Lebendige Welt 4

Unser Leitstern – Der große Guide

Die Sonnen-Zuflucht

Unser Leitstern - Der große Guide

Auf dieser Seite zeigen wir euch alles, was ihr zur Sonnen-Zuflucht wissen müsst und was ihr ihn der Zuflucht abschließen könnt.

Die Karte

Einfache Erfolge in der Zuflucht (die meisten sind vor dem Abschluss versteckt!)

Schwalbensprung (1 Erfolgspunkt)

Findet die Taucherbrille in der Sonnen-Zuflucht und springt ins Wasser. Sputti hat dazu wieder ein Video erstellt.

Gesammelte Fragmente (3 Erfolgspunkt – Versteckter Erfolg)

Für diesen Erfolg müsst ihr mit allen vier Fragmenten in der Sonnen-Zuflucht innerhalb von 2 Minuten interagieren. Der Timer beginnt beim Interagieren mit dem ersten Fragment und wir als Buff in der Leiste angezeigt. Die Reihenfolge der Fragmente spielt dabei keine Rolle. Sputti hat dazu wieder ein Video erstellt.

Wachsame Augen (3 Erfolgspunkte – Versteckter Erfolg)

Um diesen Erfolg abzuschließen müsst ihr euch vor allen 22 Greifen in der Sonnen-Zuflucht hinknien.

Philanthrophie (3 Erfolgspunkte – Versteckter Erfolg)

Für diesen Erfolg müsst ihr Pakt Agentin Ira 5 Gold spenden. Sie befindet sich an der markierten Stelle:

Erwischt! (3 Erfolgspunkte – Versteckter Erfolg)

Gewinnt insgesamt 10 Runden beim Versteck Spielen. Dazu müsst ihr zuerst den Versteckspiel-Meister finden (siehe Markierung). Nachdem ihr mit dem Meister gesprochen habt, versteckt sich das Kind irgendwo in der Zuflucht. Ihr könnt es vorher mit dem Target markieren, dann ist es einfacher zu finden.

Tür zur Vergangenheit (3 Erfolgspunkte – Versteckter Erfolg)

Um diesen Erfolg freizuschalten müsst ihr beim Herzchenhändler im Gebiet Pakt-Vorhut den Gegenstand „Pakt-Ausgrabungsvertrag“ kaufen. Dieser schaltet eine Tür in eurer Sonnen-Zuflucht frei. Um diese Tür zu öffnen müsst ihr nun 5 Runen auf der Karte von Gegnern bekommen. Öffnet ihr die Tür erhaltet ihr den Erfolg.

Faule Geschäfte (3 Erfolgspunkte)

Findet eine seltene elonische Rotforelle. Dafür müsst ihr zuerst das Herz im Yatendi Dorf vervollständigen. Der NPC Lofa oben beim Zelt hat dann einen Dialog und ihr sollt die Forelle finden. Sie scheint unregelmäßig in der Nacht im Teich bei der Taucherbrille aufzutauchen. Die Forelle müsst ihr dann besiegen und zur Herzchen-Händlerin zurückkehren.

Volles Haus

Der Erfolgs volles Haus sorgt für den kompletten Ausbau der Sonnen-Zuflucht. Für ihn müsst ihr 8 Sammlungen abschließen. Der Abschluss jeder Sammlung sorgt für Veränderungen in eurer Instanz. Volles Haus belohnt euch außerdem mit 10 Erfolgspunkten, einem Titel, 2% Gold-Bonus und einer Belohnungskiste. Die folgenden Sammlungen müssen abgeschlossen werden:

  • Lesemarathon
  • Beweisstück Ah!
  • Kristall-Einstimmung
  • In einem Sandkorn
  • Gut, besser, am Nisten!
  • Memorabilien
  • Vorbildlich
  • Konvergenz des Kummers I: Elegie

Laila: Lesemarathon (3 Erfolgspunkte + Mini Gebrandmarkter Risspirscher)
Laila: Lesemarathon (3 Erfolgspunkte + Mini Gebrandmarkter Risspirscher)

1. Laila getroffen und Euch bereit erklärt, ihrer Bitte zu entsprechen

2. Ein Buch über die Geschichte eines anderen Kontinents.

3. Ein Buch über die Freunde einer stacheligen Kreatur.

4. Ein Buch über das Alphabet, abgesegnet von Joko.

5. Ein Buch darüber, wie Ihr Euren eigenen Kaktus im Topf züchtet.

6. Ein Buch über die Geschichte eines großen Volkes.

7. Ein Buch über das Lieben… aber nicht zu viel.

8. Ein Buch über Himmelsdeutung.

9. Ein Buch über die Göttin der Natur.

10. Ein Buch über ein magisches Katzentier.

11.  Ein Buch über tobende Choya.

12. Ein Buch über den Hunger und die Sehnsüchte von Dolyaks.

13. Ein Buch, das Kindern etwas über den sicheren Umgang mit Springern beibringt.

14.  Ein Buch darüber, wie man seine Ältesten ehrt.

Abtei-Archäologe Roenn: Beweisstück Ah! (3 Erfolgspunkte + 5 Nebeloniumbrocken + Titel: Archäologe)
Abtei-Archäologe Roenn: Beweisstück Ah! (3 Erfolgspunkte + 5 Nebeloniumbrocken + Titel: Archäologe)

