Super Adventure Box: Tägliche Erfolge
Alle Täglichen Erfolge, auch die normalen, WvW und PvP, belohnen euch mit Sphären-Blasen. Täglich solltet ihr 3 Erfolge aus der Super Adventure Box abschließen, um die Kursarbeit: Super Adventure Festival zu komplettieren. Wenn ihr dies 8 mal getan habt, bekommt ihr eine Kaiser-Waffe. Der Erfolg lässt sich beliebig wiederholen, also könnt ihr 2 Waffen (2x 8 Tage) während des Events bekommen. Die täglichen Erfolge rotieren, wir werden euch zu einigen Tipps geben.
Rennen zum Himmel
Für diesen täglich Erfolg müsst ihr entweder das Renn-Event oder aber das Abenteuer in der Lobby abschließen. Für das Abenteuer müsst ihr lediglich Bronze erreichen.
Flaggenwache
Für diesen täglich Erfolg müsst ihr die 4 Flaggen in der Lobby der Super Adventure Box erreichen.
Akademische Probezeit
Für diesen Erfolg müsst ihr sowohl die Abkürzung in Welt 1 Zone 2 (der Wurm), als auch die Abkürzung in Welt 2 Zone 2 (der Adler) abschließen. Der Modus spielt dabei keine Rolle.
Wurm
Adler
Studiendekan
Für diesen Erfolg müsst ihr in Welt 1 Zone 3 den Krötenkönig (hier im Video) und in Welt 2 Zone 3 den Sturmzauberer (hier im Video) besiegen. Der Modus spielt dabei keine Rolle.
Studiengruppe
Für diesen Erfolg müsst ihr euch mindestens einen Freund:in schnappen und zwei Zonen der Super Adventure Box abschließen.
Studienhilfen
Für diesen Erfolg müsst ihr jedes Power-Up mindestens ein mal einsammeln.
- Unsichtbarkeit
- Geschwindigkeitsverstärker
- Unbesiegbarkeit
- Schadensverstärkung
Schlosserhandwerk
Hinweis: Truhen kann man nicht im Kinderleicht-Modus ausgraben!
Schlosserhandwerk 101
Für diesen täglichen Erfolg sollt ihr zwei Truhen in der Welt 1 Ebene 1 öffnen.
- Die erste findet ihr direkt rechts am Start.
- Die zweite befindet sich nach dem ersten Checkpoint auf einem Berg.
Schlosserhandwerk 102
Die Truhen in der Welt 1 Zone 2 befinden sich hinter dem ersten und zweiten Checkpoint.
- Die erste Truhe erreicht ihr leicht. Ihr müsst lediglich den schrägen Baumstamm hinauf laufen, Affen für den Schlüssel töten und dann ein bisschen zurückgehen. Die Truhe befindet sich in einem Baum, den man direkt am Anfang des ersten Checkpoints sehen kann (Fenster). Solltet ihr kein Glück mit dem Schlüssel haben, könnt ihr euch auch im Shop vor dem zweiten Checkpoint einen Schlüssel kaufen (Siehe Bild 3).
- Für die zweite müsst ihr nach dem Passieren des zweiten Checkpoints nach oben in das Blätterdach und links vom Wasser ist eine versteckte Truhe. Auch hier könnt ihr einen Schlüssel aus dem zuvor erwähnten Shop kaufen.
Schlosserhandwerk 103
- Die erste Truhe findet ihr hinter dem Checkpoint 2 kurz vor dem dritten Checkpoint. Wer die Welt bereits im Bockschweren Modus abgeschlossen hat, wird an dieser Truhe vorbeigekommen sein. Einen Schlüssel bekommt ihr durch das Besiegen von Gegnern in der Nähe oder im Shop hinter dem dritten Checkpoint. Dort kurz hinter den Wasserfall springen und dann wieder zurück zum Checkpoint und dann zur Truhe.
- Auch die zweite Truhe liegt auf dem Weg des Bockschweren Modus. Sie befindet sich vor dem vierten Checkpoint links aus unserer Laufrichtung. Einen Shop findet ihr direkt im Hintergrund, den ihr wahlweise über den Weg des Bockschweren Modus (Orange) oder über den „normalen Weg“ (Grün) erreichen könnt.
- Für die dritte Truhe ist es wichtig, dass ihr euch den vierten Checkpoint oben holt. Dann springt ihr über das Blätterdach (vom Checkpoint aus links) immer möglichst weit oben bleibend, bis ihr in einen großen Baumstamm kommt. Von dort seht ihr die Truhe bereits. Falls ihr von den Gegnern keinen Schlüssel bekommt, kauft ihr ihn im Shop aus dem vorherigen Screenshot.
Schlosserhandwerk 201
Die beiden Truhen in der Welt 2 Zone 1 befinden sich hinter dem fünften und dem letzten Checkpoint. Ihr könnt den Erfolg aber schnell im Kinderleicht-Modus abschließen, müsst jedoch die Schlüssel in den Shops kaufen.
- Für diese Truhe müsst ihr über die Blume in den Wasserfall springen und am Ende der Höhle wartet dann die Truhe auf euch. Einen Shop findet ihr direkt in der Nähe, in Richtung des gelben Pfeils.
