Das ist Guildnews

Guildnews.de ist deine Community rund um das MMORPG Guild Wars 2. Wir bieten dir News, Guides, Videos, Podcasts und Livestreams. Zudem veranstalten wir regelmäßig Events für unsere Spieler, sowohl im Spiel, als auch offline.

So treffen wir uns einmal im Monat mit unserer Community, sehen uns regelmäßig auf Messen wie der Gamescom, der Role-Play-Convention oder der MAG, und veranstalten jährlich das Foostival. Dabei handelt es sich um großes Fantreffen für Guild Wars 2 Spieler, welches seit 2014 in unterschiedlichen Städten Deutschlands stattgefunden hat.

In unserer Community sind aber auch gerne andere Spiele gesehen. Auf unserem Discord-Server wird täglich über Neuigkeiten und MMORPGs im Allgemeinen diskutiert. Auch das Team selber berichtet nach Messebesuchen immer wieder über Trends und Geheimtipps.

Zudem fördern wir unsere Community und regen sie selbst zu kreativer Arbeit an. So kann jeder unserem Twitch-Team beitreten und Tipps von uns erhalten sowie gemeinsame Events veranstalten. Außerdem können sich Spieler und Gilden auf unserem Instagram-Profil präsentieren.

Wir sind offizieller Partner von ArenaNet, Trion Worlds, Twitch und Discord.

Das Guildnews-Team

Alex aka Sputti – Chefredakteur

Ich bin Alexander Leitsch, 25 Jahre alt und Chefredakteur der Webseite Guildnews.de. Im Jahr 2011 habe ich begonnen auf der Webseite Vanion.eu über GW2 zu berichten und im März 2013 habe ich mich mit Guildnews selbstständig gemacht. Neben der Arbeit hier studiere ich Journalismus. Ingame erreicht man mich unter: Sputti.8214.

 

Katie aka FroilleinK – Redakteurin, Projekt- und Marketingmanagement sowie Event-Lead

Oder auch einfach Katie. Als Schreiberling tätig sowie für Community-Organisation, Events und mittlerweile auch Marketing bei Guildnews zuständig. Ansonsten kre/aktives Organisationstalent, das helfende Pfötchen stets parat und durch’s Studium bei Guild Wars 2 gelandet. Ingame: FroilleinK.6723.

 

Julia aka HerzMelody – Redakteurin, Raid-Event-Lead und Community-Management

Julia, 22. Seit über 5 Jahren darf ich das PvE meine geliebte Heimat nennen. Zwischen Legendary, Raid und Gilde [LiLi] kommt der Pfeilwagen momentan viel zu kurz. Auch habe ich das GCG-Schlachtzug-Event ins Leben gerufen, welches nun seit über einem Jahr erfolgreich Spielern die Möglichkeit gibt wöchentlich zu raiden. Zudem bin ich Ansprechpartner für persönliche Belange in der Community. Accountname: HerzMelody.1528.

 

Johannes aka Aouglas – Redakteur – PvE-Fokus

Aouglas (ich mag „Per Anhalter durch die Galaxis“), aber ihr könnt mich Jojo nennen, Jahrgang ’94, erste Games „Duke Nukem“ und „Age of Empires“ und seitdem PC-Spieler. Nebenbei noch Student. Und stolzer Double Pistol Deadeye mit Siegeln-Spieler!

 

Marco aka Mahto Iowa – Redakteur – PvP-Fokus

Moin! Mein Name ist Marco, ich bin 35 Jahre alt, spiele jetzt seit über 2 Jahren Guild Wars 2 und beschäftige mich hauptsächlich mit dem Themengebiet PvP. Außerdem bin ich ein Ruhrpotturgestein, BVB-Fan aus Leidenschaft, ehemaliger Seebär und Wahlniedersachse. Accountname: Mahto Iowa.5427.

 

Alex aka Aliricca – Redakteur – Lore-Fokus

Guild Wars-Veteran und Lore-Fanatiker seit 2006. Als Mitarbeiter für Guildnews richtet sich mein Hauptaugenmerk auf die Lore des GW-Universums und Spekulationen rund um deren Erweiterung. Mit Rollenspielerfahrung im Gepäck möchte ich euch auf eine Zeitreise durch die Geschichte Tyrias mitnehmen. Ingame erreichbar unter: Aliricca.1902.

