News

Tyria Boulevard: Auf den Charakter kommt es an!

Die Chrakterauswahl, das Mauerblümchen?

Im Reddit kam die Aussage auf, der Charakter Auswahlbildschirm von Guild Wars 2 wäre aktuell nichts weiter als ein Potpourri aus Zahlen und Grautönen. Rufe nach einer Aufhübschung wurden laut. Unter anderem wünscht man sich die alte Accountstatus-Anzeige zurück, vielleicht sogar in einer etwas aufgemotzten Variante. Mit unterschiedlichen Symbolen für die WvW und PvP Ränge und einer Aufschlüsselung der einzelnen Beherrschungs-Gebiete.

Einige haben sich hierbei auch an die animierten Hintergründe des Guild Wars 1 Charakter-Bildschirms erinnert. Diese haben ein immer zur jeweils aktuellen Kampagne passendes Rundum-Panorama in Ingamegrafik angezeigt. Spätestens mit dem nächsten AddOn wird es mit Sicherheit ein weiteres Redesign geben, da Arenanet an dieser Tradition nun seit bestehen festhält.

Quelle

Guten Tag. Mein Name ist Hitbox!

Quelle

Rare Ware Transmutationsladung?

Im Reddit kam die Aussage auf, es wäre für reine PvE Spieler schwer, ausreichend Transmutationsladungen zu erhalten, wohingegen man sie im PvP nach geworfen bekäme. Als Vorschlag wird angegeben sie als Belohnung für einige Dailys hinzuzufügen.

Bei mir selbst hält sich die Anzahl weitestgehend auf einem Level. Bei unserem Sputti wissen wir spätestens seit der großen Umstyling-Aktion, dass er Ladungen in rauen Mengen besitzt, Tendenz steigend. Was haltet ihr davon? Habt ihr Schwierigkeiten die Transmutations-Versorgung aufrecht zu erhalten? Ist es überhaupt nötig, dass wir immer damit versogt sind oder darf ArenaNet die ruhig mal ausgehen lassen?

Quelle

DarxMaster

Darx (since 1989), ist ein Zocker, seit er weiß wie ein Einschaltknopf funktioniert und mit Nightfall rückte das Guild Wars-Franchise in das Zentrum seines digitalen Daseins. Seit 2015 als Redakteur bei GuildNews übernahm er offenbar Anfang 2020 die Leitung der Seite. Verrückte Welt! (in game: DarxMaster.3819)

8 Kommentare

  1. @Trans-Ladungen: Ich fände nen kleinen Buff nicht schlecht – prinzipiell kommt man zwar gut an welche indem man einfach nen neuen Char erstellt und mit ihm die Hauptstädte erforscht, aber wenn man dass nicht macht ist zumindest mein Vorrat auch am schwinden. Wenn es für den Panoramagenieser Ladungen vergeben würden (zu dem Erfolg passt es irgendwie am meisten) fände ich dass schon nicht schlecht…

  2. Darkwater hat es genannt, neuen Char erstellen die schnellen 4 Städte machen:

    Rata Sum

    Der Hain

    Zitadelle

    Göttterfels

    dauert ca 40 Minuten sind 4 Ladungen.

    Ein PvP Belohnungspfad dauert wesentlich länger und es sind nur 2 Ladungen.

     

  3. Das mit dem Auswahlbildschirm habe ich auch nie verstanden. Die stehen nebeneinander wie Strafgefangene. Keine Animation, wenn man eine Klasse auswählt. Nichts, was einen zeigt, ich will da raus, in die Welt von Tyria und meine Fähigkeiten einsetzen. Man scrollt sie durch wie man es bei Karteikästen macht und kommt sich vor wie ein Beamter, der sie erkennungsdienstlich erfasst hat. Eher wie eine Verbrecherkartei oder wie man es aus amerikanischen Filmen kennt, wo ein Zeuge einen verdächtigen identifizieren muss und die Typen nebeneinander stehen. Starr und regungslos.

     

  4. Ich bin jetzt wieder runter auf 955 Transmutations-Ladungen, aber es fühlt sich trotzdem nicht nach zu wenig an.

    Hätte lieber mehr Schwarzlöwentruhen-Schlüssel bekommen, aber da hatten andere beim Kartenerkunden mehr glück :o)

    1. Im Idealfall sollte man sich wenigstens an den Warn-Grafiken orientieren können. Es sollte ja z.B. schaffbar sein die Hitbox und den Pfeil wenigstens annähernd auf die gleiche Breite zu skalieren.

      1. Es ist nicht nur die Größe. Der Karka in der Glutbucht bringt häufiger mal viele Spieler in den Downstate, die WEIT außerhalb des Kreises stehen. Es wirkt so, als würde der Schaden nicht da landen, wo der rote Kreis ist. (Und ich meine nicht den Absprung, der offenbar auch rundherum Schaden macht.)

  5. PvP Pfade macht man ja nebenbei, aber die Städte erkunden ist aktives erfarmen und totale Zeitverschwendung, wenn man Spielspaß haben möchte. Aber man findet die Transmutationsladungen ohne Ende in Schwarzlöwentruhen. Die Niete dropt da ja auch gerne, um aber zum Thema zu kommen: Man kann gerne für das Abschließen von drei beliebigen Dailys eine Ladung hinzufügen. Das sind 30-31 pro Monat.

    Der neue Account Bildschirm ist für mich aufgeräumter aber unhübscher als der vorherige von damals. Hätte gerne interessante Infos dort, als die, die ich ingame eh andauernd sehe.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"