- Die zweite Truhe befindet sich direkt beim letzten Checkpoint. Nutzt den Schwung des Punktes, um auf den Vorsprung zu kommen oder geht den längeren Weg unten rum.
Schlosserhandwerk 202
Für diesen Erfolg müsst ihr drei Truhen in der zweiten Zone der dritten Welt öffnen. Zwar kann man am Anfang ein bisschen im Kinderleicht-Modus abkürzen, jedoch lassen die Gegner dann keine Schlüssel mehr Fallen. Es lohnt sich also eher im normalen Modus auf Truhensuche zu gehen.
- Die erste Truhe befindet sich zwischen Checkpoint 1 und 2 in einem Gebäude
- Die zweite Truhe befindet sich beim Oktopus oben auf dem Dach
- Die dritte Truhe ist schwer zu erreichen, darum hat Sputti ein Video dazu angefertigt.
Extraktion mineralischer Ressourcen
Extraktion mineralischer Ressourcen 101
Für diesen Erfolg müsst ihr 2 Truhen in Welt 1 Zone 1 ausgraben.
Beide liegen nah beieinander und ihr erreicht sie von der Plattform, auf der sich die zweite Truhe befindet.
Extraktion mineralischer Ressourcen 102
Für diesen Erfolg müsst ihr 3 Truhen in Welt 1 Zone 2 ausgraben.
- Die erste befindet sich direkt beim Start am Wasserfall.
- Direkt nach dem ersten Checkpoint seht ihr links auf dem Weg einen umgekippten Baumstamm. Dahinter in einem Stumpf befindet sich eine weitere Truhe.
- Eine dritte Truhe befindet sich ebenfalls nahe des umgekippten Baumstamms auf der vom Start gesehen rechten bzw. im Bild linken Seite.
Extraktion mineralischer Ressourcen 103
Für diesen Erfolg sollt ihr 3 Truhen in der dritten Zone der ersten Welt ausgraben. Alle befinden sich noch vor dem ersten Checkpoint.
- Für Truhe 1 bewegt ihr euch wie im Bockschweren Modus auf die zweite Felskante nach oben.
- Die zweite Truhe befindet sich kurz vor dem Checkpoint 1. Dort geht ihr den Baumstamm nach oben und springt über die Pflanzen weiter, ebenfalls zu einer Felskante.
- Die dritte Truhe befindet sich im Labyrinth.
Extraktion mineralischer Ressourcen 201
Die erste Truhe befindet sich hinter dem Wasserfall noch direkt am Anfang der ersten Zone der zweiten Welt und ist einfach zu erreichen.
Für die zweite Truhe müsst ihr hinter den ersten Checkpoint und über die erste Reihe von Tieren springen. Danach geht es nach oben, mit einem Sprung in den Wasserfall und dann auf den Vorsprung.
Die dritte Truhe befindet sich etwas abseits des Weges, ebenfalls an einem ruhigen Wasser, immer noch ein ganzes Stück vor dem zweiten Checkpoint.
Extraktion mineralischer Ressourcen 202
Für diesen Erfolg müsst ihr drei Truhen in der Welt 2 Zone 2 öffnen.
Die erste Truhe befindet sich seitlich vom ersten Checkpoint.
Die zweite Truhe befindet sich zwischen Checkpoint 1 und 2.
Die dritte Truhe bekommt ihr beim vierten Checkpoint (vor dem Assassinen-Boss). Nach dem Erreichen des Checkpoints lauft ihr direkt nach links und lasst euch dann auf das Grün unterhalb des Gebäudes fallen. Danach folgt ihr den roten Strichen zu Truhe.
Extraktion mineralischer Ressourcen 203
Für die erste Truhe benötigt ihr das Lied 332 331 und öffnet damit das Tor im Labyrinth direkt am Start der Welt 2 Zone 3. Darin geht ihr dann nicht zum Eisbären bzw. zum versteckten Raum, sondern biegt vorher ab.
Die zweite Truhe befindet sich hinter dem zweiten Checkpoint, an der Stelle, an der die vielen Wände ausatmen. Dort geht es dann etwas nach unten und ihr nehmt dann die aus eurer fallenden Sicht rechte Tür zum Aufschlagen mit der Fertigkeit 9.
Die dritte Truhe befindet sich hinter Checkpoint 4, der auf der offenen Fläche steht. Dort müsst ihr dann den Stein in die richtige Position bringen, herunterfallen und dann mit Fertigkeit 9 die Tür aufhauen. Dort geht es dann am Rand entlang zur dritten Truhe.
Umweltwissenschaften
In jeder Zone der ersten Welt befinden sich Bienenwaben, in der zweiten Welt sind es Baumstümpfe.
Umweltwissenschaften 101
In der ersten Zone befindet sich die Bienenwabe hinter dem versteckten Labyrinth rechts vom vorletzten Checkpoint. Man erkennt ihn gut an den Blumen in den vielen Bienen, die einem vorher begegnen.
