News

Tyria Boulevard: Früher war alles besser

Die erste Jahreshälfte ist bereits vorüber und dennoch ist das hier mein erstes Boulevard in diesem Jahr. Leider ist mir das Format etwas aus den Augen geraten. Ich habe euch sträflich vernachlässigt. Mea culpa!

Wer’s nicht kennt: Oft stößt man beim stöbern nach Neuigkeiten auf interessante oder lustige Dinge aus der Community, die aber keine eigene News wert sind. Innerhalb dieses Formats können wie euch auch an solchen Dinge teilhaben lassen.

Ein schöner Rücken kann auch entzücken

Vor einiger Zeit gab es auf Reddit einen Beitrag, in dem es um die Anzeige-Priorität von Rückengegenständen ging. Ich grabe den nun nochmal aus, da er mich auf dumme Gedanken bringt.

Aktuell wird das Rückenteil beim Tragen z.B. eines Schildes ausgeblendet bzw. davon ersetzt. Es wurde daher gewünscht, hier eine Wahlmöglichkeit zu haben. Man möchte einstellen können, welches Element nun als Rücken angezeigt werden soll. Ich bin dabei noch auf einen weiteren Gedanken gekommen.

Beim Entwickeln eines solchen Wahl-Systems, könnte man das auch um ein Gilden Rückenteil erweitern. Es wäre doch durchaus denkbar dem Spiel eine Art Rückenteil-Baukasten für Gilden hinzuzufügen. Sozusagen ein geistiges Erbe der Gilden-Umhänge aus Guild Wars 1, welcher dann wahlweise anstelle des eigenen Rückenteil angezeigt werden könnte.

 

Perfect sense

Quelle

Verlorener Glanz

Noch ein weiterer Beitrag erweckte meine Aufmerksamkeit und rief Erinnerungen an vergessene Funktionen wach. Diesmal geht es um vergessenes Loot. Da gibt es verschiedene Szenarien. Man verlässt eine Instanz und vergisst seine Beute mitzunehmen. Oder man erleidet schlicht einen Verbindungsabbruch. Die Arbeit ist dann umsonst, die Belohnung dahin.

Genau solche Situationen lassen mich zwei weitere Systeme aus Guild Wars 1 vermissen.
Zum einen hat der Erstling eine Funktion, nach Verbindungsabbrüchen in Instanzen zurückzukehren aus denen man geworfen wurde, sollte man sich sofort wieder einloggen. Zum anderen bekam man beim Verlassen einer Instanz ein Fenster mit dem Loot, den man versehentlich liegen gelassen hatte.

Beides würde uns auch heute noch das Leben wesentlich erleichtern. Doch haben sie es bisher nicht in den Nachfolger geschafft

GW2 Gegner-KI schnell erklärt

Quelle

DarxMaster

Darx (since 1989), ist ein Zocker, seit er weiß wie ein Einschaltknopf funktioniert und mit Nightfall rückte das Guild Wars-Franchise in das Zentrum seines digitalen Daseins. Seit 2015 als Redakteur bei GuildNews übernahm er offenbar Anfang 2020 die Leitung der Seite. Verrückte Welt! (in game: DarxMaster.3819)

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"