1. Horn des Großen Zehtuka

2. Antike kournische Münze

3. Heket-Stein-Axt

4. Argon-Medaillon

5. Hand voll Ntouka-Federn

6. Haufen alter kournischer Kopfgeld-Aufträge

7. Schlüsselring der Jahai-Festung

8. Träne von Jahai

9. Bekanntmachung der Niederlage Palawa Jokos

10. Schmerzender Zahn

11. Ramponierter Zentauren-Stoff

12. Zugangsschriftrolle

13. Orrianisches Zauberbuch

Naja: Kristall-Einstimmung (3 Erfolgspunkte + Tasche mit Magnetsteinen)
Naja: Kristall-Einstimmung (3 Erfolgspunkte + Tasche mit Magnetsteinen)

Für diese Sammlung empfiehlt es sich generell, am Todesgebrandmarkten Zerschmetterer Event teilzunehmen. Zum einen muss er selbst für den letzten Gegenstand besiegt werden. Zum Anderen tauchen während des Kampfes mehrere Gegnertypen auf, die für einige der anderen Kristalle notwendig sind.

1. Blutgier gebrandmarkter Kristall

Für diesen Kristall müsst ihr lediglich einen Gebrandmarkten Menschen, Charr oder Oger in den Jahai-Klippen besiegen.

2. Befleckter gebrandmarkter Kristall

Für diesen Kristall müsst ihr lediglich einen kraftvollen Gebrandmarkten Erweckten in den Jahai-Klippen besiegen.

3. Verkrusteter gebrandmarkter Kristall

Für diesen Kristall müsst ihr eine Gebrandmarkte Hydra oder Vergessenen in den Jahai-Klippen besiegen.
Dies Vergessenen tauchen ausschließlich bei den Riss-Events auf.

4. Feuriger gebrandmarkter Kristall

Für diesen Kristall müsst ihr den Gebrandmarkten Dschinn Vemyen in den Jahai-Klippen besiegen.
Dies ist gleichzeitig der erste Schritt um die Zuflucht-Sammlung „In einem Sandkorn“ freizuschalten. (siehe Abschnitt: Ziya: In einem Sandkorn)

5. Verstopfter gebrandmarkter Kristall

Für diesen Kristall müsst ihr lediglich einen Gebrandmarkten Verschlinger oder Erd-Elementar in den Jahai-Klippen besiegen.

6. Substanzloser gebrandmarkter Kristall

Für diesen Kristall müsst ihr einen Gebrandmarkten Risspirscher in den Jahai-Klippen besiegen.
Diese tauchen ausschließlich bei den Riss-Events auf.

7. Rauchiger gebrandmarkter Kristall

Für diesen Kristall müsst ihr den Todesgebrandmarkten Zerschmetterer, den Boss in den Jahai-Klippen bei Almorras Widerstand besiegen.

Ziya: In einem Sandkorn (3 Erfolgspunkte + Ermächtigung der Domäne Koourna)
Ziya: In einem Sandkorn (3 Erfolgspunkte + Ermächtigung der Domäne Koourna)

Um diese Sammlung freizuschalten, müsst ihr euch zuerst den NPC erspielen. Zu Beginn müsst ihr dafür das Eskort-Event von Ziya abschließen.

Im Anschluss müsst ihr eine Legende töten. Habt ihr dies getan, wartet den Dialog ab, in dem ihr Ziya in eure Sonnen-Zuflucht einladet. Anschließend ist sie dort anzutreffen.

1.  Mit Ziya gesprochen und ihre Bitte angenommen

Ziya gibt euch zeitgleich einen „Sandkompass“. Dies ist ein Item was ihr auf eurem Schakal einsetzten müsst.
Es deckt die Punkte auf und zeigt euch die Richtung an, in die ihr laufen müsst.

2. Irgendwo in den Jahai-Klippen

3. Irgendwo in den Jahai-Klippen

4. Irgendwo in den Jahai-Klippen

5. Irgendwo in den Jahai-Klippen

6. Irgendwo in der Ödnis

7. Irgendwo in der Ödnis

8. Irgendwo im Wüsten-Hochland

9. Irgendwo in den Elon-Flusslanden

10. Irgendwo in der Domäne Vaabi

11. Irgendwo in der Dimäne Vaabi

Taimi: Gut,besser, am Nisten! (3 Erfolgspunkte + Karmische Vergeltung)
Taimi: Gut,besser, am Nisten! (3 Erfolgspunkte + Karmische Vergeltung)

1. Sprecht mit Taimi über Aurenes Nest.

Aktiviert die Sammlung indem ihr in der Sonnen-Zuflucht sprecht. Sie ein entsprechendes Symbol über dem Kopf und befindet sich bei Aurenes Nest. Danach müsst ihr 5 der folgenden 7 Geschenke besorgen.

