Blogpost: Legendäre Runen und Sigille kommen am Dienstag
ArenaNet hat in einem Blogpost bekannt gegeben, dass am 30. Juli die Legendären Aufwertungen für Rüstungen und Waffen kommen werden.
Macht euch die Kraft Legendärer Aufwertungen zunutze
Die wichtigstens Informationen zu den Aufwertungen in Kürze:
- keine visuellen Effekte
- mit jedem Rüstungstyp kompatibel
- mit Exotischen Aufwertungen kompatibel
- über die Mystische Schmiede erhältlich
- benötigte Gaben über globales Event für alle Spieler freischaltbar
Großmeisterhandwerker haben ihre Köpfe zusammengesteckt und etwas Neues und Praktisches erfunden: legendäre Runen und Sigille für eure Ausrüstung.
So funktionieren Legendäre Aufwertungen
Sobald eine legendäre Aufwertung eingefasst wurde, kann sie die Eigenschaften jeder anderen Aufwertung ihres Typs annehmen. Ihr könnt sie nach Belieben in jeden Rüstungstyp einfassen und sie ohne Einsatz eines Aufwertungsextraktors entfernen. Im Gegensatz zu anderen legendären Gegenständen haben legendäre Aufwertungen keine visuellen Effekte.
Legendäre Runen stellen die gleichen Boni für Sets bereit wie andere Runen. Ihr könnt sie zudem mit exotischen überlegenen Runen kombinieren. Wenn sich beispielsweise eine Überlegene Rune des Abenteurers in eurem Helm befindet und ihr eure Stiefel mit einer legendären Rune ausstattet, erhaltet ihr bei der Wahl des Zusatzes „Abenteurer“ der legendären Rune den zweiteiligen Set-Bonus.
So erhaltet ihr legendäre Aufwertungen
Legendäre Aufwertungen erhaltet ihr wie andere legendäre Gegenstände mithilfe der Mystischen Schmiede. Ihr müsst mehrere Gaben bereitstellen, darunter eine, die die Freischaltung neuer Materialien durch ein globales Event erfordert.
Am 30. Juli werden Bürger dazu aufgerufen, ihre Haufen Schimmernden Kristalls bei Großmeistern der Handwerksberufe gegen Beutetornister einzutauschen. Das Ziel dieser Aktion besteht darin, der Mystischen Schmiede Wissen abzugewinnen. Jede Spende bedeutet Fortschritt für ein globales Ziel der Gemeinschaft. Sobald das Ziel erreicht wurde, können in jeder Handwerksdisziplin, die zur Herstellung von Aufwertungen fähig ist, neue Materialien für legendäre Aufwertungen erschaffen werden.
Großmeisterhandwerker Hobbs wird euch den richtigen Weg weisen. Viel Spaß bei der Runenherstellung!
[/su_box]
Sehr schön, freut mich das die Sachen kommen. Und zum Glück keine Effekte!
Leider wird es wohl (wenn reddit Recht hat) seehr teuer. Die Preise für Symbole und Talismane sind am explodieren. Wenn dann zwei Sigille mehr kosten als eine Legendäre Waffe oder 6 Runen mehr als ein Rüstungsset wäre es dann wieder witzlos..
Aber sind wir mal positiv, das ganze Rezept ist ja noch nicht bekannt. 😉
Wenn ich das richtig verstehe, braucht man durch die legendäre Aufwertung weniger Runen, im besten Fall nur eine ?!?
Ich denke es bleibt bei den 6 Runen pro Rüstungsset. Nur du kannst halt dann Statwechseln und brauchst keine weiteren Runen für andere Statcombos.
Das Beispiel ist nicht ideal gewählt. Aber es beschreibt, dass man für 2 Runen, eine legendäre eine normale, den **2**er-Bonus bekommt. Es wird also ziemlich sicher bei 6 Runen bleiben.
Letztendlich kann man dadurch also nur schnell und einfach seinen Build anpassen – wenn mal wieder am Balancing rumgeschraubt wurde, was ja regelmäßig passiert.
Blleibt die Frage: Wie viele Balancing-Änderungen muss man mitmachen, bis sich das auch wirtschaftlich lohnt?
Hoffentlich macht sich nächste Woche jemand die Mühe und rechnet das mal aus.
*liebschau*
Oha.
Das könnte schwierig werden. Man müsste ja die zukünftigen Metaitems sowie Preisänderungen der entsprechenden Items vorher wissen.
Mal ein Beispiel. (Achtung Übertreibung ist die Mutter der Veranschaulichung).
Wenn im nächsten Patch das Sigill der Karkablablavernichtung Meta wird sollte sich die Legy dazu wesentlich eher Rechnen als ein Siegel der Geistervernichtung welches gefühlt jeder Mop in Ascalon fallen lässt.
Zudem können sich die Preise auch schlagartig verschieben, wenn es plötzlich eine höhere Nachfrage nach einem Item gibt. Auch hier ein übertriebenes Beispiel, auch wenn es nicht wegen eines Balancepatches war: Sigill of Nullification. Das ist bei Release der Elegy-Rüstung von einigen Silbern auf über 10 Gold pro Stück gestiegen.
Zudem kann man nicht jede Rune für Gold kaufen. Die Dungeon-Runen sind ja teils immer noch relevant, sowohl Ascalon für Heiler als auch Zwielichtgarten für Condi.
Dennoch könnte man die aktuellen Preise der Metarunen als Basis nehmen und zumindest mal eine ungefähre Schätzung abgeben. Vielleicht auch mit einer realistischen Worst Case Angabe, wenn die teuersten brauchbaren Runen Meta werden. Das Karkasigill wird da nicht drunter fallen, aber wahrscheinlich gibt’s noch weitere bisher nicht genutzte aber dennoch teure Runen oder Sigille die das Meta-Potential haben.
Ich glaube die Frage ob sich das rechnet stellt sich hier gar nicht.
Das ist doch „nur“ ein weiterer Schritt um Builds zukünftig zu speichern und schnell hin und her zu wechseln…
Da wurde doch mal was erwähnt, dass sie das wohl machen wollen wie in GW1
(Weiß gerade nicht wie das heißt)…Build-Template oder so…
Ist dann halt wieder Quality of Life – brauchst nicht 10 Rüstungen für 10 Builds, sonder nur eine mit allem drum und dran und kannst alle Builds spielen.
So seh ich das eher xD