Community

Community: Kickstarter zu Guild Wars inspiriertem Kartenspiel veröffentlicht

Mit Ambal Tournament hat das Guild Wars Skill-System, ein Community-Mitglied, zu einem Kartenspiel inspiriert. Das Spiel findet ihr aktuell auf Kickstarter. Dabei haben sich viele Künstler an der Arbeit beteiligt.

Das Kartenspiel Ambal Tournament ist ein äquivalent zum Magic Kartenspiel.

Ambal Tournament das Kartenspiel

Das Community-Mitglied ZerusDabliu arbeitet schon seit längerem an einem Kartenspiel. Bei seinen letzten Versuchen befand sich das Spiel noch in einem Planungs-Stadium. Mittlerweile hat er ca. 98% des Kartenspiels fertig und präsentiert es auf Kickstarter, zur Finanzierung des Drucks.

Bei seinem Spiel versuchte er, die Essenz von Guild Wars aufzugreifen. Die Buffs, Zustände oder Elite-Fähigkeiten machen das Spiel von Guild Wars aus. Und genau das fasst er in seinem Kartenspiel zusammen. Das Spiel selber erinnert aufgrund der Bilder stark an das berühmte Magic-Kartenspiel.
Die Karten selbst wurden von namhaften Künstlern aus der Guild Wars Community gezeichnet. Mit dabei sind neben unserem GuildNews-Podcaster Sky andere Künstler, wie Sarianne, Kobold, Aun Hana und Vasburg.

Das Kartenspiel wird in einer Box geliefert, die alle Karten enthält. Es wird im Gegensatz zu Magic also keine seltenen Karten oder Sammelpacks geben. Wenn das Projekt guten Anklang findet, wird er eventuell neue Sets mit Klassen oder Skills getrennt veröffentlichen.

Folgt auch gerne dem Twitter-Account von Ambal Tournament, um stets die neuesten Informationen zum Spiel zu erhalten.

Ambal Tournament auf Kickstarter

Das Spiel wurde mittlerweile auf Kickstarter veröffentlicht. Es erreichte bereits in den ersten Tagen das anvisierte Ziel von 5.455 €. Bis zum 04. Oktober 2021 ist noch Zeit, das Projekt zu unterstützen und sich seine eigene Version dieses Kartenspiels zu sichern.
Eure eigene Kopie des Spiels bekommt ihr mit dem „Ambal Tournament: Foundation UPDATE“-Paket für umgerechnet 28,-€.

Wie findet ihr das Kartenspiel? Werdet ihr es euch bestellen? Teilt es in den Kommentaren, auf Facebook oder auf Twitter mit uns. Oder kommt zu uns in den Discord und diskutiert mit uns.

Eyora

Eyora, mein Name kommt aus Fantasy-Romanen, da ich im Fantasy-Bereich stark aktiv bin. Aber als ein Kind der 80er, weiß ich schon gar nicht mehr, aus welchem Roman der Name kam, habe daher aber auch die gesamte Entwicklung der Spiele mit gemacht. GW2 spiele ich seit Release und treibe mich auf Tyria immer im PVE rum, da ich nach wie vor die Geschichten liebe. Für gemeinsame Abenteuer findet ihr mich Ingame unter Eyora.8196.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"