2. Besorgt ein Geschenk von der „Freie Erweckte“-Anwerberin in der Nekropole von Vaabi.

Reist zur Wegmarke Nekropole [&BEoKAAA=] in der Domäne Vaabi. Bevor ihr mit dem NPC sprecht, müsst ihr die beiden Herz-Aufgaben abschließen, die sich nordöstlich und südwestlich der großen Kuppel befinden. Erst dann könnt ihr erfolgreich bei Orin die zweite Dialogoption „hat Taimi sich an euch gewendet?“ auswählen.

3. Besorgt ein Geschenk von Kriegsmeisterin Stahlbrand im Lager der Pakt-Vorhut.

Reist zur Wegmarke Rache der Seelen [&BIMLAAA=] in den Jahai-Klippen. Für diesen Teil müsst ihr das Herz dort abschließen. Danach redet ihr mit dem Herz-Händler und wählt den Dialog mit Aurene aus.

4. Besorgt ein Geschenk von Sayida der Listigen in Istan.

Ihr erhaltet es bei Sayida in der Domäne Istan, Korsaren Flottilie, an Bord der Dunkler Leviathan, nachdem ihr die dortige Herz-Aufgabe erledigt habt.

5. Besorgt ein Geschenk von Zalambur in seiner Schreibstube im Großen Sahil-Kasino.

Für diesen Teil müsst ihr in die Instanz beim Casino in Amnoon. Zalambur beauftragt euch dann das Saboteur-Event bei den Wasserwerken erfolgreich abzuschließen. Wenn ihr dies getan habt, könnt ihr zu ihm zurückkehren und bekommt den Gegenstand.

6. Besorgt ein Geschenk von Imann in der Ratskammer von Amnoon.

Für diesen Teil müsst ihr in die Ratskammer von Amnoon und mit Imann sprechen. Dieser beauftragt euch das Event mit den versunkenen Konsortiums-Truhen abzuschließen. Wenn ihr dies getan habt, könnt ihr zu Imann zurückkehren und bekommt den Gegenstand.

7. Besorgt ein Geschenk von Mal auf den Atholma-Gehöften.

8. Besorgt ein Geschenk von Azi im Yatendi-Dorf.

Sonu: Memorabilien (3 Erfolgspunkte + Flüchtige Singularität)
Sonu: Memorabilien (3 Erfolgspunkte + Flüchtige Singularität)

Um diese Sammlung freizuschalten, müsst ihr euch zuerst den NPC erspielen. Zu Beginn müsst ihr ein verlorenes Tagebuch finden. Dieses befindet sich hinter dem Wasserfall nördlich vom Yatendi-Dorf.

Anschließend müsst ihr dieses verlorene Tagebuch zu einem Erweckten im Yatendi-Dorf bringen.

Wenn ihr dies getan habt, kehr in eure Sonnen-Zuflucht zurück und er wartet nun schon mit einer Sammlung auf euch.

1. Mit Sonu in der Sonnen-Zuflucht gesprochen und seine Bitte angenommen

2. Nördlich vom Baum, da ist noch eins in rot: Euer liebstes Spielzeug als Kind, ein Spielzeugboot.

3. In einem Haus in Venta lehnt ein alter Rahmen. Wer davor weint, erfährt dessen Geschichte und Namen.

4. Rechts ist links, was beim nächsten Mal nicht geschieht. Im Hof erinnert Ihr Euch an ihr Lied.

5.  Es steht ein Orangenbaum, wo sich die Wasser des Rilohn-Flusses winden; mit Blich auf die festung, lassen Blumen wahrer Liebe sich hier finden.

6. Ein Baum auf dem Acker, so lasst Euch sagen; wird denen, die drohen, Früchte tragen.

7.  Erweckte brauchen keine Rüstung, um Militärdienst zu absolvieren. Findet nördlich der Wurm-Freistatt Euer Schwert zum Salutieren.

8. Geht von rechts auf den Friedhof, erweist Ehre, wem sie gebührt. Kniet bei ein, drei und sieben, bis Ihr die Hinweise habt.

Speermarschall Zaeim: Aushängeschild (3 Erfolgspunkte + Portal-Schriftrolle: Sonnen-Zuflucht)
Speermarschall Zaeim: Aushängeschild (3 Erfolgspunkte + Portal-Schriftrolle: Sonnen-Zuflucht)

Zurückeroberte Heilige Halle, Jahai-Klippen

Pakt-Vorhut, Jahai-Klippen

Yatendi, Jahai-Klippen

Zusammenfluss der Elemente, Jahai-Klippen

Almorras Widerstand, Jahai-Klippen

Amnoon, Kristalloase

Makali-Außenposten, Wüsten-Hochland

Erstes Lager, Elon-Flusslande

Dorf  Reinheit, Ödland

Vehtendi-Akademie, Domäne Vaabi

Fort Marriner, Löwenstein

Ebonfalke, Felder der Verwüstung

Ossa-Viertel, Götterfels

Zentralplatz, Götterfels

Die aufwertbare Rüstung

Für die neue Aufwertbare Rüstung müsst ihr die beiden Sammlungen zur Elegie abschließen.
Gleichzeitig ist aber Amira: Konvergenz des Kummers I:Elegie auch Teil des Erfolgs „Volles Haus“.

