Podcast

Mitschnitt: Teenage Mutant Siege Turtle | GuildNews Podcast Nr. 419

Der jüngste Podcast ist nun auf YouTube als Video-Mitschnitt verfügbar. Außerdem steht er auf Spotify und Apple Podcasts als Audio Format bereit.

Listen on Apple Podcasts

Ursprüngliche News

Wieder einmal haben unsere Moderatoren Sky und Durzan ihr Belagerungs-Schildkröte gesattelt. Im GuildNews Podcast Nr. 419, sprechen sie mit ihrem Gast Durden über das vierte Beta-Event, den Jademeer Gildchat und den Abschluss der Eisbrut-Saga.

Podcast Nr. 419

Themen des GuildNews Podcast Nr. 419

Hört ihr die Erde beben? Die Belagerungs-Schildkröten haben Tyria erreicht und mischen das Spiel mit großkalibrigen Laserkanonen auf. Unsere Moderatoren Durzan und Sky werden dabei wieder tatkräftig von Durden unterstützt, der bereits ausreichend die neuen Inhalte mit seiner Community gespielt hat.

Neben der Schildkröte und den Elite-Spezialisierungen wird auch der Guildchat über das Jademeer noch Thema sein.

Freut euch auf tiefgründige Lore und Live Gameplay der neuen Inhalte:

  • Kommentare zum Podcast
  • Wöchentliche News
  • Neues im Edelsteinshop
  • Eisbrut Saga – Champions
  • Belagerungs-Schildkröte Live-Gameplay
  • Elite Spezialisierungen
  • Jademeer-Guildchat Nachtrag

Ab 19:00 Uhr wird der Podcast live auf unserem Twitch-Kanal gestreamt. Wir freuen uns über jeden Zuschauer und über jeden Kommentar zum Podcast und gehen gerne auf diese ein.

Eyora

Eyora, mein Name kommt aus Fantasy-Romanen, da ich im Fantasy-Bereich stark aktiv bin. Aber als ein Kind der 80er, weiß ich schon gar nicht mehr, aus welchem Roman der Name kam, habe daher aber auch die gesamte Entwicklung der Spiele mit gemacht. GW2 spiele ich seit Release und treibe mich auf Tyria immer im PVE rum, da ich nach wie vor die Geschichten liebe. Für gemeinsame Abenteuer findet ihr mich Ingame unter Eyora.8196.

Ein Kommentar

  1. Bzgl. Halb Norn halb Canthaner: Ich hab die Quelle leider nicht wiedergefunden, aber es gab bereits vor Release ein Interview mit einem Entwickler. Dort wurde gesagt, dass die Völker sich nicht untereinander fortpflanzen können – es gibt keine Hybride in Tyria. Spezifisch ging es sogar um Norn und Menschen und der Entwickler hatte noch dazu gesagt, dass es zwar kanonisch nicht geht, aber wenn es jemand roleplayen möchte er das natürlich trotzdem gerne tun darf.

    (Zwangsläufig kinderlose) Beziehungen zwischen den Spezies sind zumindest mittlerweile offensichtlich möglich. Da muss man nicht einmal auf Snargle und seine … eher außergewöhnlichen Konstellationen oder auf Jokos Harem schauen. Als wir in PoF im Totenreich waren gab es dort ein Paar, dass eigentlich in verschiedene Nachleben müsste und deshalb lieber zusammen im Reich der Verlorenen geblieben ist.

    Bzgl. Gemstore Skins: Teils, teils. Sky hat recht, dass sich Anet offensichtlich mehr Mühe mit Gemstore Skins als mit erspielbaren Skins gibt. In der Regel haben sie mehr Effekte und Details. Allerdings heißt viel Bling-Bling und viel Glitzer nicht automatisch, dass die Skins auch schöner sind. Ich mag es eigentlich lieber nicht so visuell überfrachtet herumzulaufen. Und auch bei Prestige muss ich eindeutig widersprechen. Einem hypothetischen Rüstungsskin mit der Aufschrift “Ich habe Dhuum CM besiegt und alles was mit blieb ist dieses T-Shirt” würde ich viel mehr Prestigewert zuschreiben als allen Gemstore-Skins, für die man nur die Kreditkarte hinlegen braucht. Allerdings hat Durden recht – eine gute Mischung macht’s. Auch die erspielbaren Skins sollten die Bandbreite von einfach bis shiny abdecken.

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"