EntwicklerWvW

WvW Fähigkeiten und Grenzländer Preview

Immer wieder finden auf dem Twitch-Kanal von ArenaNet kleine Livestream-Shows statt, in denen kurz eine Einführung in ein Teilgebiet von Guild Wars 2 gegeben wird oder neue Inhalte vorgestellt werden.

Am Freitag stellte der Entwickler Hugh Norfolk im Livestream ein paar der vielen WvW-Fähigkeiten vor, welche immer wieder um neue Funktionen erweitert werden. So stellt er etwa die Trébuchetbeherrschung vor, die mit dem letzten Patch hinzugefügt worden ist.

Neben der Vorstellung der Fähigkeiten gab der Entwickler am Ende des Livestreams auch einen kleinen Einblick auf die neue Grenzland-Map. Eine nähere Erklärung, was gezeigt wurde, gab der Entwickler allerdings nicht, man aber kann man schon eine Menge an Veränderungen erkennen. Zum einen wurden die Quaggan-Lager im See entfernt. Stattdessen gibt es nun fünf Punkte um den See herum verteilt, welche man einnehmen kann. Die Beschreibung oben rechts im Bild verrät, dass, wenn man 3 oder mehr dieser Punkte eine gewisse Zeit hält, die Grenzländer einen Buff namens Bloodlust (deutsch: Blutrausch) erhält. Was dieser Buff genau bringt, lässt sich bis jetzt nicht sagen. Weiterhin konnte man zwei willkürlich gesetzte Flaggen im See sehen. Was diese genau zu bedeuten haben, kann man nicht sagen. Es könnte sich hier auch nur um einfache Tests handeln, die dort abgehandelt worden sind. Auch auffällig ist, dass die Altäre immer noch vorhanden sind, aber ihre Position verändert haben laut der Map, die man im Video sehen kann.

Seit langen wünscht sich die Community eine Überarbeitung der Grenzländer, da dort momentan nur Punkte eingenommen werden und dann versucht wird diese zu halten, was nach längerer Zeit für die Spieler sehr eintönig wird trotz der immer wieder neu hinzugefügten WvW-Fähigkeiten.

Dies war allerdings nicht immer so: Zur Anfangszeit von Guild Wars 2 spielten die sogenannten Kugeln der Macht auf den Grenzländern eine wichtige Rolle, denn die Partei, welche diese besaß, erhielt einen Map-übergreifenden Stärke-Buff, welcher über Sieg oder Niederlage entscheiden konnte. Die Entwickler entfernten jedoch dieses System, nachdem einige Spieler Hacks nutzten, um an die Kugeln zu erlangen, und weil eine Partei, die von Anfang an recht stark ist, durch den Buff der Kugel noch stärker waren. Einzig die Altäre in den Festungen zeugen davon, dass es einmal die Kugeln gab.

Zum Schluss ist hier für euch der Mitschnitt des Livestreams. Wenn euch weitere Dinge auffallen im Video, die mir gerade entgangen sind, dann bitte ich euch diese in den Kommentaren zu nennen.

DarxMaster

Darx (since 1989), ist ein Zocker, seit er weiß wie ein Einschaltknopf funktioniert und mit Nightfall rückte das Guild Wars-Franchise in das Zentrum seines digitalen Daseins. Seit 2015 als Redakteur bei GuildNews übernahm er offenbar Anfang 2020 die Leitung der Seite. Verrückte Welt! (in game: DarxMaster.3819)

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"