News

Stangenwaffen in Guild Wars 2

Es gibt viele Gerüchte und Vermutungen, welche Richtung Guild Wars 2 nehmen könnte. So ließ in der Vergangenheit ein Ring, den man in den Dateien von Guild Wars 2 fand, Vermutungen zu, dass das Level Cap in Zukunft bei Level 100 liegen könnte. Neben diesem Ring lässt sich aber auch ein nicht genutzter Waffen-Typ finden: Stangenwaffen (Englisch: Polearm)

Diese Stangenwaffen zu finden ist allerdings keine große Überraschung, denn in einer frühen Version in der Entwicklungsphase hatte man die Stangenwaffen implementiert, und sich allerdings entschieden, diese Waffen im fertigen Spiel nicht einzubauen. Man ließ damals aber offen, ob die Stangenwaffen es irgendwann einmal ins Spiel schaffen würden. Relikte von den Stangenwaffen aus der Entwicklungsphase findet man auch noch in einigen Artworks von Guild Wars 2.

Wie man an den Screenshot sehen kann, findet man bis jetzt nur zwei Stangenwaffen, wobei eine der beiden Stangenwaffen für’s PvP (untere Bildhälfte) gedacht ist. Die obere Stangenwaffe teilt sich den gleichen Skin mit einem Speer.

Es gibt noch weitere Relikte der Stangenwaffen. So findet man in der Schwarzen Zitadelle im Büro von Rytlock Brimstone eine Löwengarden-Stangenwaffe, mit der Aufschrift „Den Gewinnern des Wintertag-Turniers 1320: Klinge des Schicksals. Die letzten Teilnehmer: Rytlock Brimstone & Garm der Wolf.“ Die Aufschrift der Stangenwaffe ist leider der einzige Hinweis für die Hintergrundgeschichte dieser Waffe und somit gibt es keine weiteren Informationen.

Wie könnte nun die Stangenwaffe als neue Waffe in Guild Wars 2 hineinpassen, sollte sie ihren Weg ins Spiel finden? Welche Klasse könnte eine derartige Waffe tragen? Denkbar wäre, dass Krieger diese Waffen tragen könnten, wenn man bedenkt, dass Rytlock Brimstone von der Klasse her dem Krieger am meisten entspricht und im Besitz einer dieser Waffen ist. Denkbar wäre selbstverständlich auch, dass eine neue Klasse zusammen mit den Waffen eingeführt werden könnte.

Diese Waffen werden es vielleicht nie ins Spiel schaffen, aber jedoch lebt das Design der Stangenwaffen in Form von Skins für Speere weiter. So hat eine der Stangenwaffen exakt denselben Skin wie eine Harpune, die man im Spiel looten kann.

Für alle die, die all dies selbst einmal nachprüfen wollen, die Item-Codes der Waffen:

  • sPvP Stangenwaffe: [&AgZPWQAA]
  • PvE Stangenwaffe „Whispering Polearm“: [&AgGPcgAA]
  • Eine der Speere mit dem gleichen Skin wie „Whispering Polearm“: [&AgEBQQAA]

Habt ihr noch weitere Hinweise auf die Stangenwaffen im Spiel gefunden? Welcher Klasse würde ihr eine Stangenwaffe in die Hand drücken?

DarxMaster

Darx (since 1989), ist ein Zocker, seit er weiß wie ein Einschaltknopf funktioniert und mit Nightfall rückte das Guild Wars-Franchise in das Zentrum seines digitalen Daseins. Seit 2015 als Redakteur bei GuildNews übernahm er offenbar Anfang 2020 die Leitung der Seite. Verrückte Welt! (in game: DarxMaster.3819)

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"