News

Champions: „Bonus-Event“ – Skritt

Seit Einführung des Kapitels „Gleichgewicht“ gibt es alle paar Wochen ein neues Bonus-Event. Jedes mal steht eine neue Fraktion für das Event Pate. Dieses Mal ist es das Volk der Skritt.

Ein Skritt freit sich über die glänzige Beute des Events

Die Skritt

Die Skritt sind ein rattenähnliches, humanoides Volk. Heutzutage findet man sie überall in Tyria, wo sie versuchen sich alles zusammen zu sammeln was sie für brauchbar halten. Besonders auf glänzende Sachen haben sie es abgesehen. Die Eigentumsverhältnisse der Gegenstände die sie sammeln beachten Skritt dabei selten.
Die Skritt leben meist in Gemeinschaften die sich in unterirdischen Höhlen ansammeln. Je mehr Skritt auf engem Raum zusammenstehen, desto stärker erhöht sich ihre Intelligenz. Sind einzelne Skritt kaum mehr als wilde Ratten, die wie Elstern alles stehlen, so ist eine Gruppe an Skritt in der Intelligenz einem Asura ebenbürtig.

Die Asura sind auch ihre alteingesessenen Feinde. Asura und Skritt lebten gemeinsam unter der Erde und bekämpften sich, bis Primordus sie aus den Tiefen an die Oberfläche trieb. Heutzutage verbünden sich die Asura mit den Charr um die Skritt zu jagen, wohingegen Menschen und Sylvari versuchen Bündnisse mit ihnen zu schließen und gemeinsam in Frieden zu leben.

Was gibt es zu tun beim Bonus Event?

Sprecht ihr im Auge des Nordens mit dem/der Skritt Chittukk, zeigt er/sie euch wie ihr den Skritt helfen könnt:

  • Skritt-Gegner: Bezwingt 20 Schaufler.
    Als Tipp empfiehlt sich die Wegmarke Groznev  [&BHkCAAA=]  im Eisklammsund oder die Wegmarke Geächtetenkluft  [&BHIBAAA=]  in den Wanderer-Hügeln, dort habt ihr die 20 Schaufler schnell zusammen. Alternativ sind sie auch in den Schaufler-Fraktalen nebenbei zu erledigen.
  • Skritt-Mission: Schließt eine Drachenhilfe-Mission ab.
    Dieser Erfolg ist drei mal wiederholbar, jedes mal erhaltet ihr ein Skritt-Unterstützungszeichen. Kombiniert man diese Aufgabe mit den Champion Dailys bekommt man deren Belohnung zusätzlich.
    Also ist der Tipp hier: Geht im Auge des Nordens ins Portal und wählt den Punkt Drachenhilfe-Missionen. Nehmt die Empfohlenen an, dass sind die Dailys und betretet das Szenario öffentlich. Im Laufe der ersten Aufgaben finden sich immer vier Mitstreiter.
  • Skritt-Sonder-Event: Zerstört den Inquestur-Golem II.
    Reist zum Mahlstromgipfel und besiegt den Inquestur-Golem II, wann er erscheint, seht ihr in unserem Boss-Timer.
  • Skritt-Spenden: Spendet den Skritt benötigte Materialien.
    Geht zum Kaufmann [Unterstützungszeichen-Händler]. Hier könnt ihr 5 Skritt-Unterstützungszeichen erhalten, indem ihr Materialien spendet. Für die ersten drei Spenden bekommt ihr ein weiteres Skritt-Unterstützungszeichen.

Ihr könnt jeden Tag durch diese Aufgaben insgesamt 15 Skritt-Unterstützungszeichen erspielen.

Chat-Code:  [&CtcmAAA=] 

Sprecht auch immer mit Chittukk, wenn ein neuer Rang im Eventfortschritt erreicht wurde. Dadurch erhaltet ihr zusätzliche Belohnungen und die Erfolge:

  • Globale Ränge der Skritt
  • Versammeln der Skritt

Was haltet ihr von den Bonus Missionen? Wie gefallen euch die Skritt? Habt ihr schon glänziges gefunden? Teilt es uns gerne in den Kommentaren oder auf Facebook und Twitter mit.

Eyora

Eyora, mein Name kommt aus Fantasy-Romanen, da ich im Fantasy-Bereich stark aktiv bin. Aber als ein Kind der 80er, weiß ich schon gar nicht mehr, aus welchem Roman der Name kam, habe daher aber auch die gesamte Entwicklung der Spiele mit gemacht. GW2 spiele ich seit Release und treibe mich auf Tyria immer im PVE rum, da ich nach wie vor die Geschichten liebe. Für gemeinsame Abenteuer findet ihr mich Ingame unter Eyora.8196.

2 Kommentare

    1. Es ist allerdings auch sehr schnell erledigt. Es gibt nur einen Skin und die Vorratskisten.
      Den Skin hat man schon an einem Tag erledigt und die Kisten kann man auch später noch bequem durch Drachenhilfe-Missionen erstielen.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"