Tagesanbruch: Karte und Inhalte
Die Domäne Istan ist das neue Gebiet der ersten Episode der Lebendigen Welt Staffel 4 und enthält drei neue Herzen (rote Kreise). Außerdem gibt es zwei Gebiete, die am einfachsten während des Meta-Events betreten werden können (Halle der Mondsicheln, Palawadan (gelbe Kreise)).
Die Beherrschung
Die neue Beherrschung festigt unseren Bund mit Aurene um gefahrlos flüchtige Magie sammeln zu können. Hierfür benötigt ihr 2 „Path of Fire“-Beherrschungspunkte und 508.000 Erfahrungspunkte.
Das Meta-Event
Auf der neuen Karte gibt es direkt zwei Meta-Events. Zum einen planen die Sonnenspeere einen Überfall auf die Große Halle der Mondsicheln, zum anderen wird die Stadt Palawadan attackiert. Das erste Event findet dabei tagsüber statt, das andere in der Nacht. Eine Übersicht über die beiden Events bekommt ihr direkt hier, mehr zu den dazugehörigen Erfolgen erfahrt ihr auf dieser Seite des Guides.
Große Halle der Mondsicheln
Für dieses Meta-Event müsst ihr zuerst Gruppen von Mondsicheln besiegen und Karawanen von Erweckten aufhalten. Nach den Pre-Events geht es dann in die Halle, wobei zuerst das Tor zerstört werden muss. Danach müssen die Truppen der Mondsicheln und ein erster Champion besiegt werden. Danach müsst ihr Brunnen zerstören, die Anwärtern der Sonennspeere eine Gehirnwäsche verpassen. Zum Schluss wartet ein legendärer Gegner, Wärterin Amala, auf uns.
Während des Events gibt es allerhand Truhen, die geöffnet werden können. Darin befindet sich hauptsächlich unindentifizierte Ausrüstung. Der Sieg über Amala belohnt uns mit weiteren Truhen, 10 Kralkatiterz und zwei gelben nicht identifizierten Ausrüstungen. Ihr bekommt außerdem einiges an Flüchtiger Magie.
Palawadan
Zu Beginn des Events müsst ihr die beiden Torwächter besiegen. Dort gibt es auch den ersten Erfolg. Danach geht es in Events quer durch die Stadt. Ihr müsst Orte erobern und Champions besiegen. Im darauffolgenden Schritt müsst ihr in den Hafen und dort drei Korsaren Schiffe attackieren. Für die Events vorher und auch hier bietet es sich an die Gruppen aufzuteilen.
Im letzten Schritt geht es dann gegen den Boss Archon Iberu, für den ihr ebenfalls einen Erfolg und einen Beherrschungspunkt bekommt.
Der Händler am Anfang
Der Händler in der Domäne Istan verkauft uns Gegenstände gegen Flüchtige Magie (allgemeine Währung der Lebendigen Welt Staffel 4), Kralkatiterz (evt. Währung aktuell nur für die Karte) und Gold. Bei ihm könnt ihr euch wieder eine Portal-Schriftrolle, Ernteknoten und Lieferungen (Stoff, Holz, Leider, Metall, Trophäen) kaufen.
Herzchen-Händler
Insgesamt gibt es auf der Karte drei Herzen, die ihr jeden Tag aufs Neue abschließen könnt. Jeder Händler bietet euch dabei allgemeine und spezifische Gegenstände an, die ihr nur bei diesem Händler bekommen könnt. 25 Kralkatiterz lassen sich bei jedem einzeln für jeweils 2.688 Karma täglich kaufen. Ihr könnt euch also so 75 davon sichern.