Blogposts

Blogpost: Drachen-Gepolter 2022 hat begonnen

Das Drachen-Gepolter 2022 hat begonnen. Mit Zhaikritze und vielen Aktivitäten feiern wir den Sieg über die Altdrachen. Nach dem Untergang von Soo Won, haben wir nun alle Drachen auf dem Fest vertreten.

Drachengepolter_Header

Drachen-Gepolter 2022 hat begonnen

Das Drachen-Gepolter 2022 ist etwas ganz Besonderes. Feierten wir vor 9 Jahren das erste Mal den Sieg über den Drachen Zhaitan, so haben wir mittlerweile alle von ihnen zur Strecke gebracht. Mit Soo Won fiel der letzte Altdrache und wir befreiten Tyria von der Leere.

Jetzt ist es an der Zeit, zu feiern. Gleichzeitig können wir dieses Jahr auch zum ersten Mal die Geschehnisse rund um das erste Drachen-Gepolter spielen.

ArenaNet feiert dieses besondere Ereignis mit einem Gewinnspiel, bei dem Ihr ein ein tolles USB-Headset, Headset-Ständer und -Etui sowie eine Digital Deluxe Edition von Guild Wars 2: End of Dragons™ gewinnen könnt.

Ansonsten könnt ihr eure Erfolge vervollständigen und an den jährlichen Aktivitäten teilnehmen. Alle Erfolge findet ihr auch in unserem großen Guide zum Drachen-Gepolter.

Blogpost

Drachen-Gepolter 2022 hat begonnen

von Das Guild Wars 2 Team am 07. Juni 2022

Drachengepolter 2022

Nach der langen Schlacht, in der Tyria vor den Alt-Drachen gerettet wurde, ist es nun an der Zeit, dass ihr eure Siege feiert! Das Fest geht bis zum 28. Juni – in der Zeit könnt ihr Hologramme verprügeln, Piñatas zerdeppern, auf eure Rennmoa-Favoriten wetten und euch neue und altbekannte Belohnungen holen.

In unseren Foren könnt ihr euch die heutigen Update-Notes durchlesen.

Macht mit beim Drachen-Gepolter-Gewinnspiel

Drachengepolter Gewinnspiel

In Zusammenarbeit mit Turtle Beach verlosen wir ein tolles USB-Headset, Headset-Ständer und -Etui sowie eine Digital Deluxe Edition von Guild Wars 2: End of Dragons™. Besucht unser Gewinnspielportal, um bis zum 21. Juni teilzunehmen. Die offiziellen Regeln und die Teilnahmebedingungen findet ihr hier.

Feiert mit beim Drachen-Gepolter

So könnt ihr teilnehmen
Die meisten Feierlichkeiten des Drachen-Gepolters finden in Hoelbrak, der Hauptstadt der Norn, statt. Sucht in eurer Ingame-Post nach einer Einladung von Knut Weißbär. Mit ihrer Hilfe könnt ihr euch nach Hoelbrak teleportieren. Die Aktivitäten und Händler sind über die ganze Stadt verteilt – Haltet einfach Ausschau nach den roten Drachensymbolen auf eurer Karte.

Haupt-Events
Für die Aktivitäten und Erfolge des Drachen-Gepolters erhaltet ihr Drachenkisten. Diese Belohnungen enthalten eine Vielzahl festlicher Gegenstände, darunter Zhaikritze. Zhaikritze könnt ihr bei Drachen-Gepolter-Kaufleuten gegen Preise und Leckereien eintauschen, oder ihr holt euch für 1.000 Stück Zhaikritze ein Stück Jorzipan. Mit Jorzipan könnt ihr wertvolle Belohnungen wie holografische Waffen- und Rüstungs-Skins und Miniaturen kaufen.

Reittierrennen
Begebt euch in den Handelsdistrikt und macht mit eurem Lieblingsreittier eine Spritztour durch die Stadt.

Moa-Rennen
Moa sind nicht fürs Reiten geschaffen, einem guten Rennen sind sie allerdings alles andere als abgeneigt. Gebt kurz vor Beginn eines Rennens bei Tigg in der Halle der Legenden eure Wette ab und feuert euer Lieblingsmoa an. Sprecht mit Kappa, um das Geschehen aus der Vogelperspektive zu verfolgen.

Drachenarena
Besucht den Trauersee und sprecht mit Halstein, um in der Drachenarena anzutreten. Gemeinsam mit anderen Spielern müsst ihr dann Wellen von holografischen Drachendienern und zunehmend schwierigeren Boss-Gegnern überstehen. Wenn ihr und eure Freunde nach einer noch größeren Herausforderung sucht, dann schließt euch zu einer Gruppe zusammen und stellt euch dem Überlebenskampf der Drachen-Arena.

Hologram des Drachen-Gepolters

Hologramm-Ansturm
Diese Kampfaktivität findet in den Karten rund um Hoelbrak statt. Klickt auf die Drachen-Gepolter-Benachrichtigung rechts in eurem Bildschirm, um euch die Zeit bis zum nächsten Event anzeigen zu lassen. Mit einem Klick auf den Kartennamen erfahrt ihr, zu welcher Wegmarke ihr euch begeben solltet.

Bei Beginn des Events erscheinen überall auf der Karte Hologramm-Projektoren. Wenn sie aktiviert werden, rufen sie holografische Drachendiener herbei. Schließt euch mit anderen Spielern zusammen und besiegt so viele Drachendiener wie möglich, um in die nächste Runde zu gelangen. Je mehr Drachendiener ihr erledigt, desto besser fallen die Belohnungen aus!

Erfolge
Öffnet eure Heldenübersicht und werft in der Registerkarte „Erfolge“ einen Blick auf die Kategorien „Täglich“ und „Feste“. Für Erfolge, tägliche Erfolge und Heldentaten des Drachen-Gepolters erhaltet ihr Drachenkisten, Zhaikritze sowie besondere Belohnungen, die nirgendwo sonst erhältlich sind.

Genießt das Fest – und vergesst nicht, in der Großen Halle vorbeizuschauen und einmal das Lied „Verdrescht den Drachen“ zu schmettern!

Welche Aktivität beim Drachengepolter spielt ihr am liebsten? Welche Erfolge fehlen euch noch? Teilt es in den Kommentaren, in unserem Discord, auf Facebook oder auf Twitter mit uns.

Eyora

Eyora, mein Name kommt aus Fantasy-Romanen, da ich im Fantasy-Bereich stark aktiv bin. Aber als ein Kind der 80er, weiß ich schon gar nicht mehr, aus welchem Roman der Name kam, habe daher aber auch die gesamte Entwicklung der Spiele mit gemacht. GW2 spiele ich seit Release und treibe mich auf Tyria immer im PVE rum, da ich nach wie vor die Geschichten liebe. Für gemeinsame Abenteuer findet ihr mich Ingame unter Eyora.8196.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"