Turm der Albträume: Karte und Inhalte


Die Karte

Die Geschichte dieser Episode spielt auf dem Gelände der Kessex-Hügel. Mit den ursprünglichen Updates rund um den Turm der Albträume wurden Bereiche rund um den Vaithan-See dauerhaft verändert. Früher waren die mit Trümmern übersähten Bereiche noch durch und durch grün. Das Herz oberhalb, wo man heute Luft filtert und toxische Reste eliminiert, war ursprünglich ein grünes Feld, auf dem einzig Marken gefallener Soldaten zu finden waren.

Das Innere des Turms

Neben den Änderungen an der Karte ist narürlich besonders der Turm der Albträume selbst interessant. Ihn kann man jetzt endlich wieder betreten. Wir haben hier eine Detaillierte Übersicht darüber, was euch erwartet.

Turm-Vorraum

Wenn ihr im Turm seid, entdeckt ihr direkt eine Wegmarke, an der ihr euch immer wiederbeleben könnt. Zudem gibt es dort einen Kaufmann und einen Rüstung verstärchen-NPC. Um den ersten Raum zu betreten, müsst ihr mit einem der beiden Abtei-Reisegolems sprechen. Ihr könnt den Raum wahlweise von unten oder oben betreten. Mithilfe des Reisegolems könnt ihr euch zudem immer auf die unterschiedlichen Stockwerke porten, sofern ihr dort bereits einmal gewesen seid.

Erstes Stockwerk

Im ersten Raum erwartet euch ein Toxischer Ableger, der zerstört werden muss. Betretet ihr den Raum von oben, erwarten euch ein paar Krait, die ihr besiegen müsst. Danach könnt ihr euch an eine der beiden Kanonen setzen und den Toxischen Ableger in der Mitte zu attackieren. Wenn ihr den Raum von unten betretet, findet ihr Pulverfässer direkt am Eingang und auf der gegenüberliegenden Seite, die ihr neben dem Ableger platzieren müsst. Das Besiegen des Ablegers ist Pflicht, um weiter durch den Turm zukommen und zählt zudem als Event im Turm.

Die Krait in diesem Raum respawnen regelmäßig, es sind einige Veteranen und manchmal sogar silberne Gegner unter ihnen und sie haben viele Zustände und Halluzinationen als Fertigkeiten. Zustandsentfernung ist in dem gesamten Turm sehr nützlich. Zwischendurch unterstützen euch NPCs in diesem Raum, weswegen er durchaus gut machbar ist.

Nach dem ersten Raum erwartet euch erstmal ein längerer Gang ohne neue Events. In diesem Gang befinden sich zuerst Mörser, danach dann explodierende Pflanzen, denen ihr unbedingt ausweichen solltet. Inmitten dieser explodierenden Pflanzen befindet sich dann ein Aufgang zu der ersten Kammer und zu einer kleinen Belohnungs-Truhe.

Hinter diesem lang Gang befindet sich dann ein weiteres Event, in dem ihr einen Champion besiegen müsst. Dieser Champion hat ein paar Fähigkeiten, kann aber zu zweit oder dritt besiegt werden. Der Sieg über den Champion ist wieder ein Pflicht-Event, das ihr abschließen müsst, um in den nächsten Raum zu gelangen.

Dieser Raum enthält dann den Aufgang zur zweiten Kammer, die ihr im ersten Stockwerk finden könnt. Habt ihr euch die Kammer gesichert, geht es in den nächsten Raum, wo ein Portal-Event auf euch wartet. In diesem Event spawnen einige Champions, was es besonders lohnenswert macht. Habt ihr das Portal-Event abgeschlossen, könnt ihr das erste Stockwerk verlassen und euch den ersten Reisegolem sichern. Hier könnt ihr euch zudem reparieren und Gegenstände verkaufen.

Zweites Stockwerk

Das zweite Stockwerk ist unserer Meinung nach das schnellste und einfachste der drei Stockwerke. Es wird hauptsächlich von Spinnen bevölkert, was man direkt zum Start bereits bemerkt, da man des Öfteren in Spinnennetze und andere Fallen läuft. Kurz nach dem Start hat man bereits das erste Spinnen-Event, bei dem man 5 Gefangene aus Spinnennetzen befreien soll.

Nachdem man den östlichsten Teil der Karte erreicht hat, muss man sich dem zweiten Spinnen-Event stellen, der Spinnenkönigin. Sie wickelt Spieler in ein Spinnennetz und verschlingt diese dann, wodurch sie sich heilt. Es ist hier also wichtig, dass ihr eigenetzte Spieler schnell befreit. Nach der Spinnenkönigin müsst ihr dann über ein paar Holzplanken laufen, die euch auch zur ersten Kammer dieses Stockwerks führen.

Nach der Kammer kommt das zweite Champion-Event dieses Stockwerks, die Wurmkönigin. Diese hat viele AoE-Felder, denen ihr ausweichen solltet. Diese Felder sind jedoch nicht immer rot umrandet, man kann sie jedoch an ihrem Effekt gut erkennen. Nach der Wurmkönigin kommt dann eine weitere Kammer, die ihr wieder über Planken erreichen könnt. Am Ende des Stockwerks, noch hinter dem eigentlichen Reisegolem, erwartet euch die dritte Kammer dieses Stockwerks.

Drittes Stockwerk

Das dritte Stockwerk ist das anspruchsvollste und auch nervigste Stockwerk im Turm der Albträume. Die Gänge werden hier deutlich enger, ihr habt mehr Gegner auf gleicher Fläche und ihr habt den Pollen-Debuff permanent auf euch. Zudem stehen hier die explodierenden Blumen manchmal ein wenig um die Ecke, sodass ihr davon getroffen werdet, ohne sie richtig sehen zu können.

Zu Beginn müsst ihr euch wieder einen dünnen Steg hinauf kämpfen und dabei ein paar Krait besiegen. Danach gibt es in diesem Stockwerk eigentlich nur einen Weg, dem ihr permanent folgen müsst. Noch bevor ihr einen längeren fast geraden Abschnitt passiert müsst ihr euch über die Planken nach links zur ersten Kammer begeben. Auf diesem geraden Abschnitt habt ihr dann eine Möglichkeit kurz anzuhalten und euch zu regenerieren, denn dort steht eine Gegengift-Maschine.

Nach dieser kurzen Pause geht es dann wieder über die Planken zur dritten Kammer. Nach der Kammer lauft ihr im Zick-Zack zum einzigen Event in dieser Ebene, in dem ihr viele Gegner besiegen müsst. Dieses Event liegt an einer engen und ungünstigen Stelle und ist durchaus anspruchsvoll. Hier ist es besonders wichtig, dass ihr permanent eure Verbündeten wiederbelebt. Man hat hier keine Möglichkeit aus dem Kampf zu kommen, da man den Pollen-Debuff nicht verlieren kann und demnach wäre eine komplett besiegte Person schwer wieder ins Leben zu holen.

Habt ihr das Event überstanden, seid ihr eigentlich schon fast sicher durch. Es geht dann noch durch ein kleines Labyrinth, in dem ihr auch die dritte Kammer des Stockwerks finden könnt. Nur die explodierenden Pflanzen sind in diesem Labyrinth ein kleines Hindernis. Habt ihr dies überlebt, seid ihr am Aufstieg zur Spitze des Turms.

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