden.
Deshalb besteht das Council meist aus denen, die nicht schnell genug abgehauen sind wenn eine Stelle frei wurde.
Angeführt wird das Council von High Councilor Flax, der in seinem Kabinett angesehene Erfinder, bekannte Diplomaten und die Leiter der 3 Asura Colleges.

Jeder Asura fängt, sobald sie alleine stehen können (oder aufrecht bleiben wenn man sie gegen einen Crystalline Transmogrifier lehnt), als Lehrling im Labor der Eltern an. Sobald sie das Alter erreichen, in dem sie sich mit ihren Eltern mehr streiten als das sie hilfreich sind – was meist sehr früh geschieht – werden sie Lehrling eines Asura Masters in einem der drei Colleges. Dieser Master ist für die Bildung des Asura verantwortlich, bis er sich einer eigenen Krewe anschließt.

Krewes

Die Asura-Gesellschaft besteht aus Einzelnen, die sich mit anderen zusammenschließen um große Projekte zu bewältigen. Diese Zusammenschlüsse nennen sich Krewes und bleiben meist erhalten bis das jeweilige Projekt abgeschlossen ist. Sie bleiben jedoch oft in Kontakt und schließen sich bei neuen Aufgaben erneut mit den kompetenten Mitgliedern ihrer alten Krewe zusammen.

Asura werden nach ihrem Ruf und ihrem Geschick beurteilt. Deshalb wählen sie meist einen Spezialbereich während ihres College Trainings. Sie streben danach, die leitende Figur in ihrem ausgewählten Bereich zu werden, in der Hoffnung Teil der besten Krewes zu werden und immer anspruchsvollere Aufgaben zu bewältigen.

College of Statics

Die Asura des College of Statics sind Handwerker, die sich auf das erbauen von langlebigen, riesigen Strukturen spezialisieren. Diese Asura sind eher konservativ und glauben an das Prinzip zweimal zu messen, einmal zu schneiden und dann noch einmal zu messen.
Sie sind aktiv im Bereich der Forschung, sowie im Bereich der praktischen Anwendung.

Kreationen des College of Statics: positional relays, quasi-enchantment aligners, theosophy scopes, metasurvey incantations, cross-incantation braces, levitation buttresses.

College of Dynamics

Zojja-Golemancer-edge-of-destinyAsura des College of Dynamics sind am besten für ihre Gadgets bekannt. Sie sind sehr impulsiv, enthusiastisch und glauben, dass ein Experiment erst dann fehlgeschlagen ist, wenn man nichts daraus gelernt hat. Genau diese Einstellung führt oft dazu, dass Sachen versucht werden ohne über die möglichen Folgen nachzudenken und somit oft Dinge schief gehen. Ihre Erfindungen sind nur dazu gedacht so lange zu halten, wie es absolut notwendig ist.

Kreationen des College of Dynamics: canoptic enhancers, lunographic fasteners, torque abjurers, enigmaticons, karmic pressure gauges, kinetic spellchurns, magiphysical armatures.

College of Synergetics

In dem College of Synergetics geht es den Asura um das Formen von Energie und das Aufbauen von Verbindungen. Sie studieren Magie und sind der funktionalen Welt gegenüber abgeneigt. Sie sind daran interessiert, wie Muster entstehen, wie sich Fehler verbreiten und wie Chaos zu rationalen Systemen wird. Sie haben auch einen starken Fokus im Bereich der Soziologie, wodurch die meisten etwas paranoid sind. Sie sind davon überzeugt, dass sie die Gedanken der anderen Asura verstehen und diese Gedanken sind hinter ihnen her.

Kreationen des College of Synergetics: quantagrams, di-polar spell matrices, conjuration vertices, prestimystic readouts, mojonic control rods, self-restricting enchant loops.

Die Inquest

Matt-Barrett-Reactor-Shaft-reaktor

Die Inquest ist die größte Krewe in der Asura-Geschichte. Ihr Ziel ist es, das gesamte   Wissen in seiner puren Form zu sammeln und sie machen vor nichts Halt um dieses Ziel  zu erreichen. Dieser Wunsch entstand durch den Gedanken an das ganze verlorene Wissen bei dem Untergang von Quora Sum.

Die Inquest funktioniert anders als die drei Asura Colleges. Von den Colleges kann man graduieren, in der Inquest bleibt man sein Leben lang. Sie haben ein System entworfen, indem man verschiedene Tests bestehen muss. Man muss nicht eine bestimmte Zeit lang etwas lernen, sondern kann direkt, wenn man den Test besteht, weiter vorschreiten.

Wo andere Colleges ihr Wissen mit anderen teilen (selbst wenn es nur gemacht wird, um es ihnen unter die Nase zu reiben), verbleibt das Wissen der Inquest auch in ihren Grenzen. Sie gehen sogar soweit, dass sie vielversprechende Versuche der drei Colleges sabotieren.

Das ultimative Ziel der Inquest ist es, vollständige Kontrolle über die Eterneal Alchemy zu erlangen und somit auch vollständige Kontrolle über Tyria.

Sputti

Alexander Leitsch war früher mal unser Chef. Inzwischen geht er dem Journalismus nichtmehr hier, sondern hauptberuflich nach. Ingame erreicht man ihn unter dem Accountnamen: Sputti.8214

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"