News

Update: Twillight Assault – Erste Infos

Update: Heute Nacht hat ArenaNet ein Teaser-Video zum kommenden Patch veröffentlicht, der den Namen Twillight Assault tragen wird. In diesem Patch wird das Rework zum Dungeon Zwielicht Garten kommen und Scarlet hat sich, wie wir im Podcast vermutet haben, dort eingenistet. Die verlinkten Screenshots am Ende der News stammen beide aus dem Rework vom Zwielicht Garten, wie man in dem Video gut erkennen kann.

News: Auf der Guild Wars 2 Seite tauchte nun ein Bild auf, das einen Hinweis zum nächsten Patch Twillight Assault in zwei Wochen geben soll. Zu sehen ist eine Frau, die wohl eine Sylvari ist, mit weißen Haaren und zerissenen Klamotten, die wohl zu einem Schlag ausholt.

Aufgrund der weißen Haare und der Annahme, dass diese Frau eine Sylvari ist, kann man davon ausgehen, dass wir hier Caithe sehen. Caithe ist eine Erstgeborene der Sylvari und war ein Mitglied der Klinge des Schicksals. Sie war mit Faolain ein Paar, bis Faolain sich der Dunkelheit hingab und Großfürstin des Albtraumhofs wurde. Die Geschichte um Faolain und Caithe kann man in dem Buch Herrschaft der Drachen und in dem Verlies Zwielichtgarten im Caledon-Wald verfolgen.

Wie eben gesagt, spielt Caithe eine Rolle in der Instanz Zwielichtgarten. Vor einigen Wochen kündigten Entwickler im Forum an, dass diese Instanz überarbeitet werden soll und dass der Release der überarbeiteten Instanz in die Lebendige Geschichte eingebettet sein wird. Wäre also möglich, dass wir im nächsten Patch den überarbeiteten Zwielichtgarten sehen werden.

Eine andere Theorie ist, dass ein neuer Charakter in die Lebendige Geschichte eingeführt wird. Was es mit diesem auf sich haben könnte, verrät uns das Bild leider nicht.

ArenaNet leakte nun auch aus Versehen in ihrer Screenshot-Sektion zwei Screenshots, die noch unbekannten Content zeigen.

Zwischenfall im Zwielicht-Screen1

Der hier zuerst zu sehende Screenshot zeigt einen Ingenieur, erkennbar an seinem Flammenwerfer in der Hand, und einen Elementarmagier. Neu ist hier zum einen der Skill des Elementarmagiers. Bis jetzt gibt es keinen Skill, der einen Wassertropfen mit einem Herzen erscheinen lässt. Es könnte sich hier um einen der Skills handeln, die in einem Blogpost angekündigt wurden und hinzugefügt werdensollen. Interessant an dem Elementarmagier ist der Stab, da dieser Skin bisher noch unbekannt ist. Bei dem Ingenieur ist auffällig, dass, obwohl er einen Flammenwerfer nutzt, einen anderen Rucksack trägt als den Flammenwerfer-Rucksack.
Dies könnte ein Hinweis darauf sein, dass dem Ingenieur eine Möglichkeit gegeben wird, seinen Rucksack anstatt des Kit-Rückenteils anzeigen zu lassen. Der Skin des Rückenteils ist übrigens wie der Stab-Skin ebenfalls bisher unbekannt. Nicht vollkommen unbekannt ist das Kopfteil des Ingenieur, welches der Wasseratmer, der von Tequatl gedropt wird, ist. Aufällig ist allerdings daran, dass der Wasseratmer eigentlich nur unter Wasser angezeigt wird und nicht an Land.
In der Mitte zu sehen ist wohl der Schaufler-Boss aus dem Verlies Einrichtung der Feurigen. Dies könnte einen Hinweis darauf geben, dass wir bald diese Instanz in ihrer überarbeiteten Version in den Fraktalen sehen dürfen. Es könnte sich aber auch einfach nur um die Miniatur des Schauflers handeln.

Zwischenfall im Zwielicht-Screen2

Der zweite geleakte Screenshot zeigt einen Durchgang mit einem Hologramm von Scarlet. Die Architektur ist eine Mischung aus asurischer Architektur und der Architektur des Verlieses Einrichtung der Feurigen. Am Ende des Ganges kann man ein Tor sehen, dass versperrt ist. Davor stehen Ätherklingen-Wachen. Zu sehen ist eine durch einen Schild geschützte Maschine, deren Aufgabe sich nicht auf dem Screenshot erschließen lässt. Zu diesem Screenshot gibt es drei Theorien aus der Community. Die erste Theorie besagt, dass wir hier das überarbeitete Verlies Einrichtung der Feurigen sehen. Eine zweite Theorie sagt, dass dies eine neue Story-Instanz ist, in welcher die Lebendige Geschichte weitergesponnen wird. Die letzte Theorie sagt, dass dies der neue Zwielichtgarten ist. Scarlet soll also den Stützpunkt des Albtraumhofs eingenommen haben und hat ihn daraufhin umgebaut. Alle Theorien sind sich also nur darin einig, dass dies wohl eine Instanz ist.

Was ist eure Meinung zu den Bildern? Fällt euch etwas noch nicht Erwähntes in den Screenshots auf? Habt ihr noch ungenannte Theorien?

DarxMaster

Darx (since 1989), ist ein Zocker, seit er weiß wie ein Einschaltknopf funktioniert und mit Nightfall rückte das Guild Wars-Franchise in das Zentrum seines digitalen Daseins. Seit 2015 als Redakteur bei GuildNews übernahm er offenbar Anfang 2020 die Leitung der Seite. Verrückte Welt! (in game: DarxMaster.3819)

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"