News

Tyria Boulevard: Ein neues Format

Ich möchte an dieser Stelle mal etwas neues ausprobieren. Es kommt sehr oft vor, dass ich auf der Suche nach News auf die ein oder andere Sache stoße, die schon interessant, aber eben nicht unbedingt eine eigene News wert ist. Dafür habe ich nun einmal diesen Artikel verfasst, in dem ich Dinge gesammelt habe, die mir ins Auge gesprungen sind. Wenn’s euch gefällt, kann man so etwas sicher öfter zusammenstellen.

Wollen wir Wochenend-Events zurück?
Event-Ankündigung im Guild Wars 1 Launcher

Sie sind wahrscheinlich ein geistiger Urahn der heutigen Dailiys. Die Bonus-Wochenenden in Guild Wars 1. Häufig gab es dort zum Wochenausklang wechselnde Bonus-Events, in denen man für bestimmte Tätigkeiten doppelte EP oder doppelte Rangpunkte auf irgendeinen Titel erhielt.

Rufe werden nun laut, man sollte so etwas doch wieder einführen. Heutzutage wären das dann vermutlich doppelte Karten-Währung, doppeltes Karma oder doppelte Belohnungspfad-EP Events.

Was meint ihr, wäre das was? Wechselnde Boni am Wochenende?

Quelle

Die neue Krieger Elite-Spezialisierung: Der Banner Träger 😉

Quelle

Das leidige Thema mit den Aufwertungen

Es ist ein Problem, das so manchem bekannt sein dürfte. Man hat sich aufgestiegene Ausrüstung zusammengemüht und ausgestattet und dann möchte man auf ein anderes Build wechseln. Was also tun? Die Runen einfach ersetzen? In einen neuen Satz Ausrüstung investieren? Oder Edelsteine in Aufwertungsextraktoren versenken?

Darüber wurde fleißig diskutiert. Sollte ArenaNet etwas dagegen tun? Vielleicht einfach die Extraktoren günstiger machen? Eine unschöne Lösung. Man könnte sie aber auch einfach zu einem festen Bestandteil des Spiels machen. Doch das haut vermutlich den Markt über den Haufen. Oder braucht das Runen- und Sigill-System einfach einen komplette Runderneuerung?

Quelle

Wie man bei ArenaNet gefeuert wird…

Für die dem Englisch weniger mächtigen:
Wir haben das Leder verbockt. wegen der geringeren Verwertungs- und Veredlungs-Raten und weil es in jedem Rezept gebraucht wird. Wie beheben wir das?

Großmeister-Zeichen?
Leder-Farm?
Einige Änderungen zurücknehmen?

Quelle

DarxMaster

Darx (since 1989), ist ein Zocker, seit er weiß wie ein Einschaltknopf funktioniert und mit Nightfall rückte das Guild Wars-Franchise in das Zentrum seines digitalen Daseins. Seit 2015 als Redakteur bei GuildNews übernahm er offenbar Anfang 2020 die Leitung der Seite. Verrückte Welt! (in game: DarxMaster.3819)

5 Kommentare

  1. Welche Aufwertung außer des Konzentrationssigill ist es wert entfernt und nicht überschrieben zu werden? Ich gebe die 25s um meine Infusion zurück zu holen, aber die Extraktoren müssen sehr billig sein, dass es sich für Runen und so lohnt.

    Außerdem gehören die zur Spielwirtschaft.

    1. Ich persönlich War ja schon immer Fan von legendären Runen oder einem System das einem erlaubt Runen/sigile für einen bestimmten Gegenstand freizuschalten also wenn ich einmal mein blutgier Sigel in meinen bogen gepackt habe und es danach mit einem Energie Sigel ersetzt habe kann ich ab jetzt Auf meinem Bogen immer kostenlos oder für ein paar silber zwischen den beiden wechseln (man müsste also immer noch alle Runen einmal kaufen für jeden Gegenstand aber sie werden auf dem Gegenstand nie richtig gelöscht)

    2. Dass sie zur Spielwirtschaft gehören ist aber z.T. auch ein Problem. Es gibt viele Spieler, die es stört, dass sie beim Wiederverwerten von grünen Items Runen und Sigille herausbekommen. Ich persönlich finde das ganz gut, weil ich die immer in die Schmiede werfen kann. Wenn man das Runen/Sigill-System also grundlegend ändert können beide Seiten glücklich werden.

      Farben gehörten auch zur Spielwirtschaft sind aber trotzdem von charaktergebunden zur Accountfreischaltung geändert worden.

      Zugegeben wäre der Einfluss bei Runen/Sigillen größer, das sollte man nicht leichtfertig ändern. Auf jeden Fall würde ein neuer Goldsink gebraucht. Aber möglich wäre es.

  2. Schönes Format.

    Ich würde mir auch Wochenendevents wünschen, wie damals in GW1. Ob es nun doppelt EP, Kartenwährung oder Karma ist wäre mir ziemlich egal. Aber allein eine extra Motivation für eins der Dinge wäre schön.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"