Amira: Konvergenz des Kummers I:Elegie (5 Erfolgspunkte + Kiste mit Elegie-Rüstung)
Amira: Konvergenz des Kummers I:Elegie (5 Erfolgspunkte + Kiste mit Elegie-Rüstung)

1.  Wehklage Amiras

Diesen Gegenstand bekommt ihr automatisch mit dem Erhalt der Quest.

2. Unleserliche Worte

3. Feldnotizen über zerstörte Monumente

4. Klage Amiras

Kehrt zu Amira in die Sonnen-Zuflucht zurück und sprecht mit ihr.

5.  Notizen über einen Sonnenspeer

6. Weiterführende Notizen über einen Sonnenspeer

7. Kinderspielzeug

8. Porträt einer Ehefrau

9. Harte Worte

10. Bestellung

Kehrt zu Amira in die Sonnen-Zuflucht zurück und redet mit ihr. Sie fordert nun für ihre weitere Arbeit einige Materialien. Nachdem ihr ein Monument angebracht habt, müsst ihr zurückkehren und ein neues kaufen. Die Preise ändern sich jedoch für jedes neue Monument.

  • 20 Orichalcumbarren
  • 20 Getrocknete gehärtete Lederflicken
  • 20 Gazeballen
  • 20 Antike Holzplanken
  • 20 Orichalcumbarren
  • 20 Getrocknete gehärtete Lederflicken
  • 20 Gazeballen

11.  Monument für einen Soldaten

12. Monument für einen Arbeiter

13. Monument für einen Freund

14. Monument für einen Friedensstifter

15. Monument für einen Wanderer

16. Monument für einen Bruder

17. Monument für eine Ehefrau und einen Sohn

18. Einladung

19. Konvergenz

20. Enden und Anfänge

Kehrt nun zu Amira zurück und redet mit ihr.

Video zum Erfolg

Amira: Konvergenz des Kummers II: Requiem (10 Erfolgspunkte)
Amira: Konvergenz des Kummers II: Requiem (10 Erfolgspunkte)

1. Geschichten von einem Dschinn

Habt ihr euch Ziya für eure Sonnen-Zuflucht frei gespielt (Anleitung siehe Sammlung: In einem Sandkorn) müsst ihr nun die zweite Dialog-Option wählen.

2. -4. Leere Dschinn-Flasche, Ein dringendes Bedürfnis, Kiste mit Geschenk-Rüstung und Empfangsbestätigung

Für die nächsten Schritte müsst ihr ein paar Dinge beim Ahnenbaum im Bereich Zerstörte Prozession erledigen. Das Areal ist einer zeitlichen Verschiebung unterworfen. Es wechselt alle 10 Minuten zwischen drei Zeitperioden. Dschinn > Gebrandmarkte > Keine Events. Daher muss das stellenweise schnell gehen, wenn man nicht zu viel Zeit verlieren möchte.

Zunächst müsst ihr das Event zum Finden der Dschinn-Flasche abschließen. Es findet nur in der Dschinn-Phase statt.
Habt ihr das Event erfolgreich abgeschlossen könnt ihr dort mit dem Dschinn Vemyen sprechen, um die Leere Dschinn-Flasche für die Sammlung zu erhalten

Direkt neben Vemyen findet ihr Meikka, mit der ihr sprechen müsst um Ein dringendes Bedürfnis zu erfüllen.

Als nächstes müsst ihr einen Abstecher zu Amira in der Sonnen-Zuflucht machen, um die Geschenk Rüstung zu erhalten. (Portal-Schriftrolle)

Die erhaltene Rüstung müsst ihr nun zu Meikka bringen bevor die Zeit wieder weiter springt um die Empfangsbestätigung zu erhalten

Schafft ihr es nicht müsst ihr bis zur nächsten Dschinn-Phase des Ahnenbaums warten und das Event erneut abschließen, damit Meikka wieder erscheint.

6. Familiengeschichten, Bd.1

Für diesen Schritt braucht ihr nun die Gebrandmarkten-Phase des Ahnenbaums, die direkt auf die Dschinn-Phase folgt.
Ihr müsst auch hier wieder das Event abschließen. (Gebrandmarkten Kristalle zerstören, bevor sie das Gebiet verseuchen)
Ist das erledigt könnt ihr euch mit Nori unterhalten, um die Geschichte zu erfahren.

7. Familiengeschichten, Bd. 2

Als nächstes ist die Phase dran, in der keine Events am Ahnenbaum stattfinden.
In dieser Periode ist dort Noorima anzutreffen, die euch den zweiten Teil der Geschichte erzählt.

8. Nebelumschlungener Gegenstand

Um diesen zu erhalten müsst ihr einen Risspirscher besiegen. Diese findet man bei den Riss-Portal-Events oder beim Kampf gegen den Todesgebrandmarkten Zerschmetterer.

9. Markenzeichen der Rüstungsschmiedin

Kehrt nun zu Amira zurück und sprecht mit ihr.