Umweltwissenschaften 102
Hier findet ihr die Wabe kurz vor Checkpoint 3, hinter dem Abkürzungswurm (nicht reingehen) am rechten Rand, gut erkennbar wieder an den Bienen.
Umweltwissenschaften 103
Diese Wabe befindet sich noch vor dem ersten Checkpoint links hinter Baumstämmen in einem Labyrinth. Folgt immer den Bienen, die zu dieser Wabe fliegen.
Umweltwissenschaften 201
Für diesen Erfolg müsst ihr den Baumstumpf in Zone 1 der zweiten Welt zerstören. Ihr findet ihn nach dem größeren Wasser-Abschnitt vor den ersten Hinterwäldlern am Ende des Labyrinths.
Umweltwissenschaften 202
Für diesen Erfolg müsst ihr den Baumstumpf in Zone 2 der zweiten Welt zerstören. Nach Checkpoint 9 müsst ihr auf das Haus mit dem Gong klettern, vom Dach aus auf einen Berg springen und euch dann von einer rotierenden Blüte rüberschicken lassen. Dort findet ihr das Labyrinth, an dessen Ende der Baumstumpf steht.
Innenraumgestaltung (egal welche Welt/Zone)
Möbel findet ihr in den Shops der entsprechenden Welt/Zone. Ihr könnt diesen Erfolg auch im Kinderleicht-Modus mit Regenbogen abschließen. Hilfreich dabei sind die Videos zu den Erfolgen Student, Bachelor und Magister der Geheimnisse Welt 1 und natürlich auch Student, Bachelor und Magister der Geheimnisse Welt 2.
Abenteuertum (egal welche Welt/Zone)
Für diesen Erfolg müsst ihr die entsprechende Welt mit der entsprechenden Zone im normalen Modus abschließen. Entsprechende Videos findet ihr hier!
Schleim-Transporte
Im folgenden Abschnitt erklären wir euch die einzelnen Schleim-Transporte der Welten. Wir haben jedoch auch ein Video, in welchem jeder Schleim zu seinem Schleim-Bauern gebracht wird. Bis auf Welt 2 Zone 2 könnt ihr hierfür immer den Kinderleicht-Modus nutzen.
Schleim-Transport 101
Für diesen neuen Erfolg, müsst ihr einen Schleim sammeln und diesen beim Schleim-Bauern abgeben. In Welt 1 Zone 1 befinden sich die Schleime bei der Bienenhund-Königin. Der Schleim-Bauer befindet sich kurz vor dem Boss, auf einem Plateau.
Schleim-Transport 102
Für diesen neuen Erfolg, müsst ihr einen Schleim sammeln und diesen beim Schleim-Bauern abgeben. In Welt 1 Zone 2 befinden sich die Schleime am Shop kurz vor Checkpoint 3. Der Schleim-Bauer befindet sich kurz vor dem Boss, vor dem letzten Checkpoint. Ihr könnt mit dem Schleim auch durch den Abkürzungsadler.
Schleim-Transport 103
Für diesen neuen Erfolg, müsst ihr einen Schleim sammeln und diesen beim Schleim-Bauern abgeben. In Welt 1 Zone 3 befinden sich die Schleime mitten auf dem Plateau in der Mitte der Zone. Der Schleim-Bauer befindet sich nach dem Checkpoint oben in den Baumkronen. Ihr müsst hierfür also den Weg oben durch die Bäume nehmen und nicht unten durch den Sumpf.
Schleim-Transport 201
Für diesen neuen Erfolg, müsst ihr einen Schleim sammeln und diesen beim Schleim-Bauern abgeben. In Welt 2 Zone 1 befinden sich die Schleime vor dem Wasserfall in der rechten Ecke, nachdem ihr den Bären beseitigt habt. Der Schleim-Bauer befindet sich nach dem Checkpoint oben auf einem Plateau auf der linken Seite. Ihr müsst hierfür das Hochschleudern des Checkpoints nutzen, sonst könnt ihr den Schleim nicht abgeben. Am einfachsten ist es, wenn ihr diesen Schleim im Kinderleicht-Modus abgebt.
Schleim-Transport 202
Für diesen neuen Erfolg, müsst ihr einen Schleim sammeln und diesen beim Schleim-Bauern abgeben. In Welt 2 Zone 2 befinden sich die Schleime versteckt unter einem Haus. Hierfür müsst ihr nachdem ihr den Oktopus abschnitt gemacht habt, den schweren Weg gehen. Um den Schleim-Bauer zu erreichen, müsst ihr den Weg zurück laufen und durch den Wolkenabschnitt zu der abgelegenen Pagode laufen. Wir empfehlen euch für diesen Schleim, dass Video mit dem Weg anzuschauen.
Schleim-Transport 203
Für diesen neuen Erfolg, müsst ihr einen Schleim sammeln und diesen beim Schleim-Bauern abgeben. In Welt 2 Zone 3 befinden sich die Schleime auf eurem Weg, um den dritten Checkpoint rum. Der Schleim-Bauer befindet sich nach dem nächsten Checkpoint. Ihr müsst hierfür jedoch den Berg nach oben klettern und könnt nicht den Teleporter nutzen, da ihr dort den Schleim verlieren könnt.