Aus den Schatten – Der große Guide

Blutrubine farmen

Aus den schatten guide header

Die neue Währung Blutrubin könnt ihr gegen Aufgestiegene Schmuckstücke eintauschen, die unter anderem auch die neuen Werte aus Heart of Thorns (z.B. Viper) zur Auswahl haben. Blutrubine erhaltet ihr auf unterschiedlichen Wegen.

Tägliche Erfolge

Auf jeden Fall solltet ihr die täglichen Erfolge im neuen Gebiet abschließen. Dafür müsst ihr folgende Dinge tun:

  1. 3x Magische Risse im Gebiet schließen
  2. 10x Entfesselte Magie im Gebiet sammeln
  3. 5x Kampffertigkeiten aus dem Gleiter verwenden
  4. Justiziar Hablion besiegen

Jeder dieser Erfolge gibt euch einen Blutrubin.

Kartenerkundung

Für die komplette Erkundung der Karte gibt es pro Charakter fünf weitere Rubine.

Bosse auf der Karte

Für das tägliche Besiegen der Jade-Konstrukte gibt es zwei Blutrubine als Belohnung. Dies kann man mit jedem Charakter erneut erledigt werden.

Für das tägliche Besiegen des Entfesselten Talwächters gibt es drei Blutrubine. Dies kann mit beliebig vielen Charakteren an einem Tag erledigt werden.

Für das besiegen von Justiziar Hablion gibt es ebenfalls drei Blutrubine und zusätzlich den oben erwähnten täglichen Erfolg.

Events auf der Karte

Für den Karten-Fortschritt gibt es ebenfalls unregelmäßig Rubine.

PvP und WvW

Eine weitere sehr einfache Methode ist das Füllen vom PvP- bzw. WvW-Belohnungspfad. Am Ende eines jeden Durchgangs könnt ihr euch dort eine Kiste mit 50 Blutrubinen sichern.

Heimatinstanz

Für 10.000 Entfesselte Magie könnt ihr euch einen Blutstein-Knoten für die Heimat-Instanz sichern. Dieser gibt bei jedem Besuch 3 Blutrubine sicher (bei jedem Zuschlagen einen).

Sammeln der Blutrubine

Zu guter Letzt könnt ihr täglich Blutstein-Kristalle ernten. Es handelt sich dabei um die Erz-Knoten auf der neuen Karte Blutsteinfenn. Ingesamt könnt ihr davon täglich 30 bis 40 Stück pro Account ernten, danach verschwinden alle Knoten, egal bei welchen Charakteren oder IPs der neuen Karte. Diese Änderung trat mit dem Hotfix am 29. Juli auf.

Sputti hat ein allgemeines Video zum Farmen von Blutsteinrubinen aufgenommen. Viel Spaß!

Über Sputti

Alexander Leitsch, 24 Jahre alt und Leiter der Webseite. Ich bin offizieller Shoutcaster von ArenaNet, schreibe seit über 5 Jahren News zu Guild Wars 2, habe etwa 5.000 Spielstunden und leite unsere Guildnews.de Community-Gilde. Ingame erreicht man mich unter dem Accountnamen: Sputti.8214

16 Kommentare

  1. Wann schießt der Justiziar hablion einen denn in die Luft? Hab den bestimmt 10-mal gemacht und wurde nie hochgeschossen…

  2. Hoi, hat schon jemand von euch den Erfolg mit Alari hinbekommen??

  3. Hey ho,

    ein kleiner Fehler hat sich eingeschlichen:

    Forschungstagebuch des Groß-Denkers Valis des Gebildeten (4 Erfolgspunkte und ein Tagebuch)

    Da habt ihr das Video von

    Lehrling Kassandras Notizbuch (4 Erfolgspunkte und ein Tagebuch)

    eingebunden 😉

    Grüße

  4. Was ist eigentlich der Trick bei den Klerikern? Das ist das Event, wo ein Boss in einem Schild steht und schneller Adds herbeiruft, die den Schild aufladen, als man die Adds töten kann…

    CC scheint ein Teil der Lösung zu sein, aber dank Break Bar braucht man eine Menge CC um die zu kontrollieren. Entweder ich übersehe die Lösung oder das Event ist overtuned.

  5. Erwähnenswert ist es, dass wenn der Knoten dich ein 4. Mal abbauen lässt, das Spiel das als „neuen“ Knoten ansieht und man somit eig. 2x weniger abbauen kann.

    Quelle von Reddit: https://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/4uv8ud/so_about_those_blood_rubies/d5td17n

     

  6. Man kann übrigens bei den Trinkets die neuen Stats aus HoT auswählen: https://wiki.guildwars2.com/wiki/Blood_Ruby_Band

    🙂

  7. Wen man den entfesselten Tal-Wächter tötet, bekommt man 4 (oder 3 + Mapbonus) Blutrubine aus der Bosstruhe. Der Kartenbuonus gewährt auch Blutrubine. Die Häufigkeit ist aber gering.

  8. „kann man sich für diese Währung auch Kampf-Fertigkeiten beim Gleiten kaufen. Diese neuen Fertigkeiten haben wir euch in einem Video vorgestellt.“

    Ich finde das Video zu den neuen Gleiterskills irgendwie nicht. Kannst du mir da mal helfen @Sputti? ^^

  9. Danke, danke, danke für die Mühe, die ihr euch hier immer macht! Der Guide ist perfekt und enthält deutlich mehr, als ich über die Patchnotes etc. mitbekommen habe. Genau richtig! Alles wichtige auf einen Blick, gut sortiert, nicht überladen und an den wichtigen Stellen mit Videos, die super selbsterklärend sind, ausgeschmückt.

    Good job! 😀

  10. Es gibt scheinbar neue aktuelle Events im Zusammenhang mit dem Blutstein. Die beiden Events heißen Blutstein-Ernte und Blutstein-Sichtung und bringen einen neuen coolen Helmskin und 10 Blutsteine. Man kann diese Freischalten indem man einen Blutsteinboss in Tyria besiegt. Beim Sandsturm erscheint beispielsweise ein Blutstein Verschlinger

Schreibe einen Kommentar