10. Forschungsantrag

Als nächstes führt es euch zur Abtei Durmand. Sprecht dort mit Ely Sengfeuer über eure Entdeckung.
Am Ende des Dialogs bringt sie euch in die geheime Bibliothek der Abtei „Versteckte Arkana“

11. Historische Stiefel

Nachdem Ely Sengfeuer euch nach Versteckte Arkana gebracht hat müsst ihr dort das weitere Vorgehen besprechen.
Es muss nun eine kleine Zusatz-Sammlung erfüllt werden „Requiem: Experiment 1“. Ihr braucht dafür drei Dinge:

Interagiert zunächst mit der „Merkwürdigen leeren Fassung“ um Nebelumschlungener Gegenstand eingeben zu erfüllen.

Dann benötigt ihr das Entmystifizierungsgerät, das euch von Ely für einige Materialien hergestellt wird.
– 50 Nebeloniumbrocken
– 5 Ektoplasmakugeln
– 300 Flüchtige Magie
– 20 Uhrwerkzwischenzahnräder (Handelsposten)

Zum Schluss müsst ihr noch den Leuchtenden Roten Knopf drücken, der direkt neben Ely zu finden ist

Als Belohnung erhaltet ihr nun den Behälter „Historische Stiefel“, der bereits den ersten Rüstungsteil enthält.

12. Nebelumschlungener Gegenstand

Um diesen Gegenstand zu bekommen müsst ihr nun Agent Kito in den Jahai-Klippen aufsuchen. Dieser ist der Herzchenhändler an der zurückeroberten heiligen Halle. Er verkauft euch den Gegenstand nachdem ihr die Herzchenaufgabe abgeschlossen habt gegen 132 Flüchtige Magie.

13. Historisches Beinkleid

Als nächstes führt es euch wieder zur Abtei Durmand. Sprecht dort abermals mit Ely Sengfeuer über eure Entdeckung. Auch dieses Mal schaltet sich eine kleine Zusatz-Sammlung „Requiem: Experiment 2“.

Interagiert zunächst mit der „Merkwürdigen leeren Fassung“ um Nebelumschlungener Gegenstand eingeben zu erfüllen.

Dann benötigt ihr das Entmystifizierungsgerät, das euch von Ely für einige Materialien hergestellt wird.
– 10 Nebeloniumbrocken
– 5 Ektoplasmakugeln
– 100 Flüchtige Magie
– 5 Uhrwerkzwischenzahnräder (Handelsposten)

Außerdem benötigt ihr den Zusätzlichen Spektrum-Filter, den euch Ely für einige Matierialien ebenfalls herstellen wird.
– 50 Nebelonium brocken
– 5 Ektoplasmakugeln
– 300 Flüchtige Magie
– 10 Haufen kristallienen Staubs

Zum Schluss müsst ihr noch den Leuchtenden Roten Knopf drücken, der direkt neben Ely zu finden ist

Als Belohnung erhaltet ihr nun den Behälter „Historische Beinkleid“, der ein weiteres Rüstungsteil enthält.

14. Nebelumschlungener Gegenstand

Um diesen Gegenstand zu bekommen müsst ihr nun Dorfoberhaupt Azi in den Jahai-Klippen aufsuchen. Diese ist die Herzchenhändlerin im Yatendi-Dorf. Sie verkauft euch den Gegenstand nachdem ihr die Herzchenaufgabe abgeschlossen habt gegen 132 Flüchtige Magie.

15. Historische Handschuhe

Als nächstes führt es euch wieder zur Abtei Durmand. Sprecht dort abermals mit Ely Sengfeuer über eure Entdeckung. Auch dieses Mal schaltet sich eine kleine Zusatz-Sammlung „Requiem: Experiment 3“.

Interagiert zunächst mit der „Merkwürdigen leeren Fassung“ um Nebelumschlungener Gegenstand eingeben zu erfüllen.

Dann benötigt ihr das Entmystifizierungsgerät, das euch von Ely für einige Materialien hergestellt wird.
– 10 Nebeloniumbrocken
– 5 Ektoplasmakugeln
– 100 Flüchtige Magie
– 5 Uhrwerkzwischenzahnräder (Handelsposten)

Außerdem benötigt ihr den Zusätzlichen Spektrum-Filter, den euch Ely für einige Matierialien ebenfalls herstellen wird.
– 10 Nebeloniumbrocken
– 5 Ektoplasmakugeln
– 100 Flüchtige Magie
– 5 Haufen kristallienen Staubs

Als dritten Gegenstand könnt ihr nun das Anti-Belagerung-Eindämmungsfeld. von Ely für einige Materialien herstellen lassen.
– 50 Nebeloniumbrocken
– 5 Ektosplasmakugeln
– 300 Flüchtige Magie
– 10 Überlegene Sigille der Auslöschung

Zum Schluss müsst ihr noch den Leuchtenden Roten Knopf drücken, der direkt neben Ely zu finden ist

Als Belohnung erhaltet ihr nun den Behälter „Historische Handschuhe“, der ein weiteres Rüstungsteil enthält.

16. Nebelumschlungener Gegenstand

Um diesen Gegenstand zu bekommen müsst ihr nun Kriegsmeisterin Stahlbrand in den Jahai-Klippen aufsuchen. Diese ist die Herzchenhändlerin der Pakt-Vorhut. Sie verkauft euch den Gegenstand nachdem ihr die Herzchenaufgabe abgeschlossen habt gegen 132 Flüchtige Magie.

