Kolumne

Tyria Boulevard: Von guten und von bösen Jungs

Wo liegen die Grenzen der Welt? Geschichten von Anfängen und was haben die ArenaNet Leute eigentlich in ihrer Schulzeit gemacht? Das und mehr fragen wir uns heute.

Von guten und von bösen Jungs

Beim Recherchieren für Artikel begegnen uns immer wieder mal Kleinigkeiten, die irgendwie interessant sind, aber eben keine eigenen News wert. Oft ist es schade, wenn man das nicht irgendwo verarbeitet.

Genau dafür haben wir uns dieses Format ausgedacht. Wir wollen hier die Nebengeschichten verarbeiten, auf die man so stößt. Manches ist interessant, manches schön und manches einfach nur lustiger Unfug. Was nun was ist, das dürft ihr nun selbst herausfinden.


Ist die Welt eine Scheibe?


Die „Flat Earth Society“ hat Guild Wars 2 erreicht.

Es ist ja bereits länger bekannt, dass es theoretisch wesentlich mehr Landmasse gibt, als im Spiel sichtbar. Eine Gesamt-Landkarte zeigt: Es gibt noch weitere, unerforschte Kontinente. Außerdem zeigt sie noch etwas Weiteres. Tyria ist ein Planet. Doch, stimmt das auch?

Immerhin hat das gesamte bekannte Tyria einen identischen Tag-Nacht-Rythmus. Wie kann das nur sein, auf einer runden Welt?

Quelle


Zweiter Tag in GW2 – Was für ein Ritt


Man begegnet immer wieder Geschichten von Spielern, die von ihren ersten Erfahrungen mit Guild Wars 2 berichten. Es ist immer wieder schön so etwas zu lesen. Das klingt dann zum Beispiel so:

Es war mein zweiter Tag in GW2 und ich war auf dem Weg in die Große Stadt, um die Stufe 12 Dieb meine Haupt-Quest weiter zu verfolgen. Dort standen zwei völlig schwarz gekleidete Reaper mäßige Kerle rum. Ich sagte ihnen wie cool sie aussehen.
Schnell sammelten sich Leute um uns herum, die ihre Kostüme vorführten, Tiere, Dinosaurier, Stühle, Special Effects, Musik. Es war eine recht nette Unterhaltung und es gab dann sogar eine Stadt-Tour. Nach bestimmt zwei Stunden habe dann auch irgendwann auch tatsächlich die Haupt-Quest weiter gemacht.
Ich hab dabei viel gelernt und gesehen und tolle Leute getroffen. Was für ein wundervoller Start in ein Spiel.

Quelle


Setzen, Sechs!


Die neue Frost-Infusion ist einfach eine etwas hellere Version der Himmlischen Infusion. In der Schule hätte man für sowas noch Stress bekommen.

Quelle

DarxMaster

Darx (since 1989), ist ein Zocker, seit er weiß wie ein Einschaltknopf funktioniert und mit Nightfall rückte das Guild Wars-Franchise in das Zentrum seines digitalen Daseins. Seit 2015 als Redakteur bei GuildNews übernahm er offenbar Anfang 2020 die Leitung der Seite. Verrückte Welt! (in game: DarxMaster.3819)

Ein Kommentar

  1. Ich finde die Idee sehr gelungen, da sie doch mal außerhalb von Meta und Raid (bashing) einen auf andere Gedanken bringt.

    Wenn es nicht so viel Arbeit machen würde und wahrscheinlich kaum umzusetzen ist, würde ich vorschlagen, dass Spieler solche Geschichten über Erlebnisse außerhalb des aktuellen Tagesgeschäftes hier veröffentlichen, da ich es schade finde, wenn irgendwann solche Story-Telling vergessen werden. Ich kenne das aus GW1, wo ich unglaublich tolle Erlebnisse im Spiel hatte, aber leider, da ich die nirgends schriftlich fixiert habe, zum größten Teil vergessen.
    Ich meine damit, Spieler senden irgendwem die Geschichten zu und die besten werden veröffentlicht.

    Vom Prinzip eine gute, schlechte oder eher total Banane Idee?

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"