 

PoThommy aka DarxMaster – Redakteur und Grafiken

Thommy aka Darx (since 1989), ist ein Zocker, seit er weiß wie ein Einschaltknopf funktioniert und mit Nightfall rückte das Guild Wars-Franchise in das Zentrum seines digitalen Daseins. im Spiel erreichbar unter dem Accoutnamen: DarxMaster.3819.

 

Lisa aka Chaoskind – Redakteurin 

Lisa, 22, und seit mehr als fünf Jahren in Tyria unterwegs. Hauptsächlich anzutreffen im PvE Raid oder beim chaotisch-organisatorischen rumwuseln durch die eigene Raidcommunity. Aktuell bin ich der Neuling bei Guildnews. Ingame erreichbar unter: musicalfreak.7184.

 

Florian aka Durzan – Technik und Administration

Mein Name lautet außerhalb des Internets Florian und bin 28 Jahre alt. Zu meinen Aufgaben gehört es Guildnews.de funktional am Laufen zu halten und kleine Tools wie den Ätherium Rechner zu entwickeln. Ingame bin ich unter dem Accountnamen Durzan.4603 erreichbar.

 

Weitere Helfer des Teams

Matze aka Enigma – Event-Team

Hi, ich bin Matthias oder kurz einfach nur Matze. Seit Release der Welt von GW2 verfallen und nicht mehr von weg zu bekommen. Als Mitglied des GCG Event Teams bin ich für die Planung und Durchführung unserer Ingame-Events mitverantwortlich. Von WvW und PvP abgesehen findet man mich eigentlich überall in der Welt von Tyria. Accountname: Enigma.7831

 

Tim aka Levendril – Raid-Event-Team

Hi, Tim hier oder auch Levendril(.1648). Mit meinen 21 Jahren, davon bereits 5 in Guildwars 2, habe ich das PvE zu meiner Heimat gemacht. Vorwiegend findet man mich in Fraktalen oder Raids, wobei ich natürlich auch immer für einige Runden im PvP zu begeistern bin. In Guildnews unterstütze ich die Organisation und Verwaltung des Raid-Events.

 

Timo aka Xums – Raid-Event-Team

Timo, 25. 2 Jahre lang schmeiße ich nun mit meinem Mesmer jede Menge Segen durch die Gegend. Schlachtzüge sind mein zweites Zuhause und dort tanke ich dem Sonnenuntergang entgegen. Dazu leite ich auch das GCG-Schlachtzug-Event mit und leihe jedem Teilnehmer mein Ohr, der etwas auf dem Herzen hat. Ingame: Xumen.3417.

 

Michael aka Sky – Grafiken, Twitch-Emotes und Podcaster

Oder auch Gears2Gnomes. Man „kennt“ mich als die langjährige, kritische und sarkastische Stimme aus dem Off in Gildenmissionen und Streams. Seit über einem Jahr bin ich auch regelmäßiges Mitglied im Podcast und bilde mit meinen 35 Jahren einen Gegenpol zu Alex und Vance! Für die älteren Versionen von Guildnews steuerte ich Grafiken und Thumbnails bei, während ich heutzutage einige der Twitch-Subicons und generelle GN-Designs kreiere.

Ich spiele Guild Wars 2 casual und nutze meine freie Zeit für viele Illustrationen rund um Tyria. Als Creative Partner von Arenanet habe ich auch regelmäßige Artshows und versuche die Kunst den Fans schmackhafter zu machen. Main Char: Tamiara, Asura, Holoschmied Accountname: Skyknight.5172.

Nico aka Van Gherwen – Raid-Guides

Ich bin Nico, Member der Internationalen Hardcore Gilde Snow Crows. Ich spiele GuildWars2 nun schon zu release und bin meiner Main Klasse dem Mesmer seit da treu.

Im allgemeinen beschäftige ich mich viel mit Theorycraft und Optimierung von Strategien in Raids und Fraktalen., sowie alles um den Mesmer.
Falls jemals Fragen aufkommen zu oben genanntem fragt einfach Ingame – Habataku.5214

Medien und Logos

Guildnews- Logo

Podcast-Logo

Guildnews-Schriftzug