17. Historische Schultern

Als nächstes führt es euch wieder zur Abtei Durmand. Sprecht dort abermals mit Ely Sengfeuer über eure Entdeckung. Auch dieses Mal schaltet sich eine kleine Zusatz-Sammlung „Requiem: Experiment 4“.

Interagiert zunächst mit der „Merkwürdigen leeren Fassung“ um Nebelumschlungener Gegenstand eingeben zu erfüllen.

Dann benötigt ihr das Entmystifizierungsgerät, das euch von Ely für einige Materialien hergestellt wird.
– 10 Nebeloniumbrocken
– 5 Ektoplasmakugeln
– 100 Flüchtige Magie
– 5 Uhrwerkzwischenzahnräder (Handelsposten)

Außerdem benötigt ihr den Zusätzlichen Spektrum-Filter, den euch Ely für einige Matierialien ebenfalls herstellen wird.
– 10 Nebeloniumbrocken
– 5 Ektoplasmakugeln
– 100 Flüchtige Magie
– 5 Haufen kristallienen Staubs

Als dritten Gegenstand könnt ihr nun das Anti-Belagerung-Eindämmungsfeld. von Ely für einige Materialien herstellen lassen.
– 10 Nebeloniumbrocken
– 5 Ektosplasmakugeln
– 300 Flüchtige Magie
– 5 Überlegene Sigille der Auslöschung

Als vierten Gegenstand könnt ihr nun die Zusätzliche Kondensatorlinse von Ely für einige Materialien kaufen.
– 50 Nebeloniumbrocken
– 5 Ektoplasmakugeln
– 300 Flüchtige Magie
– 10 Verschmolzene Edelsteine

Zum Schluss müsst ihr noch den Leuchtenden Roten Knopf drücken, der direkt neben Ely zu finden ist

Als Belohnung erhaltet ihr nun den Behälter „Historische Schultern“, der ein weiteres Rüstungsteil enthält.

18. Nebelumschlungener Gegenstand

Diesen Gegenstand könnt ihr bei Händlerin Hyacinth im Yatendi-Dorf kaufen.

19. Historische Kopfbedeckung

Als nächstes führt es euch wieder zur Abtei Durmand. Sprecht dort abermals mit Ely Sengfeuer über eure Entdeckung. Auch dieses Mal schaltet sich eine kleine Zusatz-Sammlung „Requiem: Experiment 5“.

Interagiert zunächst mit der „Merkwürdigen leeren Fassung“ um Nebelumschlungener Gegenstand eingeben zu erfüllen.

Dann benötigt ihr das Entmystifizierungsgerät, das euch von Ely für einige Materialien hergestellt wird.
– 10 Nebeloniumbrocken
– 5 Ektoplasmakugeln
– 100 Flüchtige Magie
– 5 Uhrwerkzwischenzahnräder (Handelsposten)

Außerdem benötigt ihr den Zusätzlichen Spektrum-Filter, den euch Ely für einige Matierialien ebenfalls herstellen wird.
– 10 Nebeloniumbrocken
– 5 Ektoplasmakugeln
– 100 Flüchtige Magie
– 5 Haufen kristallienen Staubs

Als dritten Gegenstand könnt ihr nun das Anti-Belagerung-Eindämmungsfeld. von Ely für einige Materialien herstellen lassen.
– 10 Nebeloniumbrocken
– 5 Ektosplasmakugeln
– 300 Flüchtige Magie
– 5 Überlegene Sigille der Auslöschung

Als vierten Gegenstand könnt ihr nun die Zusätzliche Kondensatorlinse von Ely für einige Materialien kaufen.
– 10 Nebeloniumbrocken
– 5 Ektoplasmakugeln
– 100 Flüchtige Magie
– 5 Verschmolzene Edelsteine

Als fünften Gegenstand wird nun der Automatische Feuerlöscher benötigt.
– 50 Nebeloniumbrocken
– 5 Ektoplasmakugeln
– 300 Flüchtige Magie
– 2 Schwimmgeschwindigkeit-Infusion +10

Zum Schluss müsst ihr noch den Leuchtenden Roten Knopf drücken, der direkt neben Ely zu finden ist

Als Belohnung erhaltet ihr nun den Behälter „Historische Kopfbedeckung“, der ein weiteres Rüstungsteil enthält.

20. Nebelumschlungener Gegenstand

Dieser Gegenstand wird vom Todesgebrandmarkten Zerschmetterer fallen gelassen als Drop.

21. Historische Truhe

Als nächstes führt es euch wieder zur Abtei Durmand. Sprecht dort abermals mit Ely Sengfeuer über eure Entdeckung. Auch dieses Mal schaltet sich eine kleine Zusatz-Sammlung „Requiem: Experiment 6“.

Interagiert zunächst mit der „Merkwürdigen leeren Fassung“ um Nebelumschlungener Gegenstand eingeben zu erfüllen.

