News

Bonus-Event: Fraktal-Ansturm

Mit dem Patch vom 01.06.2021 hat das neue Bonus-Event Fraktal-Ansturm im Spiel begonnen. Dabei rücken die Fraktale in den Fokus des Spielgeschehens.

Fraktal-Ansturm

Was sind die Fraktale?

Die Fraktale der Nebel sind eine Sammlung an 5-Spieler:Innen Instanzen. Hier erlebt ihr verschiedene Szenarien, die die Vergangenheit Tyrias in kurzen Abschnitten wiedererlebt werden kann.
Ihr erreicht die Fraktale über das Portal in Löwenstein im Fort Marriner. Dadurch kommt ihr in den Startbereich der Fraktale in den Nebeln, hier könnt ihr die unterschiedlichen Fraktale auswählen und findet auch Händler für alles was ihr benötigt.
Am besten sucht Ihr euch die Gruppen über den LFG. Dort gibt es immer wieder Gruppen mit Spielern, die euch gerne mit nehmen und euch auch helfen.

Was gibt es zu tun beim Bonus Event?

Wenn Ihr euch einloggt, erhaltet ihr einen Brief, der euch einen einmaligen Teleport nach Löwenstein vor das Portal der Fraktale gibt. Dort findet ihr auch direkt die Event-Händler: Konzessionsverkäufer (Kaufmann) und Markenhändler (Ansturm-Kaufmann).
Für den Abschluss jedes Fraktals erhaltet ihr 3 Fraktal-Ansturm-Trophäen.

  • Fraktal-Ansturm-Teilnehmer:In (Bonuskiste mit Waren)
    Für diesen Erfolg müsst ihr Fraktale abschließen und 5 Fraktal-Ansturm-Trophäen bei den Event-Händlern ausgeben.
  • Fraktal-Ansturm-Champion
    Für diesen Erfolg müsst ihr pro Rang 10 Fraktal-Ansturm-Trophäen bei den Event-Händlern ausgeben. Es gibt insgesamt 10 Ränge.
  • Globale Ränge des Fraktal-Ansturms
    Sprecht für diesen Erfolg mit der Stellvertretende Subdirektorin Rannu oder der Direktorin Ygrun immer wenn durch Spenden ein neuer Rang im Globalen Event erreicht wurde und erhaltet weitere Beute.

Was gibt es zu erbeuten?

Durch den Erfolg “Fraktal-Ansturm-Champion” erhaltet ihr für jeweils 10 ausgegebene Fraktal-Ansturm-Trophäen eine weitere Belohnungen. Die meisten Ränge beinhalten Tränke, die euch einen zeitlich begrenzten Vorteil in den Fraktalen bieten. Interessant sind hier die Ränge 6 und 7, mit einer Kiste für Fraktal-Waffen und einer +5 Qual-Infusion (diese benötigt ihr um später die höheren und damit schwierigeren Fraktale laufen zu können) und der Rang 10, der ein Aufgestiegenes Schmuckstück bereithält. Dieses verfügt über eine +10 Qual-Infusion.

Des weiteren könnt ihr euch für die Fraktal-Ansturm-Trophäen bei den Händlern interessante Waren erkaufen.
Der Konzessionsverkäufer (Kaufmann) hält Buff-Food für euch bereit:

Der Markenhändler (Ansturm-Kaufmann) bietet euch Spielzeuge, die euch in Belohnungs-Truhen verwandeln oder auch einen Teleport zum Eingangs-Portal der Fraktale:

Was haltet ihr von dem Bonus-Evemt? Spielt ihr öfter die Fraktale? Was ist euer Lieblings-Fraktal? Teilt es uns gerne in den Kommentaren oder auf Facebook und Twitter mit.

Eyora

Eyora, mein Name kommt aus Fantasy-Romanen, da ich im Fantasy-Bereich stark aktiv bin. Aber als ein Kind der 80er, weiß ich schon gar nicht mehr, aus welchem Roman der Name kam, habe daher aber auch die gesamte Entwicklung der Spiele mit gemacht. GW2 spiele ich seit Release und treibe mich auf Tyria immer im PVE rum, da ich nach wie vor die Geschichten liebe. Für gemeinsame Abenteuer findet ihr mich Ingame unter Eyora.8196.

2 Kommentare

  1. Kleiner Hinweis: Man bekommt bis zu 4 Fraktal-Ansturm-Trophäen. Das richtet sich nach Schwierigkeit des Fraktals, wobei kein Unterschied zwischen T1-T4 gemacht wird. Deshalb eignen sich einige Fraktale gut zum farmen (Meine Favoriten #23: Albtraum (4x DH & 1 Quickness-FB; ca. 4-5min für 4 Marken) und #18: Kapitän Mai Trin Boss (Gruppe kennt die Mechanik; 5-6min für 2 Marken).

    Ansonsten finde ich das Event richtig gut: Man bekommt Fraktal-Währung für den langen Weg zum Fraktal-Gott, Fraktal-Chiffrierungen (zum Öffnen oder Verkaufen = Gold) und durch die Bonuskisten eine kleine Chance auf die seltenen Infusionen (ansonsten T3-T6 Mats für das Bauen von Legis, zum Befüllen der Rüstkammer). Mein persönliches Higlight ist aber, dass ich meinen letzten golden Fraktal-Waffen-Skin aus der letzten Gemeinschafts-Truhe bekommen werden 🙂

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"