Guildnews: Stream-Team


Das Stream-Team Guildnews ist ein Zusammenschluss von Streamern auf Twitch, die aktuell entweder aus unserem eigenen Redaktionsteam kommen oder Partner von ArenaNet sind. Diese sehr kleine Gruppe bringt entsprechend auch Einschränkungen mit sich. Streamer aus unserer Community würden dem Team gerne beitreten, sind sich jedoch unsicher, was sie dafür an Voraussetzungen brauchen und welche Pflichten es dem Team gegenüber gibt.

In dieser News möchten wir euch nun genauer über die Zukunft des Stream-Teams aufklären und euch auch direkt die Möglichkeit geben eine Bewerbung dafür einzureichen.

Eine Community für alle

Die Philosophie von Guildnews war stets alle Mitglieder der Community willkommen zu heißen. Wir haben eine große Community-Gilde und einen großen Community-Discord. Ein Stream-Team von und für Guildnews passt damit in unser Konzept.

Das Team entstand vor allem durch ein gemeinsames Treffen auf der Gamescom 2017. Damals lernten wir uns persönlich kennen und verstanden uns so gut, dass wir uns zusammenschließen wollten. Dieser Zusammenschluss sollte aber trotzdem nicht den eigentlichen Community-Gedanken hinten anstellen, ganz im Gegenteil, weshalb wir nun im Zuge unserer internen Neuerungen auch in diesem Bereich die Community in den Fokus setzen wollen.

Ab heute steht das Stream-Team jedem Streamer zur Verfügung, der sich im Rahmen unserer Vorgaben bewegen möchte. Diese sind notwendig, um euch Sicherheit zu geben und um Missverständnissen vorzubeugen.
Falls ihr Interesse habt, könnt ihr euch dann per Mail bewerben: Guildnews.de@outlook.com
Oder im Discord: HerzMelody | Julia#2350

Die Regeln für das Stream-Team

Um Mitglied des Stream-Teams zu werden, erwarten wir im Prinzip die folgenden Dinge von euch:

  • In euren Streams geht es hauptsächlich um das Thema Gaming.
    • Ihr seid jedoch nicht nur an Guild Wars 2 gebunden.
  • Ihr verhaltet euch respektvoll gegenüber euren Zuschauern und gegenüber den anderen Mitgliedern des Stream-Teams.
    • Natürlich suchen wir vor allem Teamplayer, die sich gegenseitig hosten und unterstützen.
  • Ihr streamt mindestens zweimal pro Woche.
    • Ausnahmen, wie im Krankheitsfall, werden natürlich immer berücksichtigt.
  • Ihr streamt in einer annehmbaren Qualität.
    • Kein Rauschen im Mikrofon, mindestens 720p
  • Ihr erwähnt das Stream-Team Guildnews in eurem Panel unterhalb des Streams.
    • Wie ihr genau das Team erwähnt, bleibt euch überlassen.

Was wir euch dafür ermöglichen

Auch wenn das Stream-Team mit dieser News wahrscheinlich etwas voller wird, möchten wir an den alten Vorteilen festhalten. Es wird weiterhin einen gemeinsamen Streamplan geben und es wird auch die Möglichkeit geben spezielle Events über uns promoten zu können. Dafür haben wir für euch bereits die organisatorischen Grundlagen geschaffen und werden sie euch im Folgenden zusammenfassen.

Der Discord

Als Mitglied des Stream-Teams habt ihr Zugriff auf drei neue Channel in unserem Guildnews Discord. Im Channel #net_smalltalk könnt ihr euch untereinander vorstellen und austauschen. Im Channel #net_stream-plan solltet ihr jede Woche euren Streamplan posten, damit wir ihn entsprechend bei uns auf der Webseite promoten können. Besondere Events, wie beispielsweise einen 12-Stunden-Stream oder Gewinnspiele kündigen wir an und retweeten natürlich eure Infos dazu.

Der Streamplan

Wir veröffentlichen wöchentlich eine News, in der wir alle Streams unseres Teams der Community übersichtlich bereitstellen. Dafür gibt es folgendes zu beachten:

  • Der Streamplan muss bis spätestens Sonntag Abend um 20:00 Uhr in unseren Discord-Channel #net_stream-plan gepostet werden. Beiträge, die danach geschrieben werden, können für die kommende Woche nicht berücksichtigt werden.
  • Der Streamplan wird Montags bis 12:00 Uhr veröffentlicht.

Promotion für eure Events

Wie bereits im Punkt Discord angekündigt, könnt ihr uns jederzeit auf besondere Events von euch aufmerksam machen. Je nach Größe und Inhalt werden wir mit einem Retweet darauf reagieren, das Event auf allen Social Media-Kanälen promoten oder einen Beitrag auf der Webseite veröffentlichen. Zögert also nicht eure Events mit uns zu teilen!

Auch bieten wir euch die Möglichkeit euch mit unserem Event-Team für Ideen und Umsetzungen von Events kurzzuschließen.

Wir freuen uns darauf neue Gesichter begrüßen zu dürfen und mit motivierten Streamern der Community neue Streams, gemeinsame Events und eine vielseitige Community zu bieten.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"