Dann benötigt ihr das Entmystifizierungsgerät, das euch von Ely für einige Materialien hergestellt wird.
– 10 Nebeloniumbrocken
– 5 Ektoplasmakugeln
– 100 Flüchtige Magie
– 5 Uhrwerkzwischenzahnräder (Handelsposten)

Außerdem benötigt ihr den Zusätzlichen Spektrum-Filter, den euch Ely für einige Matierialien ebenfalls herstellen wird.
– 10 Nebeloniumbrocken
– 5 Ektoplasmakugeln
– 100 Flüchtige Magie
– 5 Haufen kristallienen Staubs

Als dritten Gegenstand könnt ihr nun das Anti-Belagerung-Eindämmungsfeld. von Ely für einige Materialien herstellen lassen.
– 10 Nebeloniumbrocken
– 5 Ektosplasmakugeln
– 300 Flüchtige Magie
– 5 Überlegene Sigille der Auslöschung

Als vierten Gegenstand könnt ihr nun die Zusätzliche Kondensatorlinse von Ely für einige Materialien kaufen.
– 10 Nebeloniumbrocken
– 5 Ektoplasmakugeln
– 100 Flüchtige Magie
– 5 Verschmolzene Edelsteine

Als letzten Gegenstand braucht ihr den Gegenstand Thermischer Schutz.
– 50 Nebeloniumbrocken
– 5 Ektoplasmakugeln
– 300 Flüchtige Magie
– 1 Herz des Zerstörers

Zum Schluss müsst ihr noch den Leuchtenden Roten Knopf drücken, der direkt neben Ely zu finden ist

Als Belohnung erhaltet ihr nun den Behälter „Historische Brustschutz“, der ein weiteres Rüstungsteil enthält.

Sputti

Alexander Leitsch, 25 Jahre alt und Leiter der Webseite. Ich bin offizieller Partner und Shoutcaster von ArenaNet, schreibe seit über 7 Jahren News zu Guild Wars 2, habe etwa 6.000 Spielstunden und leite unsere Guildnews.de Community-Gilde. Ingame erreicht man mich unter dem Accountnamen: Sputti.8214

48 Kommentare

  1. es gibt übrigens einen versteckten erfolg mit einem wüstenfüchs, den man füttern muss und dann als belohnung als mini bekommt. den fuchs findet man östlich vom venta-pass an der felswand. das essen für ihn habe ich beim herzchen beim yatendi-dorf genommen und zu ihm gebracht (porten funktioniert mit dem essen).

          1. Du darfst das Herzchen im Dorf noch nicht gemacht haben (Nächster Tag oder anderer Char). Holst dann oben in der Nähe des Rotforellen-Typen die Nahrung (Fässer/Kisten im Zelt). Mit der musst du dann in der Hand zum Fuchs laufen.

  2. Nabend, erstmal mega dank an die Guides, wenn mal nicht weiter weiß^^. Ich hab eine Anliegen, falls es bei Euch noch nicht ankam. Wenn man bei Stahlbrand (Herzchenhändlerin, Jahai-Klippen) kann man ein Ausgrabungspaket kaufen, sobald dies gekauft wurde für 5g + 500 Kartenwährung (oder so) wird ein Rätsel in der Zuflucht freigeschaltet. Bis dato kam ich aber wie das Rätsel gelöst wird ist mir leider ein „Rätsel“. hab dafür keine Reime, was, wie oder wo man suchen soll o. sollte. Vllt schaut ihr euch es mal an ^^. Grüße HolyDominikus

  3. in der sonnen-zuflucht gibt es auch einige versteckte erfolge: für das verstecken spielen mit kindern, gold spenden oder z.b. bei den greifen sind so runen zum drehen, wo man mehrere abfliegen muss in einer gewissen zeit (timer läuft als buff)

  4. Wo bekommt man die 5 Runen her, die man an der Ausgrabungsstelle einsetzen muss?
    Ich habe bisher Rune der Luft, Erde, Saat und des Dorns, vermutlich als Drop von irgendwelchen Mobs. Welche fehlt noch und wo muss ich suchen?

      1. Ein Muster habe ich auch noch nicht erkannt. Der Raum ist nur einen Tag geöffnet, danach muss man die Runen neu sammeln. Beim ersten mal habe ich auch mehrere Tage gebraucht, mittlerweile bekomme ich sie an einem Tag zusammen. Aber wie gesagt: ich weiß nicht wo, wie oder warum.

        Ich vermute aber, dass es ein System gibt. Die Beschreibung der Runenplätze ist ja unterschiedlich, ich vermute dass sie einen Hinweis auf Gegnertyp oder Gegend geben soll.

  5. Faule Geschäfte den dialog eine eine dame oben auf den berg hinter dem zelt Lofa heist die gute nicht die herzchenhändlerin

    Und es gibt noch ein versteckten Erfolg wenn man bei der Kormir Statue (beidem Poi Kormirs Ehrfurcht) Hinkniet erscheit ein nps einfach mit diesem reden der erfolg heist Ätherischer Austausch

  6. Konvergenz des Kummers II: Requiem bei Punkt 15: Die Sigillie kosten grad (Stand 26.09.2018) ja nur 10G pro Stück … *ironie off*
    Das ist echt hart, meiner Meinung nach. Ich meine die eisigen Runensteine für die Legys kosten auch insgesammt 100G, da kann ich das ja noch verstehen, aber bei einer Sammlungsrüssi? Ist schon hart

        1. Die Sigille sind doch gratis ! Und zwar als Belohnung der Stufe 64. Da eh jeder hat unmengen an Folianten des Wissens+Schriftrollen der Erfahrung, levelt man Charakter bis Stufe 64 und sammelt die Sigille mit paar Klicks… (Vorausgesetzt: man hat Charakterplatz frei und spielt nicht gerad seit 2 Monate).

