Fanmade

Guild Wars 2 Fanart – Musik #2

Vor einem Monat habe ich mich schon einmal mit der Musik aus der Guild Wars 2 Community beschäftigt. Ich habe mich wieder in die Weiten des Internets gewagt und habe für euch Fanart – Musik herausgesucht. Viel Spaß beim Anhören.

Das erste Musikstück stammt von filosmusic, der die ingame-Instrumente Flöte, Horn und Unterwasser-Orgel zu einem kleinem Orchester zusammenführte und ein Medley anfertigte. Unter anderem wird Concerning Hobbits aus dem Herr der Ringe-Soundtrack vorgespielt. Weitere Stücke von ihm kann man sich auf seinem YouTube-Kanal anhören.

Wer schon einmal ein Jumping Puzzle gemacht, weiß wie frustrierend es dort sein kann. Sharm hat ein Cover von Taylor Swift – Trouble erstellt, in welchem sie genau über diese Frustration singt. Auf ihrem YouTube-Kanal findet man noch weitere hörenswerte Fan-Songs zu Guild Wars 2.

Bis zum 26. November läuft der Wettbewerb Rockt den Albtraum, in welchem es darum geht, ein Musikvideo zu dem Song The Nightmare Within zu produzieren. Das Lied darf dabei auch etwas verändert oder selbst eingespielt werden. Der YouTuber LittleVMills hat sich dieser Aufgabe angenommen und das Lied selbst noch einmal in einer etwas härteren Metal-Version eingespielt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Fear Not This Night kennt ziemlich jeder Guild Wars 2-Spieler. Wenn man es noch nicht am Ende der Personal Story gehört hat, hat man es bereits in einem Trailer zu Guild Wars 2 vernommen. Aufgrund der Beliebtheit dieses Liedes gibt es viele Covers. Auch der YouTuber DeathandHealing hat ein Cover des Songs erstellt, unter Verwendung seiner E-Gitarre, wodurch das Lied rockiger wirkt.

Was viele nicht wissen, ist, dass man ursprünglich nicht geplant hatte, eine Miniatur von Rytlock Brimestone für den Schrank in die Collectors-Box zu stecken, sondern eine kleine Music Box. Woran dieses Vorhaben scheiterte, ist nicht bekannt. Maclaine Diemer, Entwickler bei ArenaNet, hat ein kleines Video angefertigt, in welchem er ein wenig über die Music Box spricht und sie auch einmal abspielt.

An dieser Stelle will ich euch noch einmal an das Community Spotlight erinnern, in welchem wir euch für eure Werke featuren und ihr dafür auch noch 10 Gold erhaltet.

DarxMaster

Darx (since 1989), ist ein Zocker, seit er weiß wie ein Einschaltknopf funktioniert und mit Nightfall rückte das Guild Wars-Franchise in das Zentrum seines digitalen Daseins. Seit 2015 als Redakteur bei GuildNews übernahm er offenbar Anfang 2020 die Leitung der Seite. Verrückte Welt! (in game: DarxMaster.3819)

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"