Reddit

World of Warcraft bekommt Flugreittier aus Guild Wars 2

Blizzard bedient sich bei Guild Wars 2 an Idee für Features des kommenden Addons Dragonflight. Wie ähnlich das neue Flugreittier zu unserem Greifen und der Himmelsschuppe ist, zeigt Reddit-User Lordht7.

World of Warcraft Dragonflight

World of Warcraft bekommt Flugreittier aus Guild Wars 2

Besser gut kopiert als schlecht selbst gemacht. Das dachte sich wohl auch Blizzard, als sie ihr neuestes Feature für die kommende World of Warcraft Erweiterung Dragonflight erdachten.

Mit dem Feature des Drachenflugs bekommt World of Warcraft ein vollkommen neues Reittier. Nicht mehr länger kann man mit diesen nur von A nach B fliegen, indem man horizontal hoch- und heruntergeht, wie in einem God-Mode. Nein, man wird sich mit seinem Drachen in die Tiefe stürzen können, um Energie zu sammeln und dann schneller nach vorne preschen zu können. Oder aber ihr hebt mit eurem Drachen ab und könnt wie ein Helikopter schweben und in einer Überschlagsrolle beschleunigen.

Wenn jetzt einige von euch denken, dass sich das überhaupt nicht neu anhört, dann habt ihr recht, denn genau diese Eigenschaften des Fliegens kennen wir bereits von unserem geliebten Greifen und der Himmelsschuppe aus Guild Wars 2. Und genau das dachten sich viele Guild Wars 2 Spieler bei der Präsentation des neuen WoW-Addons.

Der Reddit-User Lordht7 hat sich nun sogar die Mühe gemacht und ein Video für die Community zusammen gestellt, in der er die beiden Flugreittiere in den direkten Vergleich stellt.

Was sagt ihr zu der WoW-Kopie unserer Reittiere? Spielt ihr auch WoW als zweites MMORPG? Teilt es in den Kommentaren, in unserem Discord, auf Facebook oder auf Twitter mit uns.

Eyora

Eyora, mein Name kommt aus Fantasy-Romanen, da ich im Fantasy-Bereich stark aktiv bin. Aber als ein Kind der 80er, weiß ich schon gar nicht mehr, aus welchem Roman der Name kam, habe daher aber auch die gesamte Entwicklung der Spiele mit gemacht. GW2 spiele ich seit Release und treibe mich auf Tyria immer im PVE rum, da ich nach wie vor die Geschichten liebe. Für gemeinsame Abenteuer findet ihr mich Ingame unter Eyora.8196.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"