          1. Wenn man dafür Folianten verbraucht sind sie schon mal nicht gratis. Es ist höchstens ein Tausch.

            Und je nachdem wie genau die Kurse stehen soll es auch lohnendere Optionen geben, die Folianten zu verbrauchen. Hab ich mich aber jetzt auch nicht näher mit beschäftigt.

            Und nicht jeder hat da unendlich viele von herumliegen. Wenn man viel WvW oder PvP spielt ja, da sind sie in den Belohnungspfaden drin. Für Loginbelohnungen gibt es ein paar. Wiki listet noch Fraktaltruhen; das muss ich jetzt einfach mal glauben, da war ich schon ewig nicht mehr drin.

    1. Vor dem Release haben sie nur ein paar Silber gekostet. Aber dass der Preis so deutlich steigt, wenn man plötzlich eine große Nachfrage schafft für ein nicht wirklich farmbares Item konnte natürlich nieeeeeemand ahnen. :/

  7. Ergänzung zum Erfolg Faule Geschäfte

    Ich habe mich mit diesem Erfolg mal etwas befasst, da er mir auch fehlte. Meinen Fisch habe ich Tagsüber gefangen. In dem Teich der Sonnen-Zuflucht schwimmen immer maximal 3 Fische. Ist keiner davon die elonische Rotforelle so hab ich sie alle gekillt und 1:50Min gewartet bis sie respawnen. Das dann solange bis endlich die elonische Rotforelle erschien. Hoffe es funktioniert auch bei euch so.

    1. Ich habe es nun eine halbe Stunde am Herzchenhändler probiert und er kam nicht. Dann hier gelesen es geht auch in der Sonen-Zuflucht. Hier finde ich nicht einmal eine normale Forelle. 🙁

  8. Ihrend wie komm ich bei Punkt 10 der Konvergenz des Kummers II weiter. Ich finde diese Ely Sengfeuer nicht…… bei mir steht sie zwar in der Nahe des Ahnen Baumes aber es geht nicht weiter….. oder finde ich die noch wo anders ?

    1. Wie der Dialog, der einen zu Ely weiterschickt, schon andeutet: du sollst in die Abtei Durmand, in Lornars Pass. Du kannst den Keller durch eine Falltür in der Nähe der Heldenherausforderung betreten und findest Ely dann dort unten.

  9. Bei „Konvergenz des Kummers II: Requiem“ habt ihr noch einen weiteren Fehler drin, man braucht nicht das Herz des Zerstörers, sondern den Nebelumschlungenen Gegenstand, den der Weltboss „Todesgebrandmarkter Zerschmetterer“ droppen soll. Hab es nämlich mit dem Herz des Zerstörers probiert und es wird nichts angezeigt, da der Nebelumschlungene Gegenstand zum starten natürlich fehlt. Bisher hab ich aber auch noch keinen Drop vom Zerschmetterer, wieso auch immer, hänge also beim letzten Schritt fest obwohl ich bis auf das Nebelumschlungene Teil alles parat hab.

    1. Ist eine Weile her, seit ich das gemacht hab…

      In dem Gebiet des Herzchens stehen drei Fraktionen in Gruppen zusammen. Du kannst einzelne Personen davon ansprechen und sie erzählen dir dann, dass sie eine der beiden anderen Fraktionen nicht verstehen. Der Dialog selbst gibt einen Hinweis darauf, auf was sie wert legen; das wird glaube ich auch als Buff angezeigt. Nicht jeder NPC in der Gruppe ist auf „Partnersuche“, das war aber ganz gut zu erkennen. Den von dir angesprochenen NPC führst du dann zu der Fraktion, die er nicht versteht und kannst dann dort wiederum die gesprächsbereiten NPCs finden. Wichtig: hier musst du nun einen Partner mit ähnlichen Interessen finden, nicht einfach den erstbesten der sich anquatschen lässt. Du kannst die ruhig ansprechen, aber die Dialogoption „Ich möchte Euch jemanden vorstellen“ oder so ähnlich darfst du für den Erfolg nur dann wählen, wenn die beiden zusammenpassen. Zum Beispiel beide Traditionen toll finden.

      Ich hab den Erfolg ohne Guide gemacht, ich fand das auch so ganz gut zu erkennen. Ob das Paar zusammenpasst wird aus der dann folgenden Dialogzeile (Textbox + Sprachausgabe) klar. Hier im Guide ist aber auch eine Liste mit Dialogen, die zusammengehören.

      Das zählt auch für den Herzchenabschluss. Der Erfolg wird aber zurückgesetzt wenn man ein falsches Pärchen bildet. Und wenn die Gegend angegriffen wird, was häufig passiert, musst du warten bis das Event abgeschlossen ist. Solange wollen sie keine Partner zum Reden finden sondern erstmal sich auf die Verteidigung konzentrieren.

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