Unser Leitstern: Die Geschichte


Die Story besteht in dieser Episode aus fünf Kapiteln, wobei das erste Kapitel uns in die Kristalloase führt. Erst in den folgenden Teilen geht es dann auf die neue Karte.

Eine zerschmetterte Nation

Taimi und Braham zufolge hat Aurene ein politisches Gipfeltreffen in Jahai unterbrochen und die Spannungen nehmen  zu. Braham half mir, auf diskrete Weise in die Stadt zu kommen, um dafür zu sorgen, dass Aurene das Gipfeltreffen verlässt und alles weitergeht.

Zaeim und ich haben die Delegierten beruhigen und das Gipfeltreffen wieder in Gang bringen können – obwohl Archon Iberu sich redlich bemüht hat, es entgleisen zu lassen. Doch gerade, als die Delegierten zusammenzuarbeiten begannen, traf uns ein Überraschungsangriff von Kralkatorriks Leutnant, dem Todesgebrandmarkten Zerschmetterer!

Es gelang uns, den Angriffen des Zerschmetterers zu entkommen, aber Aurene ist verschwunden – und der Zerschmetterer ist ihr auf den Fersen, er verschwand durch irgendein Loch in der Realität. Noch Schlimmer: Die Anomalien erscheinen in ganz Jahai. Taimi und ich haben einen Plan entworfen, wie man die Störungen untersuchen kann.

Chaostheorie

Nachdem wir auf einen verlegten Brocken von Maguuma, einen streifen Land aus einer anderen Welt, ein aus der Zeit gerissenes Echo von Orr und einen aktiven Riss in den Nebeln getroffen waren, kamen wir zu einem beängstigenden Schluss: Kralkatorrik befindet sich in den Nebeln. Zum Glück entdeckten wir auch, dass Kralkatorrik tief unter der Erde nicht brandmarken kann, und Koss erinnert sich an einen sicheren Ort aus seiner Zeit als Sonnenspeer. Wir beschlossen, uns am alten Zufluchtsort der Sonnenspeere zu treffen, um unsere Möglichkeiten zu besprechen und vor dem Brand sicher zu sein.

Vermächtnis

Bei meinem Eintreffen wurde ich im verlassenen Zufluchtsort der Sonnenspeere schon von Braham, Koss und Kossan erwartet. Gemeinsam reinigten wir den Zufluchtsort von seinen derzeitigen Bewohnern, einer Horde Spinnen, angeführt von einer erschreckenden Brutmutter. Nachdem wir die Spinnen bezwungen hatten, entzündeten wir Kormirs Schutzfeuer in der Kammer der Sonne neu – was die innere Kammer vor Kralkatrorriks Angriffen bewahren wird – und gaben unserem zurückeroberten Zufluchtsort einen neuen Namen: Sonnen-Zuflucht.

Wir formierten uns mit Taime, Zaeim und den anderen neu, um über die Anomalien zu reden, die wir gesehen hatten, wurden jedoch durch den schockierenden Auftriff der Geister von Eir Stegalkin und Snaff unterbrochen! Und sie brachten eine Botschaft von Glint persönlich zu Aurene: Für aurene sei es an der Zeit, Kralkatorrik zu bezwingen und ihn als Alt-Drachen zu ersetzen.

Aurene fühlte sich in die Enge getrieben und zeigte uns eine Vision mehrerer Szenarien, in denen wir versuchten Kralkatorrik zu bewingen. Die Kämpfe waren entsetzlich und endeten alle mit Aurens Tod. Aurene floh voller Furcht und ließ uns verwirrt zurück. Da hatte Blish plötzlich die Idee, in die Nebel einzudringen und Kralkatorrik ein Ortungsgerät anzuheften, um Dörfer vor seinem Auftauchen evakuieren zu können. Mich hat Blish mit Schritt eins der  Sache betraut: das Schwert Balthasars zu suchen, das als Köder verwendet werden soll. Gerüchten zufolge soll es sich irgendwo in Vaabi befinden.

Aus der Asche

Wir erreichten den Schauplatz unseres Kampfes mit Balthasar und ein Mitglied der Abtei namens Nereth berechnete, wo sie glaubte, dass das berühmte Schwert gelandet sein könnte. Sie war der Meinung, die Abtei müsste es bereits geborgen haben

Wir fanden die berechnete Landezone des Schwerts, mussten aber feststellen, dass die Abtei von einem geheimnisvollen Scharfschützen angegriffen worden war, der das Schwert gestohlen hatte und geflüchtet war. Vermutungen der Abtei zufolge war der Scharfschütze unterwegs zur Argon-Festung.

In einem emotionalen Entscheidungskampf bezwang ich Zafirah, eine trauernde Priesterin Balthasars, die persönlich Rache nehmen wolle. Dann erkannte ich sie schließlich: Sie war in Aurenes Zukunftsvision gewesen! Voller Vertrauen auf unser künftiges Bündnis lud ich sie ein, uns bei Kralkatorriks Ausschaltung zu helfen.Ob sie mitmachen wird, weiß ich nicht, aber sie hat uns das Schwert Balthasars gegeben.

Jetzt müssen wir das Schwert nur noch mit Magie von Rytlocks Schwert Sohothin reaktivieren. Dann ist es Zeit, in die Nebel zu gehen und mit dem Schwert als magischem Köder Blishs Ortungsgerät an Kralkatorrik  zu befestigen. Einfach, nicht wahr?

Sturm-Ortung

Um das Ortungsgerät an Kralkatorrik festzumachen, braucht Blish eine starke Magiequelle als Köder, das Schwert Balthasars. Mithilfe von Sohothin entzündeten Rytlock und ich das Schwert neu, aktivierten seine Magie und trieben unseren Plan vorwärts. Jetzt ist es Zeit, in die Nebel zu gehen, Kralkatorrik mit dem Schwert anzulocken und ihn letzendlich zu überlisten, sodass er das Ortungsgerät verschluckt.

Nachdem ich einen sicheren Ort gefunden hatte, wo Blish das Ortungsgerät am Schwert Balthasars befestigen konnte, verteildigte ich ihn vor den Angriffen Gebrandmarkter, während Kralkatorrik immer näher kam. Als sein Sturm heranzug, schlug das Schwert Balthasars um sich und zerstörte die energiequelle des Ortungsgeräts. Um dafür zu sorgen, dass das Ortungsgerät unbegrenzte Energie erhielt, schaltete Blish seine höheren Funktionen ab, befestigte seinen Golem-Körper am Ortungsgerät und dem Schwert und opferte sich um unserer Missions willen.

Bei Blishs letzten Worten rannte ich vor Kralkatorrik davon. Unsere Mission war ein Erfolg – doch sie kostete Blish das Leben.

Als das Ortungsgerät befestigt war, machte ich mich auf den Weg zurück in die Sonnen-Zuflucht, um Gorrik vom Opfer seines Bruders in Kenntnis zu setzten. Als sie die Neuigkeiten von Blishs letzter Nachricht gehört hatten, berichtete uns Taimi vom Voranschreiten ihrer tödlichen Krankheit, und schließlich offenbarte Caith, sie habe uns bereits längere Zeit aus den Schatten beobachtet. Und vielleicht weiß sie, wie man Aurene finden kann.

Die komplette Story mit Sputti

Teil 1 – Eine zerschmetterte Nation

Teil 2 – Chaostheorie

Teil 3 – Vermächtnis

Teil 4 – Aus der Asche

Teil 5 – Sturm-Ortung

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"